amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Supra WordSync SCSI [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-07-02, 20:25 h

harryfisch
Posts: 996
User
Moin. Habe meinem A 2000 (Kickrom 3.1, 68000, 8MB Ram Karte) eine Supra SCSI Karte verpasst. Das beigefügte SCSI Tool scheint aber vorkonfiguriert zu sein d.h. nur bekannte HDs laufen. Eine Fette IBM HD mit satten 200 MB und herrlichem klacken (definitiv intakt) ließ sich auch wunderbar installieren allerdings auf 15 MB (Workbench 1.3D) und 15 MB (Work). Die HD Inst Tools finden das Teil nicht, Asim CDFS hat einen SCSI finder Tool das eigentlich alles findet aber auch da gibts nix zu sehen. Hat jemand so eine Karte im Einsatz und einen Tip parat oder muß ich wirklich Cycl./Sect/ und leider diverse Parameter selber heraus finden.

:bounce:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-07-03, 08:39 h

Maverik
Posts: 756
User
Hast Du nochmal mit Xopa oder nen anderen Programm nach dem device gesucht?
Eventuell erkennt der finder vom Asim das auch nur nicht.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-07-03, 23:24 h

harryfisch
Posts: 996
User
@Maverik:

Moin Maverik, habe wegen a4k ärger noch gar nicht weiter forschen können. Suche noch einen Finanzier, der meine Amiga Forschung finanziert so das ich meinen bürgerlichen Beruf endlich abstreifen kann...
I-)


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-07-12, 18:44 h

harryfisch
Posts: 996
User
So habe nun eine 2 GB IBM Platte laufen, dazu mittels Asim CDFS ein 40x Plextor (klar overkill) CDLW. Von der Supra Boot Diskette muß einfach das suprascsi.device nach devs kopiert werden. Kann dann mit SCSI Inquire (von der Asim Diskette) auch die HDs samt SCSI ID sehen. Die HD Tools funktionieren, sprich finden aber keine Festplatten am Supra Hostadapter. Die HDs die ich sonst getestet habe sind alle am Blizzard 2040 oder mit dem Oktagon 2008 eingerichtet worden. Habe lediglich die angeschlossenen HD mit dem Supra HD Tool suchen lassen und nach einem Warmstart war die Platte zu erkennen (OS/Kick 3.1). Formatieren von der WB 3.1, geht auch ganz normal. Gibts etwas anderes als die HD Tools?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Supra WordSync SCSI [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.