DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake Add-Ons | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-09-11, 19:29 h Motorolajunky Posts: 485 User |
Hallo, wüsste gerne ob man theoretisch jedes Quake1-AddOn vom PC auch auf dem Amiga zocken kann? Und wie funktioniert das? Gruß Marco [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-11, 19:41 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Ja kannst du. Einfach Quake über die Shell starten: "Quake -game Malice" "Quake" ist das executable, "-game" der Hinweis das ein AddOn geladen werden soll "Malice" ist das verzeichniss wo die ganzen Daten des Addon's drin sind. Statt Malice kannst du jedes beliebige AddOn benutzen. Oder du nimmst einfach den freien Quake Port aus dem Aminet und trägst da im setup den Namen des AddOn's-Verzeichnisses ein. Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-11, 19:45 h Spitfyr Posts: 104 User |
genau, und wenn du ein AddOn installieren moechtest, so folge einfach den Anweisungen, die in der PC-ReadMe stehen. D.h. in der Regel Verzeichnis erstellen und Files reinpacken. Schönen Gruß /spit [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-11, 19:46 h Motorolajunky Posts: 485 User |
ist ja cool! und da funzen wirklich alle AddOns? was muss man denn speziell von der PC-CD kopieren? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-11, 19:49 h Spitfyr Posts: 104 User |
Es gehen alle AddOns, die nur aus PAK - Files usw. bestehen und das sind so ziemlich all. Was fuer eine CD meinst du denn jetzt? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-11, 20:04 h Motorolajunky Posts: 485 User |
Keine bestimmtes nur generell welches würdet ihr empfehlen? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-11, 20:13 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
IMHO: Total Conversions: Malice, Omen2 AddOn's: QuakeRally, Team Fortress Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-11, 20:20 h Spitfyr Posts: 104 User |
Also das meiste Gerümpel kannst du dir irgendwo frei runterladen. Hier sind zwei: http://www.planetquake.com/fatty/oum/index.shtm http://wouter.fov120.com/maps/dmsp/ Und Installieren ist so einfach, wie es auch fuer den PC ist: /* Unzip the contents into an OUM subfolder off your Quake 1 folder. E.g. I have Quake under C:QUAKE, so I'd unzip this to C:QUAKEOUM - it's about 27MB. To run, either use a launcher program (if you have one) or run your preferred Quake engine with -GAME OUM +MAP START at the prompt. */ Und das war's dann auch schon. Aber es gibt noch dutzend Andere, bei dem sich der Download lohnt; einfach mal im Internet suchen. Gruß Spit [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-11, 23:01 h Cojo Posts: 106 User |
jo, in der tat ist jedes quake1 mod amigakompatible aus dem einfachen grund da die mods oder "missionpacks" auf der basis von quake-c laufen welche eine quakeinterne sprache ist, und daher systemunabhängig sind.. ferner kann man auf dem amiga auch seine eigenen "mods" basteln via quakec kompiler.... (erstellt progs.dat) allerdings gibt es mittlerweile viele quakemods und mappacks welche eigene engines (sprich windowsclienten mit änderunges im hauptprogramm(quake.exe)) nutzen und diese sind nicht kompatibel dah sie eigene erweiterungen nutzen (tga texturen,quake2 models etc) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake Add-Ons | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |