amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision 64/3D + Gott und die Welt [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-09-10, 19:14 h

Psyco_F
Posts: 201
User
YO, nachdem meine RetinaBLTz3 vor einem Jahr eingegangen ist hab ichs endlich geschafft mir eine neue GraKa zuzulegen. Die Wahl ist auf eine Cybervision 64/3d gefallen, für meinen A4000. Ging zum Glück für schlappe 50 EU weg, das ist dochmal was! :D Für eine Picasso 4 hätt ich mehr als das doppelte gelöhnt bei fast allen Auktionen.

Ich hätt da noch eine Frage zum Scandoubler-Modul:
Das ist doch hoffentlich so ausgelegt, dass es alle Modi OCS, ECS, AGA verkraftet, oder? Und es sieht aus als ob ich noch einen externen Monitorswitcher brauchen würde... was habt ihr in dem Zusammenhang so in Verwendung?

Die Frage der Treiber würd mich auch interessieren. CybergraphX 4 hab ich (war damals bei der Retina dabei), gibts seitdem wesentliche Neuerungen? Hat sich bei der Entwicklung CGX 3 -> 4 -> ? auch performancemässig was getan?

Das Picasso96 aus dem Aminet hat ich auch mal am laufen, ist meinem A4000 bei mehreren aktiven Screens ungut aufgestossen, sprich Absturz. CGX hatte diese Probleme nicht mit. Und der Support bei Spielen scheint mehr auf CGX-Unterstützung aufzubauen, liege ich da richtig? Hab zumindest einige Titel gesehen die Picasso96 nicht wollten.

Und dann gibts noch dieses RTG-System im Aminet zu finden. Ist das ein AddOn für CGX, Picasso96, kann ich das parallel laufen lassen. Und für was brauch ich es überhaupt? :dance3:

Wie ihr seht gibts da einige entscheidende Fragen zu klären für jemand der in die wunderbare Welt der Amiga-GraKa eintritt. (Meine Retina hat leider nicht lang genug mitgemacht) :D :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-09-10, 22:12 h

DOM
Posts: 1044
User
>Ich hätt da noch eine Frage zum Scandoubler-Modul:
>Das ist doch hoffentlich so ausgelegt, dass es alle
>Modi OCS, ECS, AGA verkraftet, oder? Und es sieht aus
>als ob ich noch einen externen Monitorswitcher brauchen
>würde... was habt ihr in dem Zusammenhang so in Verwendung?

Hmm warum einen Monitiorswitcher? Möchstest du 2 Karten laufen
lassen?
Wenn du das Scandoublermodul besitzt, dann kommt der Monitor-
stecker an diesen. Den anderen brauchst du nicht mehr, da alle
Modis auch durch diesen kommen...


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-09-11, 13:50 h

Psyco_F
Posts: 201
User
achso, als krieg ich dann alle Amiga-Modi und alle GraKa-Modi auf den Scandoubler Ausgang? Das wusste ich tatsächlich nicht, ist aber sehr praktisch!

Wär nett wenn mir noch wer Tips zur CGX-Picasso96-RTG Sache geben könnte.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision 64/3D + Gott und die Welt [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.