DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist besser? A500 Sidecar oder IDE über Turbokarten | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2023-01-10, 10:13 h BlutAxt74 Posts: 1080 User |
Wie der Thread schon fragt, was ist besser von der Geschwindigkeit her. Eine Festplatte (CF Card) über den Sidecar Anschluss oder über eine Turbokarte beim Amiga 500? -- mfg BlutAxt74 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2023-01-10, 16:40 h KingZambo Posts: 32 User |
@BlutAxt74: Ich würde mal behaupten, dass man das nicht allgemein sagen kann, da viele Faktoren mit reinspielen: Welche Turbokarte, welches Dateisystem, Anzahl an Dateien/Verzeichnissen, Partitionsgrösse, Blockgrösse ... Die Frage ist auch, was man mit seinem A500 machen möchte, dass die Geschwindigkeit beim CF-Zugriff relevant wird. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2023-01-10, 18:50 h BlutAxt74 Posts: 1080 User |
@KingZambo: Das ist eine TF 534 und dran mache ich eine SanDisk 4gb mit 30/s Da ich schon lange nichts mehr mit Amiga etc gemacht habe, werde ich wohl erstmal das FFS nehmen. Blockgröße? Partition 200-300mb für DH0 und dann nochmal 2 Partitionen mit 2gb und 1,5gb oder so -- mfg BlutAxt74 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist besser? A500 Sidecar oder IDE über Turbokarten | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |