amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm PPC Wert ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-03-16, 21:41 h

mistral
User
Hallo an alle Freunde !

Eine ganz kurze Frage , und bitte , ich möchte keine all zu langen Diskussionen loswerden. Ich hab hier eine ganz tolle Cyberstorm PPC mit 060 und 200 Mhz Power PC. Die läuft echt toll, war zufall, daß ich sie in die Hände bekommen habe. Meine Frage : Wieviel ist die denn Wert ? ALso wieviel würdet Ihr für so eine Karte ausgeben ? Also ich hab immer ein Vermögen ausgegeben für meine Amiga Sachen, weil mir einerseits das Geld in dem Moment egal war und deswegen kann ich nicht wirklich einschätzen, wieviel das Ding dann wirklich wert ist. Ob ich sie verkaufe, weiß ich ja auch noch nicht. Ich bin wie immer sehr froh über eure Expertenmeinung und vor allem LIEBE GRÜße Amiga Harry ! Danke für die tolle Hilfe !

Grüße an alle und Danke wie immer !

Nicolai

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-16, 21:46 h

Bluebird
User
@mistral: unverbastelt wie man so nett sagt , duerfte das schnell an die 600 eu gehen mit vollem ram , jetzt wo os4 raus ist sowieso ... *schnief* :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

2008-03-16, 22:48 h

AmigaAlliance
User
kommt drauf an wo du die verhökern willst.

2008-03-17, 07:30 h

mistral
User
@AmigaAlliance:
Hallo !

Ich hab keine Ahnung, ob ich die verhökern will. Warscheinlich nicht, die steckt grad in meinem A4000D .... aber danke für die Infos !!

Nicolai

2008-03-17, 11:32 h

Sperrmuell
User
Letztendlich kommt es immer darauf an, ob man einen Käufer findet, der bereit ist, einen entsprechenden Betrag auszugeben. Technisch gesehen ist die CSPPC Elektroschrott, aber für Liebhaber immernoch einiges Wert.

2008-03-17, 12:02 h

Bluebird
User
@Sperrmuell: schrott ist was niemand mehr braucht oder haben will , davon kann hier (leider) aber keine rede sein !
also nach angebot und nachfrage geht das teil fuer 600 eu jederzeit weg -+100eu vielleicht ...

mfg Bluebird

technisch ueberhollt heisst auch nicht automatisch schrott, gibt genug beispiele wo total veraltete elektronik jahrzehnte weiterverwendet wurde weil es sich a. nicht lohnte wegen null mehrwert was neu zu machen und b. weil die alte technick stabil war was bei so manch toll neuem erst noch aufkommt ... :)
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,

2008-03-17, 12:41 h

Evillord68
User
Also als Schrott würde ich die CSPPC auf keinem Fall bezeichen. Sie ist ne technische Meisterleistung. Ein Prozessorboard mit 2 unterschiedlichen Prozessoren, UWSCSI und Grafikkartenslot.
Heute noch der Hammer.
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

2008-03-17, 14:06 h

Bluebird
User
Zitat:
Original von Evillord68:
Also als Schrott würde ich die CSPPC auf keinem Fall bezeichen. Sie ist ne technische Meisterleistung. Ein Prozessorboard mit 2 unterschiedlichen Prozessoren, UWSCSI und Grafikkartenslot.
Heute noch der Hammer.
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

jetzt wo ich deinen beitrag noch lese , muss man eigentlich schon mutig sein um in einem amiga forum den amigatechnisch heiligen gral als schrott zu bezeichen ? *lol*

mfg Bluebird

ps: die concorde hatte computer wenn man das schon so nennen darf die so gross waren wie waschmaschienen , aber trotzdem werden wohl jahrzehnte vergehen bis es wieder ein passagierflugzeug geben wird das ueberschall schaffen wird ...
vielleicht ein halbes jahrhundert bis zum wieder 2 fachen ueberschall , derzeit geht die entwicklung ja in masse hehe
--

2008-03-17, 15:47 h

gunatm
User
International gibt es sogar vieleicht einen Tausender dafür. ;) Elektroschrott ... Bullshit! Laß dir keine Märchen erzählen.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

2008-03-17, 16:56 h

mistral
User
@gunatm:

Hallo !
Also ich bin ganz eurer Meinung. Betreibe ja jetzt eine Cyberstorm in meinem A4000T und ich muß sagen, das ist schon grandios ! Die andere Karte werde ich mir einfach als Eratz behalten. Wie ich an sie rankam ist eine Geschichte wie aus einem schlechten Film. Ich war auf einem bekannten großen Flohmarkt in Wien und ich war zeimlich früh dort. Da saß dieser Mann und hatte allerlei "Elektronikschrott" auf Seinem Tisch liegen. Ich hab die Cyberstorm sofort erkannt und wußte er weiß nicht, was das ist. Hab Ihn gefragt, ob 50 EUro ok sind. Er meinte ja sicher, er weiß ja nicht, was das für ein Krempel ist und in Seinen PC hat das Ding einfach nicht reingepasst. Also ich heim, rein in den 4000 er und siehe da, sie läuf ! Na so was !!! Schon verrückt diese Welt !!!

Liebe Grüsse !

Nicolai

2008-03-17, 17:19 h

AmigaHarry
User
Glückwunsch - unglaublich was die auf dem Naschmarkt da alles vehöckern.......!!

--
3xPEG2, 3xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

2008-03-17, 17:55 h

mistral
User
@AmigaHarry:

Hallo Harry !

Ja, ich war total baff. Ich war auf der Durchreise zu Proben auf die Uni und hab was zu Essen am Naschmarkt gekauft. Bin dann kurz durchgegangen und da war sie. jetzt hat meine Cyberstorm Gesellschaft bekommen ...
nur schade, daß die zwei keine Kinder bekommen können.
Ach ja, ich schreib Dir heute abend noch, ich hab jetzt endlich eine konkrete Idee für ein neues Projekt und wollte Deine Absegnung !

Liebe Grüße !

Nico

2008-03-17, 18:12 h

AmigaHarry
User
@Mistral:

Bitte schreib über die PM des Forums - bin nicht zu Hause und kann es sonst nicht lesen.....(erst wieder am Wochenende....)

Grüße Harry

BTW: Sperr die zwei mal eine Nacht im Amiga ein - wenns klappt machst eine Zucht auf - ja ? :D :D
--

2008-03-17, 22:31 h

Borut
User
Seh schon ich bin viel zu selten in Wien :-)
Sowas gibts wohl kein 2tes mal.
Würd sagen, Du hast da was vor dem Verderben gerettet!
Man glaubt sowieso kaum was manchmal einfach zum Schrott wandert.
:itchy:
--
mfg Borut

2008-03-18, 08:48 h

mistral
User
@Borut:

Stimmt genau ! Wenn solche Dinge öfter am Flohmarkt oder so rumkugeln, gebe ich meinen jetzigen Beruf auf und werde Schrotthändler !

:rotate:

2008-03-19, 09:55 h

aPEX
User
Eure Diskussionen und das ständige nachfragen nach dem Preis soll mal einer verstehen...

Entweder die PPC hat für einen einen persönlichen nutzen und man freut sich so eine seltene Hardware zum spielen zu haben, oder man verkauft sie. Ich würde meine nicht mal hergeben wenn man mir 2000¤ bieten würden, denn die nächste Frage ist dann, was mache ich mit meinem A4000? ;)

--
The dark side of amiga computing

2008-03-19, 10:44 h

Bluebird
User
@aPEX:du bist mir ja einer , was wenn die karte doch mal kapput geht ? fliegt der 4k dann oder bist du der naechste kandidat fuer einen neuen hoechstpreis bei ebay ? ;)
also ich haette auch nie gedacht das ich das mal sage aber an meinem 3k erfreue ich mich in nahezu original zustand :)
jedenfalls cpu seitig ist die kiste noch wie commodore sie schuff :)

mfg Bluebird

ps: /angebmodusein bei einem 3k auch kein wunder die kiste hat immerhin nackt was zu bieten :) , ich sage nur mal so scsi onboard , flifi scando :) /angebmodusaus

--

2008-03-19, 11:37 h

aPEX
User
Zitat:
Original von Bluebird:
@aPEX:du bist mir ja einer , was wenn die karte doch mal kapput geht ?

Kaputt kann alles mal gehen. Kaputt kann auch meine Beziehung gehen, deswegen mache ich aber noch lange nicht jetzt gleich vorsorglich Schluss. :)

Zudem war sie schon mal defekt, da habe ich dann halt 3 Monate gespaart und sie reparieren lassen. ;)

Zitat:
fliegt der 4k dann oder bist du der naechste kandidat fuer einen neuen hoechstpreis bei ebay ? ;)

Noe, der A4000 fliegt nie und für den schlimmsten aller Fälle, habe ich hier noch eine 4030 Turbokarte.

--
The dark side of amiga computing

2008-03-20, 09:46 h

AmigaHarry
User
[quote]
...........
Zudem war sie schon mal defekt, da habe ich dann halt 3 Monate gespaart und sie reparieren lassen. ;)
..........

[quote]

Deine Beziehung? :D
--

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm PPC Wert ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.