DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 4 GB CF Karte killrdb HILFE | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2017-05-03, 15:51 h Compuhard Posts: 312 User |
Hallo: Ich möchte bei einer CF-Karte den RDB neu beschreiben. Folgendes Problem: Ich versuche schon die ganze Zeit eine 4GB CF-Karte neu zu Partitionieren. Er findet immer und immer wieder die alten Partitionen !! Das ganze hängt am Tandem Controller als 2 Festplatte im Amiga 4000. ich habe mir das Programm Killrdb runtergeladen. Shell: killrdb scsi.device 1 opendevice failed! okay was muß ich eingeben ? :-) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2017-05-03, 17:57 h Bitterloop Posts: 236 User |
@Compuhard: Das scsi.device am 4000 ist es ja erstmal nicht weil opendevice failt. Es ist je nach Tandem-ROM das 2nd.scsi.device oder tandemcd.device ider tandemide.device. Prüf mal mit Sysinfo welches Device Du mit der CF-Karte am Tandem nutzt. Geht auch mit der Shell/cli mit info . [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2017-05-03, 22:07 h Compuhard Posts: 312 User |
Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe das jetzt so gelöst, in dem ich die IDE Festplatte durch die CF Karte ersetzt habe. dann habe ich killrdb scsi.device 0 eingegeben RDB gelöscht danach habe ich die CF Karte neu eingerichtet. :-) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2017-05-04, 16:39 h Bitterloop Posts: 236 User |
@Compuhard: Gut das Du es gelöst hast. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 4 GB CF Karte killrdb HILFE | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |