amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga500 an NEC Multisync 3D [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2009-02-04, 17:55 h

MaTel
Posts: 11
User
Hallo,

habe mir ( aus Spaß ) nach 10 Jahren Abstinenz einen alten Amiga 500 zum Nostalgiedaddeln zugelegt. Den würde ich gern mit dem original Commodore Amiga-VGA Adapter an meinen NEC Mulisync 3D anschließen. Geht das so ohne Probleme? oder brauche ich da noch irgendwas anderes dazwischen?
Mit der Horizontalfrequenz von 15,6 KHz sollte es ja eigenlich keine Probleme geben, da der Monitor diese ja unterstützt.
Der Monitor ist der klägliche Rest aus meiner AmigaPowerUser Zeit, die mit dem Verkauf ( ich bereue den Verkauf abgrundtief ;( ) meines Amiga4000/60 @50MHz zu Ende ging.
Leider habe ich nicht mehr in Erinnerung, ob ich den Monitor so ohne weiters auch am Amiga 500 betreiben kann. Am 4000er lief er nur mit dem o.g. VGA-Adapter.

Gruß
MaTel


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-02-04, 18:21 h

Pro2-2001
Posts: 354
User
Der NEC Multisync 3D ist wie der Name schon sagt ein Multisync Monitor der Frequenzen von 15,6 kHz verträgt.

Sollte sich ohne Probleme mit einem VGA Adapter an der Monitor - Schnittstelle betreiben lassen.

Gruß, Pro2-2001

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga500 an NEC Multisync 3D [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.