![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > alien nation | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2008-01-13, 20:10 h Barthel Posts: 191 User |
hallo. ist das spiel alien nation schon für den amiga erschienen? gruß thomas -- Amiga 600 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-14, 01:48 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
> ist das spiel alien nation schon für den amiga erschienen? Nein. Andreas Magerl glaubt gehört zu haben, daß die damalige Amiga-Rechenleistung dafür zu gering war. http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=21738&start=31&BoardID=1 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 10:22 h AmigaPapst Posts: 980 User |
@Andreas_Wolf: Naja das dürfte aber mittlerweile nicht mehr stimmen, da das auf einem PPC-classic Rechner mit AmigaOS 4 ordentlich laufen sollte. Echt schade ist echt ein schönes Spiel. -- ![]() ![]() und viele Amigas mehr... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 10:37 h Barthel Posts: 191 User |
da kammen dann wohl eher spiele in dieser richtung für den peg raus, wa? -- Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 10:54 h AmigaPapst Posts: 980 User |
@Barthel: Ja aber nicht von Titan Computer sondern von Runesoft ehemals Epic interactive. Link: http://www.rune-soft.com/index.html -- ![]() ![]() und viele Amigas mehr... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 11:07 h p-OS Posts: 131 User |
Zitat: Ich wüßte nicht was ? Aufbau-Strategiespiele sind auch für den Peg bzw. MOS nicht erschienen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 11:12 h AmigaPapst Posts: 980 User |
@p-OS: Ich weiss nicht ob du das Aufbau-Strategie nennst, aber folgende Spiele sind auf jedefall Strategie-Spiele, die für MorphOS erschienen sind: http://www.rune-soft.com/deutsch/Projektseiten/knights/knights.html http://www.rune-soft.com/deutsch/Projektseiten/robin/robin.html http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2007-11-00080-DE.html -- ![]() ![]() und viele Amigas mehr... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 11:19 h p-OS Posts: 131 User |
Ich bezweifle, daß Titan jemals auch nur ein Produkt herausbringt. Ankündigungen gab es in den letzten zehn Jahre viele (davon etliche interessante). Über die Betaphase hinaus ist aber kein Projhekt gekommen. Die diversen Homepages sind alles andere als aktuell. Der Online-Shop ist aufrufbar, weist aber noch eine Umsatzsteuer von 15% aus. Ich habe sechs verschiedene Mail-Adressen gefunden; die Hälfte ist nicht mehr gültig, auf die andern bekommt man keine Antwort. Was Alien Nations angeht, so kann ich mir gut vorstellen, daß das auf nem Classic Amiga nicht zufriedenstellend läuft, ob nun unter OS4/MOS/WOS. Ich selbst hab mir gebraucht die Version für MacOS 9 besorgt und die läuft auf nem G3 nur ausreichend schnell, wenn man keine zu hohe Auflösung einstellt. Allerdings hätte man ja auch eine Fassung für AOne/Peg rausbringen können. Das Spiel (insbesondere die Grafik) ist ja ganz nett. Allerdings nicht wirklich komplex. Einfache Wirtschaftskreisläufe, keine Diplomatie. An Foundation kommt es lange nicht ran. Dafür läuft Alien Nation dank MOL halt auch auf Geräten ohne AGA. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 11:28 h p-OS Posts: 131 User |
Zitat: Mit Aufbau-Strategie mein ich alles ,was in der Tradition von den Siedlern liegt: Ein funktionierendes Gemeinwesen und Wirtschaftgefüge aufbauen, bspw. Foundation,Utopia,Civ.,Caesar,Tropico... Robin Hood verlangt zwar auch strategisches Denken, aber etwas aufbauen muß man dabei nicht. Knights&Merchants hab ich ganz vergessen, Punkt für Dich ! Inhaltlich komplexer als Alien Nations find ich, grafisch dafür weniger gut. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 11:36 h AndreasM Posts: 2478 User |
Zitat: Dann hast Du verdammt wenig Ahnung. Titan hat schon viele Produkte veröffentlicht. Zitat: Schmarrn Zitat: Hätte sich meiner Meinung nach damals nicht finanziell gelohnt. Zitat: Dafür ist das Ding so mies programmiert das eine einfache Portierung gar nicht so einfach ist. Alleine der Speicherverbrauch würde jeden Classic Amiga in die Knie zwingen... -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 13:38 h p-OS Posts: 131 User |
Zitat: Ein simples "Da bin ich andrer Meinung" hätt's auch getan... Zitat:Das letzte, was ich von denen gekauft hab, war Candy Factory aus dem Jahre '98. Seitdem warte ich auf Candy Factory 2, Evils Doom, BurnIt (DVD),Alien Nations, Papyrus (in einer endkundentauglichen Fassung),dieses 3D-Rollenspiel (Name ist mir entfallen). MotionStudio kommt mir noch in den Sinn. Zitat: 10 Jahre mag wohl übertrieben gewesen sein. Aber mir fällt keine einzige Veröffentlichung der letzten 5 Jahre ein. Wenn du da Kontakte haben solltest und mehr über die verschiedenen Projekte wissen solltest, kannst du mir ja gern verraten, welches der angekündigten AmigaOS/MorphOS-Projekte im Jahre 2008 fertiggestellt und für mich käuflich erwerbbar sein wird !? Zitat:Mag sein. Aber wenn sich herausstellt, daß ein angekündigtes Produkt sich aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen doch nicht verwirklichen läßt, sollte man es halt auch wieder abkündigen statt potentielle Kunden bis zum Sanktnimmerleinstag warten zu lassen. Zitat: Beziehst du dich auf Alien Nations oder auf Foundation. Was letzteres angeht, hab ich ja selbst die Hardwareabhängigkeiten bemängelt. Wobei ich die Probleme weniger auf Seiten des Programmierers als eher auf der eingesetzten Entwicklungsumgebung (BlitzBasic) vermute. Ich will nicht behaupten, daß Titan noch nie Software veröffentlicht haben. Ich muß aber auch feststellen, daß mehr als die Hälfte der Produktankündigungen nie in die Tat umgesetzt worden sind, andrerseit aber auch nicht abgekündigt. Und die, die umgesetzt wurden, sind schon lange her. Ich sehe auch nicht, daß sich daran in absehbarer Zeit was ändern wird. Aber vielleicht bringt das neue Jahr ja einige Neuerungen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Mein Geldbeutel liegt bereit. Wie ich sehe, gibt's jetzt immerhin eine neue Homepage, auch wenn dort die meisten Links ins Leere führen. Um zum ursprüngliche Thema zurückzufinden: Nein. Alien Nations ist bislang nicht für AmigaOS erschienen und der Fragesteller braucht sich meiner(!) Meinung nach auch keine Hoffnungen zu machen, daß dieses oder eines der anderen für Amiga angekündigten Produkte jemals das Licht der Welt erblicken werden. Gruß, p-OS [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 16:20 h AndreasM Posts: 2478 User |
Zitat: Ich bin aber nicht anderer Meinung. Es stimmt nun einmal nicht das Titan keine Produkte veröffentlicht hat. Zitat: Also zumidnerst wir haben darüber berichtet das AN nicht kommen wird und weshalb nicht. Zitat: AN natürlich. Foundation stammt von Epic Zitat: So hat es sich aber im vorherigen Posting angehört. Zitat: Ich persönlich hoffe das BurnIt endlich kommt. Scheint ja nur an Kleinigkeiten beim Programmierer zu liegen. Zitat: Jup, der Meinung bin ich auch -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 17:14 h Blackbird Posts: 634 User |
@p-OS:Zitat: aha... dann beschaff mir den Source, dann bekommst du ein funktionierendes Foundation..... -- regards Blackbird Have a look at: http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9 BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 17:32 h xXSoul-Reaver-2006Xx Posts: 957 User |
Das klinkt doch gut bitte AndreasM mach das, Ich hoffe damit das Foundation oder Foundation Gold auch Endlich unter MorphOS 1.4.5 Laufen wird, Bitte Bitte mach das. -- xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 17:38 h AndreasM Posts: 2478 User |
@xXSoul-Reaver-2006Xx: ahm, was soll ich machen? -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-23, 18:43 h Barthel Posts: 191 User |
@AndreasM: ich denke es ist gemeint das du den source besorgen sollst?!? -- Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > alien nation | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |