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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warp3d für OS4? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

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2007-12-29, 16:09 h

Motorolajunky
Posts: 485
User
Mich würde interessieren ob es in naher Zukunft eine Warp3D Übersetzung für OS4 geben wird oder nicht oder ob schon daran gearbeitet wird ?

Das wäre für mich als Classic-User das einzigste Manko bei der jetzigen OS4-Classic Version. Ich möchte meine Amiga-PPC Games auf OS4 spielen und nicht auf OS3.9!

Haben nicht die Friedens Warp3d geschrieben? Ist es sehr aufwendig dieses zu tuen?

Gru
ss

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A4000T-Amiga Technologies Risc604e/225/060+Voodoo4500+CV64scando+40GBUW15000rpm+OS3.9

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2007-12-29, 16:34 h

hacky
Posts: 349
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@Motorolajunky:


Also ich kann da nicht so richtig dran glauben.

Aktuell gibt es ja ein "MiniGL" was auf dem A1 mit Radeon Karten und dem Amiga "Klassik" mit Voodoo 3+ funktioniert.

Wenn ich dann aber sehe, dass aktuell KEINE Permedia 2 Chip Karte ala Cybervision oder BVision GL bzw. 3D Unterstützung unter OS4 bekommen hat (und dies nicht mal in der Kompatibilitätsliste erwähnt wurde !) kann ich kaum glauben das da noch was mit "3D" kommt.

Gibt es eigentlich eine offizielle Support Email Adresse von Hyperion für OS4 ?
Meine bisherigen Anfragen an die "Brüder" blieben bisher unbeantwortet.


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A600, A1200 PPC240/060 Desktop, A4000 Tower PPC233/060, CD32, SX64, C64 und VC20 im Einsatz.


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2007-12-29, 16:50 h

Motorolajunky
Posts: 485
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@hacky:

ja nur was nutzt mir MiniGL wenn ich nix damit zocken kann außer Bildschirmschoner :-(.

Ich hab natürlich keine Ahnung aber wenn es wohl keine Warp3D Unterstützung mehr geben wird unter OS4 wird es wohl zu schwierig sein :-(.


--
A4000T-Amiga Technologies Risc604e/225/060+Voodoo4500+CV64scando+40GBUW15000rpm+OS3.9

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2007-12-29, 18:08 h

ZeroG
Posts: 1487
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Leute, ihr scheint da was durcheinander zu hauen.

Der Grund das die AmigaPPC Games nicht unter OS4 laufen ist fehlende WarpUp-Emulation.

Warp3D ist verfügbar.
Im moment zwar nur für Radeon- und Voodoo-Karten, aber es wurde bereits in anderen Foren gesagt das Permedia 2-Treiber auf der ToDo-Liste stehen.

Eine einheitliche Support-EMail-Addresse für OS4 gibts nicht. Wenn ich mir so die älteren A1-Versionen anguck, sollte das wohl ursprünglich über Amiga laufen...
Womit klar sein sollte warum es das jetzt nicht gibt...

Die Friedens bekommen sehr viel Emails (um 500/Tag wurde mal genannt), also gebt den beiden etwas Zeit die Dinger zu beantworten, und schreibt nach angemessener Wartezeit "xter Versuch: Thema" Mails.

Nach WarpOS support zu fragen dürft aber eher wenig bringen, da das Thema schon öfters mit OS4 Entwicklern in Foren durchgekaut wurde und jedesmal darauf hingewiesen wurde das es sich kaum lohnt da arbeit rein zustecken.

Die genauen Argumente hab ich hier schon mal für MaikG aufgezählt, bei interresse wiederhol ichs aber nochmal.

[ Dieser Beitrag wurde von ZeroG am 29.12.2007 um 18:09 Uhr geändert. ]

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2007-12-29, 18:57 h

hacky
Posts: 349
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@ZeroG:

Ich dachte Warp3d gab es mit einem speziellem Aone Update "Update 3 ?", später wurde der Warp 3d Support doch im OS4 für die Aones entfernt und ist somit erst recht nicht für OS4 @ Klassik Amigas verfügbar.


Ansonsten müsste z.B. GL Quake für OS4 ja auch auf dem Klassik laufen, tut es aber (bei mir) nicht.

http://os4depot.net/index.php?function=showfile&file=game/fps/glquake.lha

So habe ich es zumindest verstanden...



.

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2007-12-29, 20:05 h

whose
Posts: 2156
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Zitat:
Original von hacky:
@ZeroG:

Ich dachte Warp3d gab es mit einem speziellem Aone Update "Update 3 ?", später wurde der Warp 3d Support doch im OS4 für die Aones entfernt und ist somit erst recht nicht für OS4 @ Klassik Amigas verfügbar.


Das meinte er mit "Durcheinanderwerfen". Warp3D ist eine Library zur Nutzung der 3D-Hardware einer GraKa, WarpOS ist ein kleine OS für den PPC von PowerUp-TKs (das Gegenstück zur PowerUp-Software).

WarpOS funktioniert unter OS4 nicht mehr und wurde deswegen fallengelassen, Warp3D bringt derzeit (aus mir unverständlichen Gründen) keine Treiber für Permedia2 mit, aber für Voodoo (was auch auf nem Classic mit entsprechender GraKa funktioniert) und Radeon. Für Permedia2 soll dann wohl nachgeliefert werden.

Grüße

--
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:boing: µA1 PPC 750GX-800
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2007-12-29, 20:23 h

ZeroG
Posts: 1487
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@hacky:
Zitat:
Ich dachte Warp3d gab es mit einem speziellem Aone Update "Update 3 ?", später wurde der Warp 3d Support doch im OS4 für die Aones entfernt und ist somit erst recht nicht für OS4 @ Klassik Amigas verfügbar.
Das war und ist der Fall für WarpOS nicht Warp3D.

Zitat:
Ansonsten müsste z.B. GL Quake für OS4 ja auch auf dem Klassik laufen, tut es aber (bei mir) nicht.
Das scheint leider schicht und einfach nur komplett verbuggt zu sein.
Probier mal WarpView das ist sauber programmiert und benutzt Warp3D, kein MiniGl oder sowas. Sollte auf OS4-Classic + Voodoo laufen.

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2007-12-30, 11:47 h

Motorolajunky
Posts: 485
User
@ZeroG:

sorry ja habe Warp3d und WarpOS zusammengeworfen :( .

ich meinte WarpOS. Schade
--
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2007-12-31, 02:32 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> Haben nicht die Friedens Warp3d geschrieben?
> [...]
> habe Warp3d und WarpOS zusammengeworfen

WarpOS ist von Sam Jordan, nicht von den Friedens. Und die AOS4-Reimplementierung von WarpOS, die bis inkl. Prerelease Update 4 mitgeliefert wurde, ist von Jörg Strohmayer.
Unter http://www.amigans.net/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=17427#forumpost17427 gibt er als Grund dafür, daß er seine WarpOS-Reimplementierung seither nicht an aktuelle AOS4-Versionen angepaßt hat und dies auch in Zukunft nicht mehr tun wird, die Existenz von Petunia und die damit seiner Meinung nach ausreichend gesichterte Kompatibilität zu "alten" Anwendungen an.
Weiterhin behauptet er, Prerelease Update 4 hätte noch nicht über Petunia verfügt, weshalb WarpOS-Kompatibilität dort noch integriert gewesen sei. Interessanterweise wurde laut http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2006-02-00049-DE.html Petunia allerdings bereits mit Prerelease Update 4 Teil von AOS4. Es gab also demzufolge entgegen Jörg Stromayers Ausführungen sehr wohl ein AOS4-Release, das SOWOHL über Petunia ALS AUCH über WarpOS-Support verfügte.

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2007-12-31, 09:46 h

MaikG
Posts: 5172
User
>gibt er als Grund dafür, daß er seine WarpOS-Reimplementierung
>seither nicht an aktuelle AOS4-Versionen angepaßt hat und dies auch
>in Zukunft nicht mehr tun wird, die Existenz von Petunia und die
>damit seiner Meinung nach ausreichend gesichterte Kompatibilität
>zu "alten" Anwendungen an.


Klar damit kann man dann dann Earth in 68030 geschwindigkeit
spielen, aber ups plötzlich verschwinden die ganzen Spielfiguren.
Shogo etc. -> kein Port.

dnetc_os4 langsamer als wos Version


Petunia kann man abschalten, das ist keine begründung.

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2007-12-31, 10:28 h

ZeroG
Posts: 1487
User
@Andreas Wolf

Zitat:
...die Existenz von Petunia und die damit seiner Meinung nach ausreichend gesichterte Kompatibilität zu "alten" Anwendungen an.
Stimmt ja auch im größen und ganzen.

Von den Anwendungsprogrammen gibts 68k oder OS4 Versionen.

Im Spielebereich bleiben unterm Strich Heretic 2 und Shogo über.

Und dann gibts noch ein paar Scenedemos die wos brauchen.

Wobei die sachen die dazu noch Warp3D benutzen noch ganz andere Probleme haben weil die nur auf Permida 2 und Voodoo getestet wurden.

Lohnt es sich wirklich da noch weiter Zeit zu investieren, die man auch in andere Systemteile stecken könnte?

Besonders wenn man bedenkt das normalerweise sowieso jeder OS4 Classic Benutzer eine OS3 Partition für die alten Amigaspiele hat, und da genausogut wos installieren kann?

@MaikG:
Zitat:
dnetc_os4 langsamer als wos Version
Und wie bitte sollte dnetc_wos schneller werden wenns unter OS4 laufen würde?
Der 68k wird emuliert, WOS würde zusätzlichen Overhead mitbringen - das kann gar nicht schneller als nativ OS4 werden. Nicht gerade ein Argument warum man unbedingt wos-emu braucht.

