DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200-Disketten-Laufwerk | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-07-26, 18:56 h ArminHuebner Posts: 1349 User |
Hallo, habe vor kurzem einen Thread über nicht funktionierende Floopydisks am A1200 hier im Forum gesehen, kann ihn aber leider nicht wiederfinden. Es geht um Folgendes: Ich habe mir vor längerer Zeit ein neues A1200 Board gekauft. Die Floppydisk, die am alten A1200-Mainboard ihren Dienst gut verrichtet, arbeitet aber am neuen Mainboard nicht, jedenfalls nicht am internen Port. Man kann das Laufwerk also momentan nur extern nutzen. Ich meine, gelesen zu haben, dass es an der Mainbord-Revision liegt. Aber wie ist das Problem zu lösen? Gruß, Armin. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-26, 20:31 h Paraasitex Posts: 46 User |
Jo ich war das mit dem Thread, ich habe mir vor kurzem neuen A1200 mal wieder *g* gekauft und ich hatte die Problemme... Nachdem ich den Amiga gekauft hab dachte ich auch ich kann noch meine alten disk nutzen niente ging fast garnix, naja dann bin ich etwas ausgerasstet und hab den Amiga bei dem Verkäufer zum Umbau geschickt, umgebaut wurden da das Laufwerk und das Board wurde modifiziert ! Jetzt geht alles einwandfrei. Ich würde gerne den Amiga aufschrauben um dir zu sagen was da gemacht worden ist aber ich will meine Garantie noch nicht verlieren ! MFG Paraasitex:dance1: [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-26, 20:33 h gunatm Posts: 1432 User |
Es gibt einen sogenannten Floppy-Fix dafür (kommerziell oder http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?floppy+fix selber Löten). -- ... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! _a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-26, 22:51 h ArminHuebner Posts: 1349 User |
@ gunatm Danke. Dann werd' ich am Wochenende wohl mal seit langem wieder dem Lötkolben anheizen [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-27, 12:36 h rollo Posts: 8 User |
@Armin: Der o.g. Fix funktioniert prima, hab es vor längerer Zeit (leider) auch so machen müssen. Frohes Löten Tschö Jan [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200-Disketten-Laufwerk | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |