amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BECKERTEXT! Hilfe [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-08-05, 14:13 h

markus789
Posts: 2
User
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren einige für mich sehr wichtige Texte auf einem Amiga 500 mit dem Programm Beckertext geschrieben. Da ich mittlerweilen leider mehr keinen Amiga besitze, würde ich jemanden brauchen, der mir diese Files auf ein PC Format (am liebsten RTF) konvertiert. Ich wäre natürlich bereit für den anfallenden Arbeitsaufwand (fünf Disketten) zu bezahlen.

Bitte um eure Hilfe.

Markus
(markus789@gmx.at)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-08-05, 16:27 h

thomas
Posts: 7718
User

Hast du Beckertext noch ? Und kann es RTF exportieren ? Dann kann ich das machen. Mach ADFs aus den Disketten und schick sie mir per E-Mail. Bezahlung ist nicht notwendig.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-08-05, 20:21 h

frog
Posts: 61
User
Hi,
lad das doch mal in einen Editor. Da muß doch bestimmt was zu lesen sein. Meistens sieht doch nur der Anfang so einer Textdatei merkwürdig aus und dann kommt der ganz normale Text - natürlich unformatiert.
Vielleicht klappt es ja.

Gruß
frog

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-08-05, 21:54 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Hm, ich hab damals auch recht viel mit Beckertext gemacht - ich kann mich allerdings nicht erinnern, daß der RTF exportieren könnte?
Der kann doch nur "plain text" und "Beckertext", oder nicht? Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das Beckertext-Format in jedem Editor lesbar (zuzüglich den Formatierungszeichen).

Gruß,
Dr.NOP

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-08-06, 08:30 h

gunatm
Posts: 1431
User
Ja, Plain Text-Export ist wohl das Vernünftigste, aber ansonsten habe ich hier noch Beckertext 1 + 2. :glow:
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
_a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-08-06, 14:38 h

markus789
Posts: 2
User
Hallo,

vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe.

Ich habe an meinen PC ein zweites Laufwerk angeschlossen und es mit dem Programm DISK2FDI geschafft aus den "alten" Amiga Disketten ADF Files zu machen. Ich habe ebenfalls aus dem Programm Beckertext so ein ADF file gemacht und konnte nun alles mittels Amiga Emulator starten.

Ein ASCII Export ist mit Beckertext möglich. Durch den Emulator kann man sogar eine zusätzliche Harddisk als Speicherplatz angeben.

Die beiden Programme sind echt gut!

Vielen Dank für eure Hilfe
Markus

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BECKERTEXT! Hilfe [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.