DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > shark ppc? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
2008-01-17, 18:10 h mboehmer Posts: 350 User |
Zitat: Specs - nein, nicht direkt, aber die Bilder der Prototypen samt der Vorserienkarte sowie weiterer Infos gibts auf a1k.org im Hardware-Forum zu sehen. Falls es dich interessiert :-) BTW, Poseidon ist als volle OEM-Lizenz dabei. BTW2, die Deneb ist Zorro II / III Autosensing, DMA ist nur auf Zorro III möglich und sinnvoll (unter Zorro II geht das von Zorro aus nur ins ChipRam). Michael [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-17, 22:41 h Dr-Eprom Posts: 190 User |
@dandy: Ich habe dieselben Probleme mit meiner Spider. Hast Du aufgrund dieser Probleme schon einmal Elbox kontaktiert ? Schau mal hier im Forum unter meinem Thema "Spider macht Probleme" nach, da hat Michael eine interessante Erklärung für die Probleme mit der Spider gefunden. Gruß, Dr-Eprom [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-18, 06:38 h dandy Posts: 2553 User |
Zitat: Nö - bisher noch nicht - die Spider war meine erste USB Karte - bei E3B gabs damals (glaube ich) nichts mit USB 2.0 ... -- Ciao, Dandy Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-18, 06:52 h dandy Posts: 2553 User |
Zitat: Dann werd ich mich da mal umsehen. Zitat: Na klaro! Hey - jetzt tu mir aber nicht unrecht, nur weil damals die einzige Möglichkeit, USB 2.0 am Amiga zu haben, der Mediator mit Spider2 von Elbox war! Zitat: Super! Zitat: Das heißt, die Deneb funktioniert auch im Zorro II Bus - dann wahrscheinlich aber nur als USB 1.1, oder? -- Ciao, Dandy Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-18, 07:09 h dandy Posts: 2553 User |
Zitat: So - habe mir Deine Problembeschreibung da mal durchgelesen. Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung, die irgenwas von "device enumeration error" faselt. Habe am internen Port der Spider einen 4-fach-Hub-5 1/4" Einschub (USB 2.0) angeschlossen - dort habe ich diese Fehler hauptsächlich. Wenn der Lesefehler auftritt, wechsele ich den Port, klicke "Retry" und weiter gehts. Manchmal erwische ich dabei einen Port, über den ich ca.3/4 der Daten ohne Probleme kopieren kann, bevor der Lesefehler-Teufel wieder zuschlägt. Wenn ich mein USB-Device hinten am Rechner direkt in die Spider stecke, funktioniert es meistens problemlos - aber auch nicht immer. EDIT: Hat nichts mit dem Umschalten der Grafikmodi zu tun (habe ich meines Wissens noch nicht gemacht beim Kopieren) - keine Grafikfehler oder Endian-Probleme... -- Ciao, Dandy Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 18.01.2008 um 07:15 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-18, 08:30 h mboehmer Posts: 350 User |
Zitat: Die Deneb funktioniert auch im Zorro II Bus, allerdings ohne DMA aus besagten Gründen. Dafür immer noch als USB2.0 - mit allen Vorteilen, die man aus den größeren Datenblock dort holen kann. USB1.1 wird nur gefahren, wenn ein USB-Gerät dies erfordert. Michael [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-19, 00:29 h Evillord68 Posts: 836 User |
@Dandy: Falls Du Dich für die Deneb USB Karte interessierst, schau Dir mal meinen Testbericht an. Ich hatte die Ehre den Prototypen als erster im Feld testen zu dürfen. Den Bericht findest Du hier: http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=3227 -- Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-29, 07:00 h dandy Posts: 2553 User |
ooooops - Doppel-Post - gelöscht... [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 29.01.2008 um 07:05 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2008-01-29, 07:04 h dandy Posts: 2553 User |
Zitat: Glück muss man haben --- und 'nen Arbeitskollegen, der grad eine loswerden will... -- Ciao, Dandy Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > shark ppc? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |