DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MUIbase Projekt speichern | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2008-04-26, 21:31 h Saegezahn Posts: 26 User |
Ich probiere grad mal MUIbase aus. Jetzt habe ich ein paar Tabellen im Struktureditor angelegt und DAtensätze dazu und will das speichern. Wenn ich im Projektmenü speichern aufrufe und einen Namen eingebe, z.B. meinprojekt, sagt mir MUIbase "Work:MUIbase ist kein MUIbase-Projekt!". Wieso sagt er mir das? Es müßte doch heißen Work:MUIbase/meinprojekt. WArum versucht der das nicht da zu speichern, wo ich ihm das angebe? Verstehe ich nicht. Ich bin doch nicht zu blöd auf einmal um eine Datei zu speichern. In jedem Programm sonst funktioniert das. Bin etwas irritiert. Was soll ich jetzt machen, um das nicht zu verlieren? Die Struktur kann ich einzeln speichern. Da macht er eine einfache Textdatei draus. Aber das Prjekt kriege ich nicht weggepsiechert. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-04-26, 22:31 h p-OS Posts: 131 User |
@Saegezahn: Hallo, MUIBase speichert jedes Projekt in einem eigenen Verzeichnis. Es ist daher irreführend, daß man überhaupt einen Dateinamen eingeben kann. Wenn im Datei-Requester das Feld für Verzeichnis leer ist im Feld für Dateiname etwas steht, passiert gar nichts. Wenn als Verzeichnis Work:MUIBase und im Dateinamen bswp. meinprojekt steht, wird letzteres ignoriert und versucht, ein bestehendes Projekt names MUIBase zu überschreiben. Zu recht moniert MUIBase dann, daß das bereits existierende Verzeichnis wohl keines eines Projekts ist. Du mußt also als Verzeichnis meinprojekt bzw. Work:MUIBase/meinprojekt eingeben. Das Feld für Dateiname am besten einfach ignorieren. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-04-26, 23:00 h Saegezahn Posts: 26 User |
Also das ist ja sehr blöd gemacht, zumal das im Handbuch nicht so dasteht und man so nie auf die Idee kommt, daß es anders gemacht wird als sonst in allen Programmen. Das sollten die mal verbessern. Im Programm oder wenigstens im Handbuch. Immerhin geht das jetzt. DAnke für die schnelle Antwort. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MUIbase Projekt speichern | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |