![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Miami DX verlangt ab heute Samba: !? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2008-02-07, 19:02 h Elevoltek Posts: 912 User |
Moin, Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Heute poppte mitten beim surfen durch das Netz auf der Workbench ein Fenster auf: "Benötige den Datenträger 'Samba' in beliebigem Laufwerk" Es läßt sich auch nicht wegklicken. Dostrace sagt 'MIAMI BEACH' soll das Programm "Samba:MiamiDX/nbmd" ausführen. Bis gestern ging alles ganz normal, und ich kann mich nicht erinnern, Samba jemals installiert zu haben... Daher gibt es auch keinen Assign, der nach "Samba:" zeigen kann. Hä? Das Ganze ist auch nach dem Rebooten wieder so. Also Rechner starten, 1-2 Minuten warten, dann poppt das Fenster auf.... Wie gesagt es läßt sich nicht wegklicken, und manchmal dauerts es dann eine Weile, und andere Programme lassen sich nicht mehr bedienen, etc.. Wie kann ich den Schmarrn beseitigen? Vielen Dank im Voraus! Fragende Grüße, Frank. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-02-07, 19:24 h Wolfen Posts: 62 User |
Öffne MiamiDx. Schau unter Database->InetD->netbios-ns ob unter Server ein Befehl mit Samba: assign eingetragen ist. Ich gehe mal davon aus, daß Du Samba garnicht installiert hast. Dann kannst Du dort netbios-ns, netbios-ssn & swat sowieso deaktivieren. Eventuell hat jemand versucht auf deinen Rechner zuzugreifen. Grüsse Wolfen [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-02-07, 23:12 h Elevoltek Posts: 912 User |
Hey Wolfen - Super, danke (...alles läuft wieder wie jeschmiert). Viele Grüße aus Berlin, Frank. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Miami DX verlangt ab heute Samba: !? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |