DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probs beim Löschen von Schubladen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-05-22, 22:02 h Professor Posts: 186 User |
Hi Leute, habe das BB2 bei mir schon vor einiger Zeit installiert doch ich habe festgestellt wenn ich eine neue Schublade auf meiner Partition anlege das ich Sie anschließend nicht mehr löschen kann. Der Inhalt der Schublade wird zwar gelöscht aber eben die Schublade nicht! Erst hatte ich angenommen es liegt am Assign doch es war nicht so! Mit bekommen hatte ich es wo ich mit SecondSpin gearbeitet habe. SecondSpin legt ja nun selbstständig Schubladen an doch die konnte ich eben im nach hinein nicht mehr löschen. Erst nach einem neu Start des Rechners war es möglich die Schublade zu löschen! Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme? -- Mfg Jens http://amiga-oberlausitz.bei.t-online.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-22, 22:19 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Hast du das nur bei Schubladen die mit SecondSpin erstellt wurden oder bei allen? Es kann sein (bin mir nicht sicher) daß SecondSpin die Schubladen temporär anlegt, und diese sich dann bis zum nächsten Neustart im Speicher dauerhaft breit machen... Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-22, 22:22 h Cheycotie Posts: 45 User |
Nabend Prof Hatte lezte tage so ein ähnliches problem nachdem ich ein bisschen am kopieren war lag auf meiner Internetpartition eine Schublade ohne Namen wollte sie löschen ging nicht weil einige einträge der Partition nicht löschbar währen im klartext die schublade in der partition war irgendwie auf einmal die partition habe also meine komplette internet platt gemacht konnte sie zum glück mit dem pfsdok retten aber komischerweise erst nachdem ich BB2 draugepackt habe seltsam seltsam seltsam bis denne Cheycotie Rechtschreibfehler sind Fehler der Tastatur somit keine Fehler des Users;) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-22, 22:34 h Professor Posts: 186 User |
Also, ich hatte das Problem auch beim direkten erzeugen von Schubladen auf irgend einer Partition! Ich hatte allerdings mein System neu installiert, da war anschließend das Problem nicht mehr! Doch bei SecondSpin ist nach wie vor das Problem! Doch Du hast mir ja erklärt an was es liegen könnte! Danke Dir! -- Mfg Jens http://amiga-oberlausitz.bei.t-online.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-23, 15:50 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, wie man einen Schuhladen löscht ??? Ganz einfach, zuerst muß man ihn mal anzünden, damit es auch was zum Löschen gibt. Dann 'n Eimer Wasser holen und ins Feuer kippen... und noch einen... und noch einen... und noch einen... und dann evtl. doch die Feuerwehr anrufen... und wenn die auch nix mehr machen konnten, ein Schaufelchen und einen Besen holen und alles fein zusammenkehren... Aber im Ernst. Ich habe das (mit BB1) auch öfters. Komischerweise sind dann die Schutzbits der Schubladen (bei mir sind's auch öfter schon mal Files) dann suf 'nur lesen' gesetzt. Wieso, weiß ich leider auch noch nicht. Ich ändere dann die Schutzbits und dann klappt's auch mit dem Nachb... ääähhh Löschen. Wenn DAS mal jemand rausfinden würde, wieso da plötzlich der Compi eigenmächtig Schutzbits verändert... Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-23, 17:34 h DaxB Posts: 1422 User |
kloppt euch doch DOpus drauf, dann klappts auch mit dem nachbar... ähmm schublanden/files löschen [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-23, 17:47 h thomas Posts: 7718 User |
Wohl kaum. Auch DOpus kann keine Objekte löschen, die in Benutzung sind. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probs beim Löschen von Schubladen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |