amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Grafikprogrammierung [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2009-09-14, 15:51 h

Gandalf111
Posts: 12
User
Hallo Amigianer,

nachdem ich gerade wieder-nach vielen Jahren-auf den Amiga Geschmack gekommen bin, habe ich mal ein oder zwei Fragen:

Ich möchte mal wieder meine alten Assembler-Kenntnisse auffrischen, nachdem ich mich Ende der 80er sehr intensiv damit befaßt hatte. Ich erinnerere mich, daß es Ende 80er/Anfang 90er in den Zeitschriften Amiga Magazin bzw. Amiga Special sehr gute Kurse zu Grafik- und Demoprogrammierung gab, aber ich weiß nicht mehr genau in welchen Ausgaben. Falls noch jemand von euch die entsprechenden Ausgaben hat, könntet ihr mal nachschauen, wann das genau war? Dann könnte ich versuchen, die bei ebay aufzutreiben. Die Bücher, die es damals gab (Data Becker, Sybex etc)hatten diesbezüglich leider nur sehr wenig Tiefgang, aber bei diesen Kursen ging es richtig ans Eingemachte. Das Hardware Reference Manual gibt's noch wie ich gesehen habe, werde ich mir mal wieder zulegen. Vielleicht weiß auch noch jemand, wo man die spezielle Version des Seka Assemblers herbekommt, die es damals gab, die hatte erweiterte Möglichkeiten gegenüber der 'normalen' Version (ich weiß der Seka ist spartanisch und wenig komfortabel, aber ich mochte immer die Einfachheit und den Speed dieses Programms)
Vielen Dank für eure Hilfe

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-09-14, 16:46 h

Thore
Posts: 2266
User
Ich empfehl die Developer CD (Vesalia), dort sind auch die RKM enthalten, sowie StormC3 (und damit auch der Assembler PhxAss, den ich doch besser als Seka finde).
Sorry daß ich die Ausgaben der Zeitschriften nicht hab, ich glaub diese hab ich verpasst ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-09-14, 22:45 h

GREX
Posts: 509
User
Es gibt auch im Aminet eine Reihe von Assembler-Kursen, die richten sich aber glaub ich alle eher an Einsteiger.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Grafikprogrammierung [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.