DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ariadne II spinnt :-( | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-08-27, 14:04 h Schlafi Posts: 355 User |
Hallo, ich habe ein dringendes Problem. Als ich heute morgen den Rechner anmachte und online gehen wollte, fror der Rechner ein. Nach langem Suchen fand ich folgendes heraus. Wenn die Ariadne drin steckt und auf das ariadne_ii.device zugegriffen wird, sei es von Envoy, MiamiDX oder auch MiamiInit, friert der Rechner sofort ein und nix geht mehr. Wenn die Ariadne draussen ist und der Rechner auf das Device zugreift, kommt nur die Fehlermeldung, daß er es nicht öffnen kann, aber er friert nicht ein. Hat irgendjemand ne Idee, was das sein kann? Das Bootmenu sagt mir, daß die Karte heil ist. Ich habe keinen Plan, da es letzte Nacht noch problemlos ging und heute nach dem Einschalten nicht mehr. MfG Schlafi -- Neues Layout auf http://www.patrickhesse.de Schreibt mir Eure Meinung ins Gästebuch! Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-27, 14:55 h Anitech Posts: 36 User |
Steck mal die Ariadne II in einen anderen Zorro-Slot - könnte sein, daß es dann funtioniert. Hatte ähnliche Probleme mit meiner Fastlane Z3 - nachdem sie sie in der "3.Etage" steckt (A 4000 Desktop) - no Problems mehr ! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-27, 21:00 h Schlafi Posts: 355 User |
Danke für den Tip, aber das hatte ich schon probiert, ohne Erfolg. Zum Glück ist mir eingefallen, daß es zu der Zeit, wo ich DSL bekommen habe, die Netzwerkkarten noch kostenlos beilagen. Also schnell den Karton genommen, in mein Prometheus gesteckt, Treiber installiert und es läuft prima. Ich habe zwar keine Ahnung, was mit dem ariadne_ii.device los ist, aber die brauche ich ja auch nicht mehr. Falls trotzdem jemand ne Idee hat, würde es mich schon interessieren. MfG Schlafi Nachtrag: Ich habe natürlich die Netzwerkkarte und nicht den Karton in mein Prometheus gesteckt... -- Neues Layout auf http://www.patrickhesse.de Schreibt mir Eure Meinung ins Gästebuch! Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net [ Dieser Beitrag wurde von Schlafi am 27.08.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-27, 21:41 h Bladerunner Posts: 1474 User |
echt??? das ging???? woow.. afair waren das doch10/100 Mbit Karten, meine jedenfalls, mit dem rtl 8029 (oder wars n höhere nummer?? keine ahnung..) wusste nicht das die auch unterstützt werden.... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-27, 21:45 h Kronos Posts: 1168 User |
@Bladerunner Also meine war/ist eine 8139, die 8029-Karten waren noch reine 10mBit, meistens sogar mit BNC-Anschluss. MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-28, 02:32 h Schlafi Posts: 355 User |
Meine ist eine 8029-Karte ohne BNC-Anschluss. Und die funktioniert hervorragend. MfG Schlafi -- Neues Layout auf http://www.patrickhesse.de Schreibt mir Eure Meinung ins Gästebuch! Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ariadne II spinnt :-( | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |