amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Konfiguration von MiamiDX [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-04-28, 10:57 h

falkone
Posts: 128
User
Hallo,

ab Dienstag ist es soweit, da bekomme ich meinen Arcor DSL Zugang.
Nun meine Frage, kann mir jemand von euch seine Konfiguration unter Miami Deluxe mit Arcor sagen. wäre sehr hilfreich für mich.

Gruß Falkone

PS: werde mit der Algor und dem D-Link DUB-E100 ins Netz gehen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-04-28, 12:03 h

Sperrmuell
Posts: 161
User
Hast Du einen Router davor? DSL und Amiga ist heutzutage schwierig, wenn man direkt eine Verbindung herstellen will ohne Umweg über Router. Das war damals schon schwierig als DSL umgestellt wurde und wird heute nicht besser sein.

Hier gibt es einen Workshop zu MiamiDX und DSL - http://www.amigaworld.de/index.php?page=31 und einen für eine einfache Netzwerkverbindung (z.B. mit einem Router) - http://www.amigaworld.de/index.php?page=25

[ Dieser Beitrag wurde von Sperrmuell am 28.04.2008 um 12:05 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-04-28, 13:11 h

hansfaust
Posts: 56
User
Zitat:
Original von falkone:
Hallo,

ab Dienstag ist es soweit, da bekomme ich meinen Arcor DSL Zugang.
Nun meine Frage, kann mir jemand von euch seine Konfiguration unter Miami Deluxe mit Arcor sagen. wäre sehr hilfreich für mich.

Gruß Falkone

PS: werde mit der Algor und dem D-Link DUB-E100 ins Netz gehen.



Der von "@Sperrmüll" gezeigte Link für die Konfiguration von MIAMI ist sehr gut.

Wenn(!) der D-Link DUB-E100 an der Algor-Karte mit einem SANA-II(!) Netzwerktreiber für den AMIGA läuft, dann läßt sich das Ganze auch mit MIAMI betreiben.

Ich habe mich seinerzeit für einen PCMCIA-EherlinkIII Adapter an meinem A1200 entschieden, weil es dafür einen funktionierenden SANA-II Netzwerktreiber für den AMIGA gibt.

Ansonsten hätte ich nur anzumerken, dass es leider auf dem AMIGA keinen Internet-Browser gibt, der dem derzeitigen Internet-Standard entspricht. Man muss da immer Abstriche machen. Es gibt nur sehr wenige Seiten, die auf einen AMIGA "Rücksicht" nehmen, meist nur die, die den AMIGA selbst betreffen.

hansfaust

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-04-28, 16:33 h

Wishmaster
Posts: 140
User
@falkone:

MimaiDX hat einen sehr guten Amiga-Guide dabei.
Dort gibt es Beispiele, wie der Interzugang eingerichtet wird.
DSL-Zugang ohne Router ist nur mit MiamiDX möglich, da nur dieses ein PPPoE-Device besitzt. Mit Router gehen alle anderen Amiga-Internetstacks auch.
--
Pegasos MorphOS

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-04-28, 22:24 h

falkone
Posts: 128
User
@Wishmaster:

Ja, nur leider in englisch, oder gibt es dieses Guide auch in deutsch?

Gruß Falkone

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Konfiguration von MiamiDX [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.