DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mac PostScript Fonts am Amiga | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-07-19, 23:51 h Indy Posts: 538 User |
Hallo zusammen Ich habe hier ein kleines Fontproblem. Einen aus der Mac-Welt "herübergeholten" PostScriptfont würde ich gerne in PageStream4 am Amiga verwenden. Der Font besteht zunächst aus 2 Dateien: 1. der .AFM Datei (Adobe Font Metrics) 2. der eigentlichen PostScript-Zeichensatzdatei Den Font in PageStream4 einzubinden geht ja, doch wenn ich mit diesem Font dann schreibe, bewegt sich zwar der Textcursor entsprechend so wie ich tippe, aber am Bildschirm sieht man keine Buchstaben. Man schreibt quasi immer in der Hintergrundfarbe (also unsichtbar). Weis da jemand Rat ? Kann/muß man solche Mac-PostScript-Fonts irgendwie besonders konvertieren ? Habe auch schon TypeSmith versucht, aber ohne Erfolg. Der lädt gerade noch die .AFM Datei aber nicht die eigentliche PostScript-Zeichensatzdatei. Gruß vom Indy [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-20, 01:21 h Askane Posts: 850 User |
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, glaube ich. Das lag nicht am Font direkt. Hängte mit der Fontfarbe und dem Hintergrund zusammen. Beides war weiß, kann mich nur schwer erinnern. Schaue mal in der Hinsicht nach. MnG Askane [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-20, 11:57 h Indy Posts: 538 User |
Zitat: Ist (natürlich) bereits überprüft worden Das wars leider nicht (...sonst wär's ja auch zuuu einfach Gruß, Indy [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-20, 17:46 h Hammer Posts: 2899 User |
So im Aminet fand ich folgendes: ftp://de.aminet.net/pub/aminet/text/font/MacFont.lha ftp://de.aminet.net/pub/aminet/text/misc/atap.lha ftp://de.aminet.net/pub/aminet/text/misc/FontConv.lzh Ich hoffe da funktioniert eines so wie Du es brauchst. -- MFG Hammer Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mac PostScript Fonts am Amiga | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |