amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC-formatierte Medien im SQ 5110 lesen [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-05-19, 14:00 h

Micro2
Posts: 64
User
Hallo...

Ich habe vor kurzem ein Syquest SQ 5110 Wechselplattenlaufwerk (88 MB) für meinen Amiga erwerben können. Ich habe es bereits eingebaut und es funktioniert auch wunderbar mit den Amiga-formatierten Medien. Da ich das Laufwerk u.a. aber auch für den Datentransfer PC <-> AMIGA nutzen möchte, wäre es natürlich von Vorteil, wenn ich auch die auf dem PC formatierten Medien lesen und beschreiben könnte.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-19, 16:18 h

thomas
Posts: 7717
User

Versuch's mal mit FAT95.


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-20, 04:25 h

Hammer
Posts: 2899
User
Rein Theoretisch funktioniert auch das CrossDos system von Amiga, aber das kann nur das late PC-Format (8 Zeichen) lesen und schreiben.
AFAIK bist Du mit Fat95 am besten dran, da musste nur den Treiber etwas modifizieren und dann sollte es problemlos funktionieren.
--
MFG

Hammer

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-20, 13:06 h

Bernward
Posts: 113
User
@ Hammer

> Rein Theoretisch funktioniert auch das CrossDos system von Amiga,
> aber das kann nur das late PC-Format (8 Zeichen) lesen und schreiben.

Hallo Hammer, da hast du falsche Informationen!

Nur die (ur-)alten Versionen von CrossDos verwenden 8+3 Zeichen.
Ab crossdos 7.0 Gold (7.01, 7.02, aktuell ist 7.03! vom 27.5.1993!) gehen auch lange Namen! Diese Version liegt nur nicht dem AmigaOs bei, sondern muss(te) gesondert erworben werden. Deshalb meinen viele, dass Crossdos keine langen Namen kann, was aber schon lange nicht mehr stimmt.
Mit Crossdos betreibe ich schon seit über 8 Jahren ein Syquest 135 MB/SCSI. Dann müsste m.E. auch das SQ 5110 gehen.

mfG

Bernward

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-20, 15:33 h

Hammer
Posts: 2899
User
Zitat:
Original von Bernward:
@ Hammer

> Rein Theoretisch funktioniert auch das CrossDos system von Amiga,
> aber das kann nur das late PC-Format (8 Zeichen) lesen und schreiben.

Hallo Hammer, da hast du falsche Informationen!

Nur die (ur-)alten Versionen von CrossDos verwenden 8+3 Zeichen.
Ab crossdos 7.0 Gold (7.01, 7.02, aktuell ist 7.03! vom 27.5.1993!) gehen auch lange Namen! Diese Version liegt nur nicht dem AmigaOs bei, sondern muss(te) gesondert erworben werden. Deshalb meinen viele, dass Crossdos keine langen Namen kann, was aber schon lange nicht mehr stimmt.
Mit Crossdos betreibe ich schon seit über 8 Jahren ein Syquest 135 MB/SCSI. Dann müsste m.E. auch das SQ 5110 gehen.

mfG

Bernward

Stimmt ich kenne nur ide alte Version von CrossDos! Was kostet CrossDos zur Zeit eigentlich? Und wirds noch weiterentwickelt?
Aber nichts desto trotz Fat95 ist Freeware. :D
Danke Bernward.
--
MFG

Hammer

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC-formatierte Medien im SQ 5110 lesen [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.