DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Term | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-09-06, 13:06 h Beeblebrox Posts: 723 User |
Ist es eigentlich möglich eine verbindung zwischen zwei Terminalprogrammen über Telefonmodem aufzubauen ? Wenn mich jmd. mit Term anruft, wie kann ich dann mit meinem Term sozusagen abheben ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-06, 13:20 h thomas Posts: 7718 User |
Das Kommando zum Abheben ist bei den meisten Modems ATA. Muß aber im Modem-Handbuch stehen. Soviel ich weiß, kann man Term auch anweisen, automatisch abzuheben, wenn RING kommt. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-06, 22:23 h nipponcruiser Posts: 13 User |
Hallo Beeblebrox, für eine Verbindung zwischen zwei Modems mit Term kannst Du folgende AT-Befehle verwenden: Wählen: ATD und Rufnummer Abnehmen: ATA Auflegen: ATH oder Menu: Telefon->Auflegen Achte auch auf die richtige Konfiguration von Schnittstelle und Init-String, der kann von Modem zu Modem unterschiedlich sein. Hinweise dazu sollten eigentlich im Handbuch des Modems zu finden sein. mfg nipponcruiser [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-07, 01:57 h kadi Posts: 1528 User |
> Wählen: ATD und Rufnummer > Abnehmen: ATA > Auflegen: ATH oder Menu: Telefon->Auflegen Du hast noch vergessen das man mit ATS=1 einstellen kann, das das Modem beim ersten Klingelzeichen automatisch abhebt. Bei ATS=3 werden drei Klingelzeichen abgewartet. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-11, 11:08 h Beeblebrox Posts: 723 User |
Vielen Dank für die Antworten, werde es gleich mal ausprobieren ! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-09-11, 13:05 h Stefan1200 Posts: 1056 User |
Ebenfalls wichtig: Es muss auf beiden Seiten die selbe Baud Rate (Geschwindigkeit) eingestellt sein. Weiterhin nicht wundern, das man je nach Term Einstellung nicht selbst sehen kann, was man dem anderen schreibt. Er kann es lesen, nur man selbst nicht. -- MfG Stefan1200 Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Term | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |