DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga und Video-Editing | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-09-09, 17:23 h Der_Gote Posts: 67 User |
Hallo zusammen, ich würde gerne ein bißchen Videoschnitt mit dem Amiga machen. Mir schwebt folgendes vor: zusammensetzen von Video-"Schnipseln", danach unterlegen mit einem Song und das ganze dann als MPEG-Datei auf VideoCD brennen. Welche Software kann ich dazu verwenden? UConv4.0? Oder den Mainactor (gibt es den noch)? Danke für die Hilfe, Michael [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-09, 18:18 h Maverik Posts: 756 User |
Hast Du dir schon Gedanken gemacht, wie Du das ganze Videomaterial auf den Amiga bekommst? Oder ist schon Hardware vorhanden? -- ---------------------------------------- mfg Andreas [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-09, 18:30 h Der_Gote Posts: 67 User |
Ich würde verschiedenen quellen nehmen. Meine VLab, dann mpeg-Schnipsel etc. Das ist nicht das Problem :-) Michael [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-10, 00:31 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, also ich würde Dir zu einer VLab-Motion raten (eBay...). Damit kannst Du Deine Videos komplett schneiden und wenn Du noch 'ne Toccata oder Repulse-Soundkarte hast, kannst Du den Ton gleich mitbearbeiten. Den fertigen Film kannst Du dann mit Scene-Handler (Shareware), MPEG2ENC+, MPlex, VCDImager und 'nem Brennprogramm auf VCD's brennen. Ich mache das schon 'ne Weile und es klappt ganz passabel. Der einzige Wermutstropfen: MPEG-Encoding dauert... und dauert... Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga und Video-Editing | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |