amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > .cop datei [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-09-06, 14:09 h

purefun
Posts: 1
User
hallo,

ich habe gerade folgendes problem: ich habe endlich nach langer suche ein demo gefunden, das ich mal auf dem amiga hatte, bei dem mir aber die diskette irgendwann abgesoffen ist.

das problem ist, das das file nicht die gängige .dms/.adf-Endung hat, sondern .cop. Kann mir einer sagen, was das für ein fileformat ist, und was man damit anstellen muß, um es in winuae oder einem anderen emu nutzen kann???

ich wäre für jede hilfe dankbar und hoffe, daß einer bescheid weiß.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-09-06, 16:04 h

thomas
Posts: 7717
User

Hast du eine URL ?

Hast du mal versucht, die Datei einfach mit UnZip oder UnArc zu entpacken ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-09-11, 13:19 h

Stefan1200
Posts: 1056
User
Diese Datei hat die Polizei gleich integriert...;)

OK, Spaß bei seite:
COP
Buffer files of COP disk backup and copy tool by Armin Sander.

Wenn du dieses Format meinst, dann kann es von der XADMaster Library gelesen werden. Ergo müsste es Voodoo-X oder Unarc von OS3.9 können, sofern die alte Version, die bei OS3.9 beiliegt schon COP kann.
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-09-11, 17:28 h

thomas
Posts: 7717
User

Wir hatten das schon per E-Mail geklärt. Die Datei scheint defekt zu sein, denn XAD kann sie nicht öffnen. Es handelt sich aber definitiv um dieses Format.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-09-12, 08:49 h

Stefan1200
Posts: 1056
User
Zitat:
Original von thomas:

Wir hatten das schon per E-Mail geklärt. Die Datei scheint defekt zu sein, denn XAD kann sie nicht öffnen. Es handelt sich aber definitiv um dieses Format.

Gruß Thomas



Vielleicht ist es eine andere Version von COP. Vielleicht bringt ein einsenden der Datei an Dirk Stöcker was, das es in der xadmaster v13 eingebaut werden kann?
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > .cop datei [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.