amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TuneNet Problem, spielt keine Mp3's ab! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2009-06-15, 13:37 h

TobiFOX
User
Hallo,
mir wurde von verschiedenen seiten gesagt das TuneNet ein super Audio Player sein soll, tja, nur leider scheint das in einem fall mal wieder nicht so zu sein.

Ich habe TuneNet auf meinem PegII unter OS4.1 installiert, die mpega.library hab ich in sys:libs/ kopiert und die pthread.library hab ich ebenfalls installiert in den jewl. ordner.

Nunja, es geht kein internet stream und kein Mp3 playback, auch andere plugins machen nix, man hört nix.

Ich hab mit Snoopy mal ausprobiert was nicht stimmen könnte und anscheinend findet das programm die mpega.library (ist übrigens die OS4 native version) nicht.

Ich will noch kurz die Meldungen erwähnen die das Programm in Blauer schrift im Hauptfenster ausgibt:
Beim Start:

"Ready"

Direkt danach:

"Error Obtaining Station Listings"

Und wenn ich ein Mp3 file lade und auf Play drücke:

"Audio Resources Free"

Mach ich da irgendwas Falsch? Oder warum krieg ich keinen Ton aus dem Programm raus, AmigaAMP funktioniert doch einwandfrei! Mmmmh... .

Was aber komisch ist ist das AmigaAMP, DVPlayer und MPlayer alle wunderbar audio ausgeben... nur TuneNet nicht ... .

[ Dieser Beitrag wurde von TobiFOX am 15.06.2009 um 13:39 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-15, 16:40 h

ZeroG
User
@TobiFOX:
Zitat:
"Error Obtaining Station Listings"
Du verwendest zu 99% die veraltete Version aus dem OS4Depot, lade dir die aktuelle von http://www.tunenet.co.uk/ runter, die wurde an die änderungen von shoutcast.com angepasst.

Zitat:
Ich habe TuneNet auf meinem PegII unter OS4.1 installiert, die mpega.library hab ich in sys:libs/ kopiert und die pthread.library hab ich ebenfalls installiert in den jewl. ordner.
Was meinst du mit "jewl. ordner"? mpega.library und pthread.library gehören beide nach LIBS:

Zitat:
Mach ich da irgendwas Falsch? Oder warum krieg ich keinen Ton aus dem Programm raus, AmigaAMP funktioniert doch einwandfrei! Mmmmh... .

Was aber komisch ist ist das AmigaAMP, DVPlayer und MPlayer alle wunderbar audio ausgeben... nur TuneNet nicht ... .

Ok, AHI scheint schon mal richtig eingestellt zu sein.
Welche einstellungen hast du den in TN bei "Audio Mode" und "AHI Mode" gemacht?

2009-06-15, 18:40 h

tploetz
User
Hallo,
TuneNet spielt auf meinem SAM einwandfrei mp3, es kann auch Internet Radio spielen,
tolle Sache.
tploetz :boing:

2009-06-15, 22:37 h

TobiFOX
User
So, ich hab tatsächlich die Version vom OS4Depot gehabt, also hab ich jetzt mal die version von der TuneNet Website geladen und installiert, auch das Update hab ich direkt geladen und das Hauptprogramm ersetzt.

Beim starten hat mir TuneNet nach einem erneut gescheiterten Versuch ein MP3 zu spielen mitgeteilt das die Mpega.library anscheinend nicht unterstützt wird da sie zu alt ist. Aminet lässt grüßen... . Also hab ich mir die Mpega.libarary (Mepga_libmad.lha) vom OS4depot noch gezogen und installiert, der sicherheit halber hab ich noch den Mpega.datatype installiert (mpegadt.lha). Jetzt läuft TuneNet super! :) Ob es wohl auch mit dem mpega.datatype zusammenhängt, oder hätte die mpega.library tatsächlich auch alleine gereicht? Das hab ich leider nicht ausprobiert! :/

Danke für die Hilfe ZeroG! :)

[ Dieser Beitrag wurde von TobiFOX am 15.06.2009 um 22:38 Uhr geändert. ]

2009-06-16, 21:09 h

ZeroG
User
@TobiFOX:
Es hatte auch die OS4 Version der mpega.library gereicht. Die 68k mpega.library hat kein Interface das OS4 Programme benutzten und deswegen geht das öffnen der Library daneben.

Steht auch so im readme von TuneNet:
Zitat:
Requirements
============
* OS4.0 (Final Release)
* OS4's Network stack (the streaming is not compatible with Miami under OS4)
* pthread.library V1.4+ (available from OS4 Depot)

Recommended
===========
* The standard MPEGA.library that all Amiga's use if you want to hear any
Shoutcast or MP3 files.

(68K versions of the mpega library require the necessary library glue code)

* Any other plugins for Music Playback.

Wobei der "glue code" der das OS4 Interface nachrüstet immer irgendwas.l.main heißt und im selben Verzeichnis wie die 68k Library liegt. Ist z.B. bei der rexxsyslib.library der Fall.

Wenn in zukunft also das öffnen einer 68k-Library durch ein OS4 Programm nicht klappt, endweder die OS4 Version der Library installieren oder im Notfall die irgendwas.l.main Datei.
Bei Devices ist's ähnlich aber da gibts dann irgendwas.d.main.

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TuneNet Problem, spielt keine Mp3's ab! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.