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2007-12-31, 10:40 h

MaikG
Posts: 5172
User
>Und wie bitte sollte dnetc_wos schneller werden wenns unter OS4 laufen
>würde?

Stimmt, OS4 verlangsamt ja alles.

Im Threat bevor ich OS4 hatte sagte noch einer dnetc_os4 ist
vielleicht so schnell wie dnetc_wos und dnetc_68k zusammen.
Nun ist dnetc_os4 sogar langsamer als dnetc_wos alleine...

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2007-12-31, 10:53 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
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> Lohnt es sich wirklich da noch weiter Zeit zu investieren, die man
> auch in andere Systemteile stecken könnte?

*Mich* brauchst du das nicht zu fragen. Ich wollte lediglich auf die Inkonsistenz in Jörgs Begründung hinweisen.

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2007-12-31, 11:58 h

ZeroG
Posts: 1487
User
@MaikG
Wenn dir OS4 nicht gefällt kannst du es jederzeit löschen, aber hör bitte damit auf dich über Dinge zu beschweren die du vor deinem Kauf in Erfahrung hättest bringen können.

Zitat:
Im Threat bevor ich OS4 hatte sagte noch einer dnetc_os4 ist
vielleicht so schnell wie dnetc_wos und dnetc_68k zusammen.

?(
Ich find die Stelle gerade nicht, aber ich hab die Sache so in Erinnerung:
Du hattest behauptet dnetc in der WOS-Version würde schneller unter OS3.9 laufen als die OS4-Version unter OS4, weil dabei wenig Contextswitches anfallen.

Worauf die Antwort kam das sich der wegfall der 68k Rechenkraft und der wegfall der Contextswitsches in etwa die Waage halten, und dabei in etwa die gleiche Leistung rumkommt.

Zitat:
Nun ist dnetc_os4 sogar langsamer als dnetc_wos alleine...
Wie kommst du jetzt schon wieder auf diesen Mist?

Ich hab geschrieben dnetc_os4 ist schneller als dnetc_wos unter einer WOS-Emu.

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2007-12-31, 13:18 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> Klar damit kann man dann dann Earth in 68030 geschwindigkeit
> spielen, aber ups plötzlich verschwinden die ganzen Spielfiguren.
> Shogo etc. -> kein Port.

Zu Spielen meint er (siehe Link): "...for most games it was never really usable."

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2007-12-31, 13:29 h

Berserker-mat
Posts: 166
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earth 2140 läuft unter OS4 genau so schnell
wie unter OS3.9
also nix mit 030er geschwindigkeit
bevor man son blödsinn labert, sollte man das
mal testen

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2007-12-31, 14:19 h

ZeroG
Posts: 1487
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@Berserker-mat:
Vermisst du Spielfiguren?

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2007-12-31, 14:47 h

Berserker-mat
Posts: 166
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wenn sie vom computergegner geplättet werden
schon ;D

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2007-12-31, 15:37 h

MaikG
Posts: 5172
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>Ich find die Stelle gerade nicht, aber ich hab die Sache so in
>Erinnerung:

>Du hattest behauptet dnetc in der WOS-Version würde schneller unter
>OS3.9 laufen als die OS4-Version unter OS4, weil dabei wenig
>Contextswitches anfallen.

Die OS3.9 Version macht wenig Context-switches weil die sache
wohl im Cache abläuft.
Ich sagte das die gesamtleistung mit dnetc unter OS4 geringer
wird. Auf OS3 kann ich 68k und wos syncron laufen lassen auf
OS4 bringt das nichts.


>Worauf die Antwort kam das sich der wegfall der 68k Rechenkraft
>und der wegfall der Contextswitsches in etwa die Waage halten,
>und dabei in etwa die gleiche Leistung rumkommt.

Ja, genau. Ist aber schwachsinn. Die wos Version alleine ist
schneller als die os4 Version alleine.
Dabei hab ich die 68k Version nicht mitgezählt. Ansonsten
wären es etwa nochmal 160k keys weniger.


> Zitat:
> Nun ist dnetc_os4 sogar langsamer als dnetc_wos alleine...

>Wie kommst du jetzt schon wieder auf diesen Mist?

Weil es so ist.


>Ich hab geschrieben dnetc_os4 ist schneller als dnetc_wos unter
>einer WOS-Emu.

Ja, weil die WOS-Emu OS4 nutzen muss.


>earth 2140 läuft unter OS4 genau so schnell
>wie unter OS3.9
>also nix mit 030er geschwindigkeit
>bevor man son blödsinn labert, sollte man das
>mal testen

Habe ich, läuft auf eine Commodore 040er Turbokarte (ich glaube 25mhz)
schneller.

Und wie gesagt nach 3 Sekunden verschwanden schon meine Spielfiguren,
das Problem ist schon lange bekannt. