amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF-Dateien in Windows oder Linux überprüfen? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-11-03, 18:12 h

Bernhard
Posts: 144
User
Hi!

Ich hab ein paar ADF-Dateien von Amigadisketten gemacht. Wie kann ich die jetzt in Windows oder Linux überprüfen, ob mit denen alles in Ordnung ist? Gibts da vielleicht ein Programm, das mir den Inhalt anzeigen kann?

Danke
Bernhard

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-11-03, 18:15 h

Hammer
Posts: 2899
User
Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, ist unter UAE die Dinger wieder zu entpacken. Tools gibt es ja genug im Aminet! Und UAE gibts für Linux und Win.
--
MFG

Hammer

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-11-03, 18:17 h

Bernhard
Posts: 144
User
Ich will aber UAE nicht installieren, denn das ist eigentlich zu aufwändig.
Da muss es doch auch was kleineres geben??

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-11-03, 18:45 h

Bernhard
Posts: 144
User
Problem selber gelöst:

Hab jetzt ein Programm namens adfview gefunden, das ist eine Erweiterung für den Windows-Explorer und mit dem kann man die adfs anschaun.

Trotzdem Danke für die Hilfe

Bernhard

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-11-03, 22:35 h

AmigaWeasel600
Posts: 22
User
Hallo Bernhard, habe ADF-View auch schon mal installiert unter 98SE um damit auch meinen Catweasel zu testen, leider läßt sich das Setup bei mir nicht ausführen, bekomme dann eine Visual C++ Fehlermeldung.

Assertion error. in line 41

kannst Du mir sagen was ich da falsch gemacht haben könnte?

Gruß Jens

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-11-04, 17:18 h

Bernhard
Posts: 144
User
keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist. am besten ist wahrscheinlich, wenn du windows neu installierst! Auf einem neuen System läufts ja meistens auch. Aber sinnvoll ist es auf keinen fall, wenn man es jedesmal neu installiert.
Ich hab aber keine Ahnung, was da nicht funktioniert bei dir. Ich hatte eben Glück, dass es bei mir gelaufen ist. Ich hab übrigens Win 98 first edition.

Bernhard

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-11-04, 17:51 h

spreeman
Posts: 21
User
Um ADF Dateien ohne UAE auszulesen benutze ich immer ADFOpus.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF-Dateien in Windows oder Linux überprüfen? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.