amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Keine farbigen Buttens bei AWeb-Open-Source [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-06-17, 14:32 h

StefanONE
Posts: 453
User
Habe mir eben die Aweb-Datei "AWeb3.4APL060.lha" für den 68060 runtergeladen. Ich mußte leider feststellen, daß das kleine Bild mit der BoingBall-animation fehlt. Außerdem besitzt die Navigationsleiste jetzt keine farbigen Buttons mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Amimation und die Bottens aus der OS 3.9-Variante in die Open-Source-Variante zu übernehmen?

Gruß
StefanONE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-17, 14:54 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Kopiere die Open Source Dateien einfach über die SE Dateien und stelle ganz normal die Sachen ein wie sonst auch.

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-17, 15:43 h

DJBase
Posts: 3354
[Former member]
Womöglich hat er nur das Archiv von der OpenSource Seite ohne vorher AWeb installiert gehabt zu haben.



--
Homepage - http://www.djbase.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-17, 16:20 h

StefanONE
Posts: 453
User
Danke für die Hilfe. Jetzt läuft es. Aber eine Frage hätte ich noch: Wie bekomme ich es hin, daß beim Starten von AWeb automatisch Genesis gestartet wird und sich bei T-Online einwählt. Habe mal gehört daß das mit der Vollversion gehen soll. Müßte doch eigentlich bei den Netzwerkeinstellungen/Programme möglich sein. Zumindest gibt es einen Typ Names Starte-TCP und einen Beende-TCP. Ich weiss jetzt nur nicht welche Befehle ich dort eingeben muß.

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 17.06.2002 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-17, 16:38 h

MADzger
Posts: 293
User
StefanOne:
ich kann Dir zwar jetzt nicht bei deinen Problem weiterhelfen, aber dieses automatische Onlinegehen ist zwar Praktisch, kann aber auch total nerven!

Mein Mac geht z.B. automatisch online, wenn es irgentwo ne Internetverbindung anzuwählen gibt.
Praktisch. Aber was nervt, ist z.B. die Tatsache, wenn ich mir die NoCover offline anschauen möchte, dazu den Browser starte will sich der Rechner gleich einwählen, so dass ich ihn erstmal bremsen muss...
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im UdN

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-17, 17:14 h

StefanONE
Posts: 453
User
@MADzger
Auf meinem Windows-PC habe den IE so eingestellt, daß beim Programmstart die DFÜ-Verbindung sich gleich bei T-Online einwählt. Ich finde es eigentlich sehr praktisch. Dieses herumgeklicke um mit dem Amiga ins Internet zu kommen finde ich auf die Dauer ziehmlich nervig.

Gruß
StefanONE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-17, 17:45 h

DJBase
Posts: 3354
[Former member]
Hm, ich mache genau 2 Klicks und habe Browser mit einer Internetverbindung stehen.



--
Homepage - http://www.djbase.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-17, 21:05 h

LordRover
Posts: 77
User
@DJBase

2 Klicks? Dank AmiDock reicht bei mir ein Klick.... ;)

CU

Alex

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-17, 21:32 h

DJBase
Posts: 3354
[Former member]
Naja, bei mir laufen Browser und TCP/IP Stack getrennt, denn nicht immer sollen auch beide laufen. Nunja, wie auch dem.



Last Post ever. Over&Out.
--
Homepage - http://www.djbase.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-18, 08:52 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Bah wer seid Ihr denn, Flat+Daueronline, das liegt an;))))))

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-18, 13:36 h

LordRover
Posts: 77
User
@TriMa

Tjo, Flatrate, DSL, alles schöne Sachen... nur leider hier in Luxemburg schweineteuer!


@StefanONE

ich kenne die Konfig jetzt nicht auswendig, aber schau dir mal die Netscripts an,
die du im Aminet erhältst (CCN Vercors oder so ähnlich), da findest du auch die Zeilen
die du unter AWeb einfügen musst, um z.B. Miami direkt anzusprechen, und
dazu bringst online zu gehen.
Das Ganze geht natürlich auch einfacher, aber wenn du diese Skripts etwas
anpasst, ist die fertige Installation an Komfort kaum zu übertreffen.

CU

Alex

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-18, 14:25 h

Stefan1200
Posts: 1056
User
Zitat:
Original von MADzger:
StefanOne:

ich kann Dir zwar jetzt nicht bei deinen Problem weiterhelfen, aber dieses automatische Onlinegehen ist zwar Praktisch, kann aber auch total nerven!



Mein Mac geht z.B. automatisch online, wenn es irgentwo ne Internetverbindung anzuwählen gibt.

Praktisch. Aber was nervt, ist z.B. die Tatsache, wenn ich mir die NoCover offline anschauen möchte, dazu den Browser starte will sich der Rechner gleich einwählen, so dass ich ihn erstmal bremsen muss...
--
MfG René Stelljes



Autor der Amiga-User-Liste

Mitglied im UdN



Die meisten Browser haben son netten Offline Modus...
Aktivere den und dein Problem sollte nicht mehr auftreten.
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-18, 18:11 h

Granada
Posts: 249
User
Moin Gemeinde!

Ihr macht was falsch ;-)

Ich schalte meinen Amiga ein und er ist online.
Mein A1200 als Router ist immer online und alle anderen Rechner hängen halt per LAN hintendran...

SCNR!
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-18, 19:23 h

kadi
Posts: 1528
User
> Ihr macht was falsch ;-)

> Ich schalte meinen Amiga ein und er ist online.
> Mein A1200 als Router ist immer online und alle anderen Rechner hängen halt per LAN hintendran...

Naja, jeder wie er mag.

Ich hab auch DSL und ein Router, auch wenns kein Amiga ist sondern ein LinuxPC.

Aber trotzdem bin ich nicht immer online und will das auch garnicht. Ich mag es am Amiga, das man jederzeit mit einem klick TCP/IP beenden kann, bei anderen Systemen läuft der Stack immer wenn er installiert ist. Auch will ich nicht immer bei T-Dsl eingewählt sein, sondern nur kurz bei Bedarf.

Ich habe deshalb zwei Knöpfe an meiner Tastatur, mit dem einen schalte ich TCP/IP ein und aus (MiamiDX, eth0 online und offline) und mit dem anderen Knopf schalte ich den Router online und offline (hangup und dialin bei T-DSL).


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-08-07, 07:15 h

Hirnie96
Posts: 125
[Banned user]
Hi Leutz, ich würde auch gern mit meinen Amiga ins Internet gehen. Leider bekomme ich das nicht so recht hin. Ich hab nen A1200 WB3.5 und AWeb3 (warum auch immer 2se dahinter steht). Ich weis das ich vorher miami konfigurieren muss, nur wie??? ich habe eine pcmcia 3c589 Netzwerkkarte und diese mit meinem DSL Router T Sinus 1054 verbunden. Der Router hat meinen T Online zugang gespeichert. Mit meim PC klappt das doch auch... Wer kann mir helfen. Wäre echt nett von euch. Gruß aus Walsrode

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-08-07, 09:35 h

Lippi
Posts: 1247
User
Zitat:
Original von Hirnie96:
Hi Leutz, ich würde auch gern mit meinen Amiga ins Internet ...
Ich habe eine pcmcia 3c589 Netzwerkkarte und diese mit meinem DSL Router T Sinus 1054 verbunden.
Der Router hat meinen T Online zugang gespeichert. Mit meim PC klappt das doch auch... Wer kann mir helfen.



Netzwerk mit Amiga
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-08-07, 13:15 h

AxleJackPad
Posts: 216
User
Miami kann man auch über WBstartup starten und dann bei jder Art von Traffic automatisch online gehen lassen.
Aber ich stehe auch auf dem Standpunkt, das ich wissen möchte welches Programm welche Daten verschickt.
Bei Windows läßt sich der ganze Automatismus auch deaktivieren. Ist bei dem Problem Modem/Dealer auch besser, so kann man immer die eingewählte Telefonnr. sehen.

--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Keine farbigen Buttens bei AWeb-Open-Source [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.