![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GrafX2200.874 läuft nicht | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2009-07-13, 17:41 h tploetz Posts: 4026 User |
Hallo, Das Grafikprogramm GrafX2200.874 läuft auf dem SAM nicht.Liegt es an SDL? Die Anleitung ist natürlich wieder in englisch, furchtbar. Wei soll man da am Amiga Freude haben, wenn ich die Anleitungen nicht lesen kann. tploetz ![]() ![]() ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-07-13, 18:03 h ZeroG Posts: 1487 User |
@tploetz:Zitat:Es währe für die meisten furchtbarer, wenn die Anleitung nur deutsch währe. Zitat:Das hättest du dir vielleicht eher überlegen sollen... Übrigens ist es nie zu spät noch was zu lernen. Was deine eigendliche Frage angeht: Du überschlägst dich mal wieder mit den Details... - wie immer. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-07-13, 19:41 h tploetz Posts: 4026 User |
@ZeroG: Ich würde gerne ein Bild einfügen, aber realephoto.com funktioniert nicht mehr, damit kionnte ich Bilder hier im Forum einfügen. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben "Failed to Load shared object libSDL_image-1.2.so" Das mit dem englisch ist bei mir schon 39 Jahre her, solange bin ich aus der Schule und hab mich seitdem mit englisch nicht mehr befasst. tploetz ![]() [ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 13.07.2009 um 19:55 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-07-13, 20:48 h ZeroG Posts: 1487 User |
@tploetz: Wie gesagt, es ist zu spät sowas aufzufrischen, besonders da wohl auch in zukunft die meisten anleitungen auf englisch sein werden. Die Fehlermeldung lautet übersetzt: "Laden des Shared Objects libSDL_image-1.2.so ist gescheitert." Hast du wahrscheinlich nicht installiert, gibts da: http://www.os4depot.net/index.php?function=showfile&file=development/library/graphics/sdl_image.so.lha und gehört nach SOBJS:. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-07-13, 21:45 h tploetz Posts: 4026 User |
@ZeroG: Danke für den Hinweis, funktioniert jetzt. Ein Glück, das es dieses deutschsprachige Amiga-Forum gibt. tploetz ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-07-13, 22:10 h cha05e90 Posts: 157 User |
@tploetz: Leider ist es zudem verwirrend, daß es mittlerweile mehrere unterschiedliche sdl-1.2 SOBjs gibt. Leider ist dieser *nix-Import nicht mit ordentlichen Versionsstrings wie Amiga-Libraries oder -Programme versehen. *seufz* -- ![]() ![]() ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-07-13, 22:19 h Fred_AROS Posts: 471 User |
@tploetz Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber einmal 5 Sek. Google Übersetzer benutzen hätte dich trotz fehlender Englisch Kenntnisse sicherlich auch zum Ergebnis gebracht ![]() -> http://translate.google.de/translate_t?hl=de&ie=UTF-8&text=Failed+to+Load+shared+object+libSDL_image-1.2.so&sl=en&tl=de# Selbst ganze Anleitungen kann man da heutzutage durchjagen, ok, es ergibt nicht IMMER einen Sinn, aber man kann sich da schon mit behelfen ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-07-13, 22:27 h tploetz Posts: 4026 User |
@Fred_AROS: Stimmt, wusste nicht das man mit Google Anleitungen übersetzen kann. tploetz ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-07-13, 22:34 h Fred_AROS Posts: 471 User |
Doch doch, da kann man sogar Dokumente zum Übersetzen hochladen ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2009-07-13, 22:39 h ZeroG Posts: 1487 User |
@cha05e90: Da wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Außerdem kann man ohne Probleme normale AmigaOS Versionsstrings in SOs einbauen, teilweise ist das ja bereits der Fall, muß halt nur der jeweilige Author machen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GrafX2200.874 läuft nicht | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |