DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > D64 Image | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-07-06, 15:57 h sAnThapHUu Posts: [Former member] |
Hi Leute, habe das Problem auf A4k D64 Images zu erstellen mit Easy1541. Habe Datentransfer Kabel vom Amiga Paralell Port<->C64 Floppy. Mit dem A1200 konnte ich das alles noch machen, den ich jetzt nicht mehr habe. Naja. Weiss jemand Rat oder ne andere Lösung? Gruss sAnThapHUu [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-06, 19:23 h Neppomuk Posts: 421 User |
Hallo Also ich benutze hier ein 1541-II und das in der Anleitung beschriebene Selbstbastelkabel und es läuft ohne Probleme. Mit Frodo kann ich damit sogar direkt das Drive nutzen! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-07, 03:35 h DrNOP Posts: 4118 User |
Hab ich das richtig verstanden, daß Du einen A4000 besitzt? - Falls ja, weshalb funktioniert die Methode, die Du an Deinem A1200 angewandt hast, nicht auch mit dem A4000? - Falls nein, besitzt Du überhaupt noch einen Computer? - - falls ja, was für einen? Gibt es sonst noch eine genauere Fehlerbeschreibung? Dr.NOP [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-07, 13:50 h Rudi Posts: 835 User |
Zitat: Bei mir klappt Easy1541 einwandfrei am A4000! Ich habe das Kabel nicht selbst zusammengebastet. Das gab es mal vor ein paar Jahren komplett bei Vesalia (nagel mich nich drauf fest...) zu kaufen: incl. A64-Emulator und 'ne Tools-Disk mit 'nem älteren Easy1541. Mit der letzten Easy1541-Versoin aus dem Aminet gab's noch nie Probleme beim Transfer '.d64 to 5¼'. Der olle C64 rockt das Haus! Is' wirklich genial, was so Demo-Progger noch aus dem Brotkasten rausholen!!! Das 'IECWrite'-Tool müßte eigentlich alle .d64-Daten auf auf 'ne original 5¼-Zoll übertragen. Have fun with your 'Brotkasten'!!!!! Gruß... -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein: http://www.g-a-u.org/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-07, 14:09 h sAnThapHUu Posts: [Former member] |
DrNOP: Yop, ich besitze A4k...leider weiss ich nicht warum easy1541 damit nicht funkzt. Wenn ich IEC mounte, dann friert mit alles ein, aber wenn ich das 1541-II wieder ausschalte , dann läuft alles normal weiter... hmmm.....??? Rudi: Yop, habe mir das Kabel auch damals bestellt, wo weiss ich nicht mehr...ist ja auch egal. Wie gesagt leider Mountet er IEC nicht und somit funkzt IECWrite auch nicht. Wollte mir noch ne altes C64 Intro " Americano " rüberholen, was scheiterte. Gruss Falko [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-07, 22:11 h Rudi Posts: 835 User |
Bei mir im Storage: IEC Handler = l:iec-handler Priority = 5 StackSize = 5000 GlobVec = -1 Mount = 1 Startup = 8 Hast Du wirklich die letzte V. des iec-handler? Ansonsten mail ich Dir gerne zu! Ist bei mir scheißegal, ob A500+_OS2.04, A1200_OS3.1 oder mein A4000 (OS3.9). Der IEC-Handler läuft! Zum Datenaustausch zwischen Amgiga<->C64 hab ich jetzt extra ne 1541-II ersteigert. Damit es unter meinen Tisch passt... Meine alte 1541 (weißes Gehäuse mit 'Knebel'-Verschluß) ist leider zu klobig :) BTW: Ich habe hier ein altes Abtipp-Programm namens 'Fractalsee'. Ist Basic mit ein paar Assembler-Routinen für die Grafik. Das Programm berechnet eine 3d-Landschaft aus einer Apfelmänchen-Grafik. Der C64 brauchte damals 2-3 Tage um die Grafik zu berechnen. Ich hab damals 'Fracfalsee' aus ner Happy-Computer abgetippt. Es waren auch noch Listings für AtariST und Amiga (AmigaBasic, ja das von M$!) veröffentlicht. Ich suche das Amiga-Listing zum Programm! Meine eigenen Versuche der Konvertierung vom C64-Basic nach Amiga-Basic waren ein totaler Griff ins Klo (Damals, vor 15 Jahren)... Und dann stand noch bei den Listings: "Wer zufällig zuhause 'ne Cray hat, darf mit dem Joystick fliegen." HAHAHA! Gruß... Rudi -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein: http://www.g-a-u.org/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-08, 17:38 h sAnThapHUu Posts: [Former member] |
Ave Rudi, habe iec-handler in der version 1.1 da in ->l: habe das mount file angeschaut es fehlte startup=8. mal ausprobieren ob es funkzt. Gruss sAnThapHUu [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > D64 Image | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |