DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mikronik Z2-Busplatine... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-08-01, 10:33 h Falcon Posts: 3544 User |
Moin Leutz, Frage: Kann ich 'ne Mikronik Z2-Busplatine an mein Mainboard, welches in einem, RBM-Tower wohnt, anschließen ??? Wo wird das Board üpberhaupt angeklemmt (an welchem Port) ??? Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-01, 11:16 h Askane Posts: 850 User |
Wenn es mechanisch paßt, was kaum sein dürfte. Normalerweise am Erweiterungsport des A1200. Wo sonst? Im ersten, schaue mal und im 2ten, das sollte man sehen. MnG Askane [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-01, 12:01 h Jinx Posts: 2077 User |
ich tipp auf den uhrenport ;) nee, mal im ernst... ich hab gehört man brauch für micronik-boards ein spezielles netzteil (bzw nen speziellen stecker dran). stimmt das? -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-01, 12:24 h Roger Posts: 990 User |
Hallo Falcon Also, das Board passt meines Wissens nach nicht in einen RBM Tower Ausserdem kann ich dir das MicroniK Board nicht empfehlen. Kenne niemand der keine Probleme damit hat. Bei mir lief die hälfte an Erweiterungen mit einem MicroniK Board nicht. Besord dir lieber das Board von RBM. Viellicht tauscht ja jemand dein Z2 gegen ein RBM Board. Was den Stecker angeht, ich weiss nicht was RBM für Stecker hat, aber am MicroniK Board sieht der Stecker fast wie der vom PC aus. Aber eben leider nur fast. Müsstest wohl im Notfall am Stecker basteln Gruss Roger -- Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz http://www.ahs-amiga.ch Ein Besuch lohnt sich [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-01, 12:30 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, dacht' ich's doch... ;-((( Also das Netzteil des Towers, bzw. dessen Stecker (2 Stück) sehen den PC-Steckern verteufelt ähnlich. Das mit dem RBM-Board hätte mir auch besser gepaßt, aber bei eBay kann man sich die Dings halt nicht aussuchen. Kaufen oder sterben... Doch bevor ich sterbe, wil ich gekauft habe, frag' ich halt lieber mal nach. Ich hatte eigentlich nix dolles damit vor. Evtl. 'ne IOBlix und 'nen ollen SCSI-Controletti dranhängen. Ende. Ist (nur) mein *Kleiner*... Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-05, 13:57 h frog Posts: 61 User |
@Roger Hallo Roger, dann kennst du jetzt jemanden. An meiner Mikronik Z2-Busplatine hängt: -V-Lab S-VHS -HyperCom4+ -Catweazle/Buddha-Controller -Prelude -und vor BPPC+BVision eine CV64/3D mit Scandoubler. Das alles ohne Probleme ! Nur eine Toccata, die mal einbauen wollte, funktionierte nicht. OK? Gruß frog quaak [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mikronik Z2-Busplatine... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |