DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PDFs am Amiga drucken | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-10-10, 12:54 h Thommy Posts: 113 User |
wie kann man über APDF Dateien ausdrucken? Ich habe Turboprint 6.01. Immer wenn ich etwas ausducken will, kommt nicht das exakte Dokument raus, nur Zahlen und Buchstaben, egal bei welcher Option... Danke... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-10, 13:00 h schluckebier Posts: 1059 User |
Nimm mal als Ausgabegerät PS: statt PRT:, dann klappt das mit APDF und Turboprint/Ghostscript sehr gut. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-10, 14:38 h Hammer Posts: 2899 User |
Oder Du benutzte eines der folgenden Programme aus dem Aminet: APDF oder die GhostscriptGUI! -- MFG Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-10, 15:23 h Bladerunner Posts: 1474 User |
Ohhhhh Hammer... du solltest echt mal dran denken die Beiträge ganz zu lesen und sie nicht zu überfliegen Oder was soll es ihm bringen, wenn er Probleme hat aus APDF zu drucken und du empfiehlst im dann APDF?? *gg* Und die Ghostscriptgui braucht ja afaik auch erst Ghostscript Der Hinweiß auf PS: dürfte im übrigen wohl auch nicht allzuviel bringen, Ghostscript ist afair erst ab der 7er Version dabei... Allerings meine ich das es GS auch im Aminet gibt, vieleicht geht es damit ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-10, 15:50 h Thommy Posts: 113 User |
muss erst mal das mit PS ausprobieren.sitze gerade in der Berufsschule. Ghostscript habe ich mir schon gezogen, aber bei mir als Computertucke funktioniert das ja wieder nicht... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-10, 18:12 h Hammer Posts: 2899 User |
Zitat: Asche über mein Haupt! Hast ja recht. Na gut was haste den für Probleme mit GS? -- MFG Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-10, 19:38 h analogkid Posts: 2394 User |
bei TP 6 ist der gs-handler nicht dabei, deshalb wird PS: nicht angemeldet. Diesen gs-handler gibt es AFAIK nicht seperat, sondern nur mit TP7. Das Ghostscript aus dem Aminet kann nicht über Turboprint drucken, wie wäre es mit OS3.5 Druckertreibern ? -- Gruß, analogkid Brought to you by the letters "A-M-I-G-A" [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-10, 21:09 h Thommy Posts: 113 User |
also das mit PS: funktioniert wie oben ja schon erwähnt nicht! Leider wird mein Drucker nicht von AOS unterstützt. Naja danke für die Hilfe!Schönen Abend noch zusammen [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-11, 00:21 h Askane Posts: 850 User |
Es gibt 2 Wege. Turboprint auf 7 Updaten und dann als PS speichern! Das lohnt sich eher. Oder Du kopierst den Text in die Zwischenlage und fügst den Text woanders ein. Finalwriter oder so. Dazu mußt Du mit der linken Maustaste ein Rechteck über die Seite, den Text ziehen um ihn auszuwählen bei APDF. Und die Grafiken kannst Du so speichern. Also ausdrucken mit APDF geht über PS. Aber manches habe ich lieber neu gestaltet. Manche Anleitung ist zwar schön aber nicht lesbar. MnG Askane [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-11, 00:53 h Orgon Posts: 234 User |
Hallo Thommy! Hast Du für die Druckausgabe auch mal statt PRT: das PAR: versucht? Gruß von Orgon [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-11, 08:40 h Hammer Posts: 2899 User |
Also, Momentan hat er nur Zwei Möglichkeiten. A) Updaten auf Version 7 (lohnt sich auf alle Fälle!) B) Die PDF?s konvertieren. Habe ich das jetzt richtig verstanden, APDF läuft bei Dir? Ne, oder? -- MFG Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-11, 10:56 h Askane Posts: 850 User |
Zitat: Das dürfte nicht funktionieren, da das Dokument codiert ist. Deswegen hat man ja beim normalen Ausdruck nur Zahlenwirwar. Wie schon mehrmals geschrieben, TP auf 7 updaten und andere mit dem Ausdruck in erstaunen setzen. Qualität ist super. MnG Askane [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-11, 12:01 h Hammer Posts: 2899 User |
Zitat: Um noch genauer zu sein, es ist eigentlich eine ASCII Datei. Und zwar nichts anderes wie ein PS File nur um irgendwas erweitert. -- MFG Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-11, 12:45 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo zusammen ! Das Handbuch vom neuen Pagestream liegt im PDF-Format vor. Ich habe mich bei Haage erkundigt, wie ich das am Amiga ausdrucken kann. Antwort von Haage: überhaupt nicht. Nur am PC mit AcrobatReader. Habe mir das dann von einem Bekannten am PC ausdrucken lassen. Kleinere pdf.Texte lade ich in APDF und sichere es als normalen Text, den ich dann ausdrucke. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-11, 14:05 h padrino Posts: 577 User |
Hi Thommy, ich kann mich nur anschließen und sagen, leg Dir TP7 zu. Vielleicht haste Glück und kriegst es irgendwo günstig. Ich weiß ja auch, dass TP nie so recht günstig war. Der Ausdruck von .PS-Dateien klappt damit echt gut. Leider spinnt hier nur oft mal APDF, sodass ich nicht mal dazu komme ein .PS zu erzeugen. Aber auch für IBrowse 2.2/3 ist TP7 nützlich, dann kann man endlich mal Browserseiten (recht) vernünftig drucken. CU, Mario [ Dieser Beitrag wurde von padrino am 11.10.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-11, 14:14 h Brunadi Posts: 1365 User |
Ich hätte Turboprint 7.01 (2 Disketten) incl.Ergänzungshandbuch im Original übrig.(gratis, nur Porto) Wer es haben möchte, soll mich mailen. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-11, 14:50 h padrino Posts: 577 User |
Hi Brunadi, schick es Thommy, der braucht's am dringendsten ) CU, Mario [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-10-11, 17:37 h Hammer Posts: 2899 User |
Für PDF?s brauchst Du nur einen PC (oder MAC) wenn die PDF?s selber schon in einer bestimmten version vorliegen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ab Acrobat 4.0 haben die da eine Kleinigkeit geändert, was am Amiga zu Problemen führen kann. Alle versionen vorher kann man, wenn es den läuft, mit APDF öffnen und Drucken und konvertieren. -- MFG Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PDFs am Amiga drucken | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |