amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOS4 und Grafik [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2009-08-23, 00:29 h

BJ
Posts: 247
User
Habe seit heute Nachmittag einen Sam440ep-flex und nun eine Frage und ein Problem:

1) Ich will mir einen neuen Monitor zulegen und würde gerne wissen, ob ich bei der Auflösung etwas beachten sollte. Mit Screenmode müsste ich doch eigentlich so gut wie alles zum Laufen bekommen, oder?

2) Habe in unregelmäßigen Abständen Grafikfehler - mal ein paar Pixel, mal schwarze, vertikale Streifen in Fenstern der Workbench. Ist das ein bekanntes Symptom? Oder hat vielleicht die Grafikkarte (Radeon 9250) einen Knacks?
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! And I'm all outta gum... :O

(Duke Nukem)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-08-23, 10:04 h

ZeroG
Posts: 1487
User
@BJ:
1) Bildschirmmodi und notwendige anpassungen an den Monitor (Frequenzen, rb) werden in den Tooltypes des Monitortreibers (DEVS:Monitors/Radeon) gemacht. Lies dazu bitte SYS:Documentation/Picasso96/ScreenModes.doc

2) Mach mal einen Screenshot (z.B. mit SGrab), wenn die Fehler da drauf zu sehen ist liegt der Fehler wahrscheinlich beim OS. Wenn nicht ist es die Karte. Bis jetzt hab ich aber nur was von roten vertikalen Streifen gehört.

Die Quickfixes hast du schon installiert, oder?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-08-23, 11:25 h

BJ
Posts: 247
User
@ZeroG:
1) Okay, so ähnlich hatte ich's mir gedacht. Picasso96Modes kenne ich ja auch von früher noch.

2) Habe ich gestern (eher zufällig) gemacht, dann liegt's am OS. QuickFix ist noch nicht drauf, weil ich gestern keinen Aktivierungslink nach Registrierung bekommen habe (auch nicht im Spam-Ordner) und gerade eben die Website nicht läuft :-(

DANKE! Die Computerei macht auf jeden Fall immer noch Spaß mit dem Amiga.
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! And I'm all outta gum... :O

(Duke Nukem)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-08-23, 11:45 h

ZeroG
Posts: 1487
User
@BJ:
P96Mode ist normalerweise unter OS4 deaktiviert und sollte nur noch zum einsatz kommen wenn das mit den Tooltypes nicht klappt.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-08-23, 13:05 h

Big_H
Posts: 408
User
Das mit den schwarzen streifen und den pixel fehlern hatte ich auch. (trotz quickfix)
speichere einfach deine hintergrundgrafiken nochmal. das hatt bei mir geholfen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-08-23, 20:50 h

BJ
Posts: 247
User
@Big_H:
Seit dem Quickfix sind bisher keine Macken mehr aufgetreten. Und nur am Rande, hey, die Kiste ist fix!!!
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! And I'm all outta gum... :O

(Duke Nukem)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOS4 und Grafik [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.