amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Software Failure = RAM = Programm failed ??? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-06-16, 14:41 h

tekke
User
-
Software Failure
-

RAM
Programm failed (error #80000004)
Wait for disk activty to finisch

-
[Suspend] [Reboot]
-

Diese Meldung habe ich jetzt schon öfters auf meinem A1240/50 gehabt.

Was bedeutet dieser Fehler, wie kann ich ihn beheben ?

-tekke-

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-16, 16:12 h

kadi
User
Offensichtlich stürzt aus irgendeinem unerfindlichen Grund die RAM-Disk ab.

Das könnte vieleicht ein Hardwarefehler bei deinen Speichermodulen sein, ist aber eher unwarscheinlich.

Welches OS verwendest du? Welche BoingBags?

Mit "version ram-handler" in der SHELL kannst du rausbekommen welche Version der RamDisk du hast.

Wenn du OS3.9 verwendest, könnte es hilfreich sein das neueste BoingBag aufzuspielen. Wenn du aber auch das schon installiert hast, dann wäre es einen Versuch wert das RAM-handler Update mal nicht mitzuladen.

Mit "SetPatch SKIPROMMODULES ram-handler QUIET" wird verhindert, das vom Rom-Update die RamDisk gepacht wird. Dann müsstest du wieder Version 39.x anstatt Version 44.23 des Ram-handler haben.

Bessere Ideen hab ich jetzt auch keine.

2002-06-16, 16:26 h

tekke
User
Zitat:
Original von kadi:
Offensichtlich stürzt aus irgendeinem unerfindlichen Grund die RAM-Disk ab.

Das könnte vieleicht ein Hardwarefehler bei deinen Speichermodulen sein, ist aber eher unwarscheinlich.

<< Das glaube ich auch, habe die hardware schon überprüft und steckverbindung "gesäubert" und kontrolliert >>

Welches OS verwendest du? Welche BoingBags?

<< Ich verwende OS 3.9, so wie es von der OS 3.9 CD-Rom installiert wurde. >>

Mit "version ram-handler" in der SHELL kannst du rausbekommen welche Version der RamDisk du hast.

<< ram-handler 44.21 >>

Wenn du OS3.9 verwendest, könnte es hilfreich sein das neueste BoingBag aufzuspielen. Wenn du aber auch das schon installiert hast, dann wäre es einen Versuch wert das RAM-handler Update mal nicht mitzuladen.

Mit "SetPatch SKIPROMMODULES ram-handler QUIET" wird verhindert, das vom Rom-Update die RamDisk gepacht wird. Dann müsstest du wieder Version 39.x anstatt Version 44.23 des Ram-handler haben.

<< ok, der werde ich BoingBag1 und BoingBag2 install... >> << Wenn der Fehler wieder auftritt, versuche ich es mit "SetPatch SKIPROMMODULES ram-handler QUIET". >>

Bessere Ideen hab ich jetzt auch keine.

= thx kadi =

-tekke-

2002-06-16, 18:43 h

kadi
User
> ram-handler 44.21

Aktuell ist 44.23, die BoinBags zu installieren könnte also helfen.

2002-06-16, 19:53 h

tekke
User
Zitat:
Original von kadi:
> ram-handler 44.21

Aktuell ist 44.23, die BoinBags zu installieren könnte also helfen.

<< Habe :Boing: BBags installiert, die Fehlermeldg kam bis jetzt noch nicht. >>

Doch kam diese Fehler Meldg, die mich irgendwie vermuten lässt, das an meiner Hardware ein defekt vorhanden ist.

usw...

--
Software Failure
--

_______ <<< Da sollte doch eigentlich was stehen, oder??? Also keine Info wie der Fehler heist.
Programm failed (error #8000000B)
Wait for disk activity to finish

--
[Suspend] [Reboot]
--

Auch nach mehrmaligem neustarts des Amigas bekam ich immer wieder diese Meldg. Und ich nahm die Blizzard 030/50 aus dem Slot. Startet mit BootDisk und es ging.
Habe jetzt die Blizzard 030/50 im Slot und erläuft wieder. Mal schauen wie lange?

Was kann ich tun das diese Absturzserie nicht von vorne beginnt.

-tekke-

--
http://www.tekke.de.vu

2002-06-17, 03:15 h

Siegfried
User
Hallo...

Sind wohl Kontaktprobleme...
Kommt bei Verzinnten Simm-Kontakten schon mal vor...

Gruß Siegfried

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Software Failure = RAM = Programm failed ??? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.