DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundkartenaufnahme mit pfs3 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2008-10-13, 21:49 h tploetz Posts: 4026 User |
Hallo, ich mache schon seit vielen Jahren Soundkartenaufnahmen mit der Prelude, als Programm verwende ich Samplitude Opus. Bei einer Stunde Aufnahme stellen sich nach einer halben Stunde Fehler ein. Danach geht es ohne Fehler weiter. Liegt das am FileSystem oder an der Soundkarte? tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-13, 21:56 h ZeroG Posts: 1487 User |
@tploetz: Probier doch mal was mit einer ffs partition passiert. Und danach versuch noch ein anderes Programm zum Aufnehmen, es könnte ja auch Samp. Opus das Problem sein. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-13, 21:59 h tploetz Posts: 4026 User |
@ZeroG: Welche Programme gibt es noch zum Aufnehmen? Sam Opus ist schon sehr alt. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-13, 22:56 h DaxB Posts: 1422 User |
SoundFX, AHIRecord, ... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-14, 14:09 h Flinx Posts: 1073 User |
Für Soundaufnahmen ist FFS mit großen Blöcken vorteilhaft. Bei AFS/PFS ist die CPU-Belastung manchmal zu hoch. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-14, 18:31 h tploetz Posts: 4026 User |
@Flinx: Ich habe die Aufnahme auf ffs gemacht. Es funktioniert besser. Herr Albrecht, der Entwickler von der Prelude von ACT hat das auch mal gesagt, das pfs für die Soundkartenaufnahme nicht geeignet ist. Früher mit der Toccata gab es mit pfs keine Probleme, nur mit der Prelude funktioniert es nicht einwandfrei. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-15, 18:57 h tploetz Posts: 4026 User |
Zitat: Wußte gar nicht, das PFS mehr CPU-Belastung braucht. Es ist jedenfalls schneller als ffs. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-15, 19:44 h Flinx Posts: 1073 User |
Zitat: Diesen Eindruck hat man vor allem, weil es beim Anzeigen von Verzeichnisinhalten viel schneller ist. Bei den eigentlichen Dateioperationen gibt es kaum noch Vorteile, aber den Nachteil, daß nicht mehr soviel Rechenzeit übrig ist. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-15, 21:57 h tploetz Posts: 4026 User |
Zitat: Auch die Aufnahme mit ffs funktioniert leider doch nicht. SoundFX kann den Bildschirm nicht öffnen, weil ich jetzt eine Voodoo3 Grafikkarte habe. Ich kann die Einstellungen bei Samplittude Opus für HD-Record noch verändern auf 256k vorher hatte ich 512k im System eingestellt. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-19, 14:39 h Dr_Chaotica Posts: 244 User |
Hallo tploetz! Also, ich denke nicht, daß das Problem mit der Prelude zu tun hat. Habe nämlich zwei davon und solcherlei Verhalten noch nie beobachtet. Allerdings nutze ich zum Aufzeichnen entweder AHIRecord oder AudioEvolution, letzteres auch mit gleichzeitigem Playback anderer Spuren über die Prelude. Und als Filesystem habe ich SFS. Früher hatte ich die Aufnahmen auch mal mit FFS gemacht, aber für die Nachbearbeitung ist das viel zu langsam. Gruß dc [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-19, 20:11 h tploetz Posts: 4026 User |
@Dr_Chaotica: Ja mit FFS ist die Nachbearbeitung zu langsam, inzwischen habe ich die prelude.library aktualisiert von V4.52 auf V5.1 Vielleicht geht das besser. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-24, 11:55 h Dr_Chaotica Posts: 244 User |
@ tploetz Also, die Version 5.1 hab ich auf meinem A2000 auch, mit dem ich die Aufnahmen hauptsächlich mache. Mit anderen, auch neueren, Versionen der Library hat vor allem AudioEvolution so seine Probleme. Die 5.1 läuft aber! Es kommt natürlich auch drauf an, was für einen Controller Du hast. Ansonsten kann ich Dir SFS wirklich nur empfehlen! Gruß dc [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-24, 22:04 h tploetz Posts: 4026 User |
@Dr_Chaotica: Ich habe den UW-SCSI-Controller von der CSPPC, daran habe ich zwei IDE-Festplatten mit jeweils 160 GB an zwei Acards angeschlossen. Die SFS-Version für OS4 werde ich mal ausprobieren. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-31, 07:29 h tploetz Posts: 4026 User |
Zitat: Hallo,Warum läuft AudioEvolution trotz Registrierung als Demo-Version. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-31, 13:14 h Dr_Chaotica Posts: 244 User |
Hmmm, welche Version von AE hast Du denn? Ist es die 3.20 von der CD? Für die braucht man zumindest kein Keyfile. Oder hast Du eine Version für OS4? Gruß dc [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-31, 14:15 h tploetz Posts: 4026 User |
@Dr_Chaotica: Ich habe die Version 4.09 für OS4. Ich glaube, ich muß meine Registrierungsdaten noch per Mail abschicken. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundkartenaufnahme mit pfs3 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |