DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPG's/AVI's splitten | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-05-18, 10:43 h Rudi Posts: 835 User |
Hi, ich hab hier einige große (ca. 800MB) MPG- und AVI(DivX)-Videos, die mir meine Festplatten auf meinen Amiga und meinen PC zumüllen. Kann die leider nicht Brennen, da mein einziger Brenner (im Amiga) nicht soweit überbrennen kann. Also möchte ich die Filmchen in kleinere Happen zerteilen. Welche Tools empfielt ihr dazu (Amiga und Windoofs). Hab einige Amiga-Dateisplitter ausprobiert. Aber keiner hat mir zugesagt. Dummerweise splitten die meißten in das selbe Verzeichnis, indem auch das Quellfile liegt. Nur sind meine Amiga-Platten jeweils so rappeldickevoll, daß Quellfile und gesplittete Dateien nicht auf die Partition passen. Bei Windows kenn ich mich mit Dateisplitten garnicht aus. Dann zu den Videos: Soweit ich weiß, kann man MPG-Videos splitten und jeder Teil läuft dann für sich. Wie sieht das mit AVI's aus? In irgeneiner C't hab ich vor 'ner Weile mal was zum Thema gelesen. Finde die Zeitschrift leider nicht wieder. Kann mich noch errinnern, daß da von einem Tool namens 'DivFix' oder so ähnlich die Rede war. Vieleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich... Gruß... Rudi [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-18, 11:07 h DJBase Posts: 3354 [Former member] |
Versuche einmal JoinSplitter auf Amiga. Liegt im Aminet. -- Homepage - http://www.djbase.de eMail - webmaster@djbase.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-18, 11:20 h Rudi Posts: 835 User |
Zitat: Hi DJ, den hab ich schon ausprobiert... Leißer läßt sich da nur eine Dateigröße der "Splits" von max. 8MB einstellen. Gruß... Rudi [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-19, 00:13 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, gab's da (zumindest für mpeg) nicht sowas ähnliches wie SPLITMPEG, bzw. JOINMPEG im Aminet ??? Also JOINMPEG (oder ist es MPEGJOIN ?) habe ich hier auf'm Rechner drauf. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-05-19, 01:24 h Ippo Posts: [Former member] |
Splitmpeg oder Splitmpg aus dem Aminet. @ Dj Nun ja. Es ist schon etwas anderes ein mpeg Vidio zu splitten als irgendeine binäre Datei, da ein MPeg I aus einem Video und einem Audio- ( mp2 ) stream besteht. Zeig mir bitte mal wie Du ein Mpeg mit einem generischen Dateisplitter so zerlegst, daß der mp2 & video stream danach auch noch synchron sind. Für's "joinen" ist mir kein Programm auf Amigaseite bekannt. [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPG's/AVI's splitten | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |