![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Elbox PC Key 1200 Einbau ?? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2009-10-10, 21:38 h gerograph Posts: 621 User |
Hallo, hab gerade von Vesalia einen PC-Key 1200 Tastaturadapter bekommen. Der von Elbox. Leider ist keine Einbauanleitung geschweige denn DIN Anschluss dabei. Lediglich eine kleine Platine mit Kabeln. Bevor ich am Montag bei Vesalia anrufe, vielleicht hat ja hier einer ne Idee. Wie rum setze ich das Teil in den Tastaturport des A1200 ? Wie ist die Kabelbelegung damit ich selber einen DIN oder PS/2 Anschluss dranlöten kann ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-10-11, 12:53 h Bluebird Posts: 3260 User |
@gerograph: hmm so wie ich das in erinnerung hab war am kabel eine pfosten buchse wo man die din buchse anstecken konnte , wenn die buche nicht dabei war wurde die beim packen bestimt uebersehen , also mal nachfragen ? ansonsten muss ich sagen das interface war bei mir der groesste mist , die herstellungs qulitaet war bei mir vor 5 jahren unter aller sau ich hoffe blos die haben das verbessert ... also bei dem teil musste sonst echt aufpassen das nicht was abfaehllt ![]() wierum der draufkommt ist doch eigentlich logisch , da nur eine seite an dem tastatur stecker kontakt gibt . sprich die seite mit der verzinten seite der platine muss auf dem board zu denn federkontakten der buchse zeigen ... wenn man es falsch einsteckt sollte einfach garnichts passieren ... wobei gehtdas mechanisch ueberhaupt falschherum ? ![]() mfg Bluebird -- A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball, Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-10-12, 13:03 h gerograph Posts: 621 User |
@Bluebird: jup, hatte mir die Tastatursteckerleiste noch nicht angeguckt beim posten, in der Tat sitzt da noch son Art "Zusammenklemmanschluss" auf der Steckerleiste, wenn man den abmacht, dann sieht man nur einseitig Kontakte, dann ist es logisch.... richtig ! Buchse war in der Tat nicht dabei, und ich hatte gehofft, dass mir jemand sagen könnte welche Kabelfarbe an welche Lötlasche einer DIN-Buchse kommen, dann hätte ich es selber löten können. Na ja jetzt ist Montag und Herr Does (Vesalia) hat mir die fehlende Buchse direkt in den Umschlag gesteckt... super Service. Ach ja, gibt ja auch von Individual den Tastaturadapter, passt aber wahrscheinlich nicht mit dem FastATA MKIII zusammen auf die Platine (wird ja waagerecht auf den Tastaturchip gesteckt) von daher ware die senkrecht draufsteckbare Lösung von Elbox besser... Gruß und Danke für die Hilfe [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Elbox PC Key 1200 Einbau ?? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |