DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundkartenaufnahme mit pfs3 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2008-10-13, 21:49 h tploetz Posts: 4026 User |
Hallo, ich mache schon seit vielen Jahren Soundkartenaufnahmen mit der Prelude, als Programm verwende ich Samplitude Opus. Bei einer Stunde Aufnahme stellen sich nach einer halben Stunde Fehler ein. Danach geht es ohne Fehler weiter. Liegt das am FileSystem oder an der Soundkarte? tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-13, 21:56 h ZeroG Posts: 1487 User |
@tploetz: Probier doch mal was mit einer ffs partition passiert. Und danach versuch noch ein anderes Programm zum Aufnehmen, es könnte ja auch Samp. Opus das Problem sein. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-13, 21:59 h tploetz Posts: 4026 User |
@ZeroG: Welche Programme gibt es noch zum Aufnehmen? Sam Opus ist schon sehr alt. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-13, 22:56 h DaxB Posts: 1422 User |
SoundFX, AHIRecord, ... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-14, 14:09 h Flinx Posts: 1073 User |
Für Soundaufnahmen ist FFS mit großen Blöcken vorteilhaft. Bei AFS/PFS ist die CPU-Belastung manchmal zu hoch. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-14, 18:31 h tploetz Posts: 4026 User |
@Flinx: Ich habe die Aufnahme auf ffs gemacht. Es funktioniert besser. Herr Albrecht, der Entwickler von der Prelude von ACT hat das auch mal gesagt, das pfs für die Soundkartenaufnahme nicht geeignet ist. Früher mit der Toccata gab es mit pfs keine Probleme, nur mit der Prelude funktioniert es nicht einwandfrei. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-10-15, 18:57 h tploetz Posts: 4026 User |
Zitat: Wußte gar nicht, das PFS mehr CPU-Belastung braucht. Es ist jedenfalls schneller als ffs. tploetz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |