DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FaxProgramme für Ethernet? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-07-05, 15:56 h Arthur07 Posts: 468 User |
Hallo, wollte eben mal ein Fax abrufen, doch bin ich nicht weiter gekommen. Bin ja mit einem Kabelmodem online,also im Prinzip über Ethernet. Nun verlangen aber die Programme ein Device und auch Initstrings usw. Was muß ich denn da einstellen, damit das Prog nicht nur nen Fehler bringt, wie Modem nicht vorhanden bzw ansprechbar ?? Habe zwar einiges getestet, doch mehr als paar Abstürze kamen nicht dabei raus. Bleibt mir etwa am Ende nichts anderes übrig, als das Modem wieder zu reanimieren ? Mit zwei Progs habich es getestet. Mit STFax_2.87 und Multifax4.0, aber beide verlangen wohl einen althergebrachten Zugang ? Eigentlich müßte ich doch garnicht erst online gehen, weil es das Faxprog doch selbst macht. Nur, wie bringe ich es dazu, das Kabelmodem zu benutzen ? Weiß jemand Rat ?? Tschau Joe -- !! Arthur hilf !! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-07-05, 16:27 h thomas Posts: 7718 User |
Du kannst über DSL/Kabel (Ethernet) nicht faxen. Fax geht nur über die Telefonleitung, also per Modem/ISDN. Falls du jetzt denkst "DSL geht doch über die Telefonleitung", dann überleg mal, wozu du bei DSL einen Splitter brauchst. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FaxProgramme für Ethernet? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |