![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Juchu OS 4.1 für SAM | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 2 -3- | [ - Post reply - ] |
2008-09-20, 09:59 h Blackbird Posts: 634 User |
@DrNOP: Danke, du nimmst mir viel Schreibarbeit ab, besser hätte ich es auch nicht erklären können... @Andreas_Wolf also entweder willst du mich hier hopp nehmen, oder du verstehst es wirklich nicht. Die erste Aussage von mir bezieht sich auf die Nachfrage, und die zweite auf den Preis, ist doch nicht schwer zu verstehen. Beides zusammen gezogen (und auch schon versucht zu erklären warum ich das so sehe) ergibt dann den Sinn meiner Aussage auf die erhobene Frage von FischX... jetzt etwas klarer ? -- regards Blackbird Have a look at: http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9 BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 11:08 h Zettmaster Posts: 722 User |
So... Heute habe ich mir einen Sam mit OS4.1 bestellt. Zitat: with new prices of Sam440ep 667 Mhz the price for the system you ask is 770,00 euro Amiga OS 4.1 is 99 euro Shipping costs are 20 euro Total is 889,00 euro plus vat (20%) = 1066,80 code: Ein voll ausgestattetes System für 1066,80 ¤ is doch echt billig im vergleich zu ebay... Geht eigendlich Wlan? -- Demnächst ohne Classic...in der Hoffnung auf neue OS4 Computer!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 12:25 h AmigaPapst Posts: 980 User |
Zitat: Was macht dein µAmigaOne den eigentlich für Zicken? -- ![]() ![]() und viele Amigas mehr... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 12:25 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
> Im Moment haben wir aber eher die Situation daß 99% der Nachfrage > nicht befriedigt werden kann, mangels Angebot. Mit Erscheinen des > SAM sinkt die Nachfrage nach gebrauchten XEs aber vielleicht nur um > 80%? Dann Blieben immer noch 20% Leute übrig, die sich trotz SAM um > den einen gebrauchten XE streiten, der pro Jahr angeboten wird. Das > soll was am erlösten Preis dieses XE ändern? Glaub ich nicht... Okay, das klingt durchaus plausibel. Ich gehe allerdings wie cgutjahr davon aus, dass die Anzahl derer, die unbedingt einen gebrauchten AmigaOne zum aktuell üblichen Preis wollen, aufgrund des neuen Sam440 über kurz oder lang derart sinken wird, dass hier die Nachfrage schnell unterhalb des Angebots rutschen wird. > @DrNOP: > Danke, du nimmst mir viel Schreibarbeit ab, besser hätte ich es auch > nicht erklären können... Ja, offenbar. Wenn du es wirklich von Anfang an so gemeint hast wie er, dann bist du außerordentlich talentiert, das, was du meinst, nicht hinzuschreiben. Von dem entscheidenden Gedanken, dass die Nachfrage immer noch größer bleibt als das Angebot, lese ich bei dir nämlich nichts. > also entweder willst du mich hier hopp nehmen, oder du verstehst es > wirklich nicht. Letzteres. Das, was du geschrieben hast, verstehe ich wirklich nicht. > Die erste Aussage von mir bezieht sich auf die Nachfrage, [...] ist > doch nicht schwer zu verstehen. "...richtet sich der Preis eines alten Boards nach der Nachfrage" bezieht sich nicht auf den Preis? Jetzt willst du mich aber hoppnehmen. [ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 20.09.2008 um 12:25 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 13:33 h Blackbird Posts: 634 User |
@Andreas_Wolf: alles was du sagst.... und ansonsten EOT -- regards Blackbird Have a look at: http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9 BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 13:39 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
>> Jetzt willst du mich aber hoppnehmen. > alles was du sagst.... Alles klar. Ist ja nicht so, dass ich keinen Spaß verstehen würde. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 14:57 h Maja Posts: 15429 User |
Könnte ja auch sein, dass 99,9% aller AmigaOne Besitzer sich nun einen SAM dazu stellen und den AOne trotzdem behalten. Das wäre zwar eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und am Verbreitungsgrad des OS würde sich ggf. nicht viel ändern, aber zwingen kann man niemanden, seinen Rechner zu verkaufen. ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 15:31 h Murmel Posts: 1459 User |
Zitat: Da wäre nur die Frage nach dem Sinn des ganzen ? Ich hatte auch mal 2 Pegs (einer ist verliehen bzw, verschenkt) arbeiten kann man trotzdem immer nur mit einem. Außerdem geht man dann doch dazu über das schnellere Gerät zu verwenden wenn man die Wahl hat. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 16:35 h AndreasM Posts: 2478 User |
Zitat: Ich hab hier auch noch nen voll ausgerüsteten 4000t rumstehen der als reine Schreibmaschine missbraucht wird. Rein als Reserve falls mein AOne mal ausfallen sollte. -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 18:20 h Zettmaster Posts: 722 User |
[quote] Original von AndreasM: Zitat: Was für eine Verschwendung ![]() -- Demnächst ohne Classic...in der Hoffnung auf neue OS4 Computer!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 18:41 h AndreasM Posts: 2478 User |
@Zettmaster: Naja, wenn ich im AOne nen Disketten-Laufwerk einbauen könnte, würd ich den 4000er vieloeicht sogar verkaufen -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-09-20, 21:16 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat:Diese Frage liegt auf der Hand. Lässt sich aber kaum allgemeingütlig beantworten. Furcht vor Ausfällen der Hardware und infolge dessen das OS nicht mehr nutzen zu können? Spekulation auf steigende Preise in der Zukunft? Oder einfach nur Sammelleidenschaft? Wer sich so verhält, wird für sich einen Sinn darin sehen. Dieser Sinn muss sich anderen aber nicht unbedingt erschließen. Wie gesagt. Man kann keinen Zwingen. Das muss niemand erklären. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 2 -3- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Juchu OS 4.1 für SAM | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |