DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Grüsse an ALLE und Frage Thema ADF | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-07-17, 15:01 h Ratzepimmel Posts: [Former member] |
Tach auch. Als neuer User hier im Forum möchte ich erstmal ALLE Leute hier begrüssen. Natürlich ist das nicht der einzige Grund, warum ich mich hier angemeldet und gleich einen Beitrag geschrieben habe.:glow: Ich habe schon des öfteren ADF-Dateien vom PC zu meinem 500er geschickt. Klappt problemlos. Nur habe ich vor kurzem (OK und heute) verschiedene Programme und Spiele etc. bei Aminet gesehen, die per LHA gepackt wurden. Nach dem entpacken habe ich teilweise mehrere Dateien. Was muss ich denn dafür tun, damit ich diese genauso wie die ADF's auf den Amiga (Diskette) bekomme? Muss ich daraus ADF's "basteln" (880 kb)? Sollte die Antwort JA sein... wie mache ich das denn so ungefähr? Ich danke erstmal im voraus. Sascha:rolleyes: [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-17, 15:28 h cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Zitat: Diese Spiele sind für Festplattenbenutzer gedacht. Ein ADF daraus zu basteln, ist nicht allzu schwer wenn man etwas Ahnung hat (vorausgesetzt, das Spiel paßt auf eine Diskette), allerdings unterscheidet sich der Vorgang von Spiel zu Spiel, deswegen kann dir niemand eine "Universalanleitung" geben. Das einfachste wird sein, du kreierst ein ADF, kopierst alle Dateien, die das Spiel benötigt drauf, bootest deinen Rechner mit der Workbench Diskette und startest das Spiel von der Workbench per Doppelklick. Wenn dann Probleme auftreten, fragst du hier nochmal nach (es kann sein, daß das Spiel bestimmte Libraries oder Fonts benötigt). Generelles Vorgehen, um die Spiele auf eine bootfähige Disk zu packen: - ADF erstellen - unter AmigaOS bootbar machen (im CLI "install DF0:" eingeben) - Verzeichnis "S" erstellen - Im Verzeichnis "S" eine Textdatei "Startup-Sequence" erstellen - "Startup-Sequence" enthält nur eine Zeile: "DF0:<spielname>" - Spiel Dateien auf die Disk kopieren Das reicht bei vielen Spielen aber noch nicht. Oft mußt du noch weitere Dateien von der Workbench Disk auf die Spiel-Disk kopieren. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-17, 15:59 h Ratzepimmel Posts: [Former member] |
Hmmm, also doch recht umfangreiches Vorgehen. Wie ist das denn mit der Festplatte gemeint? Ist bei mir auch vorhanden. Ich sag nur A590!! Kann ich denn damit in diese Richtung mehr anfangen? Bin dabei mir langsam so das ein oder andere wieder zuzulegen. Der alten Zeiten wegen. [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-17, 18:00 h Hammer Posts: 2899 User |
Zitat: Wenn Du eh eine Festplatte hast, kpiere alles in einen Ordner und Probiere mal das Spiel so zu starten! (mittels Doppelklick!) Wenn es geht wäre es schön für Dich, wenn es nicht geht und Fehlermeldungen bringt, poste die hier! -- MFG Hammer Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-18, 07:46 h Ratzepimmel Posts: [Former member] |
Bei Gelegenheit werde ich das mal probieren. Und Hammer... vielen Dank für den Hinweis des Doppelklicks [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-18, 09:14 h Hammer Posts: 2899 User |
Zitat: Bitte -- MFG Hammer Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/ [ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 18.07.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Grüsse an ALLE und Frage Thema ADF | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |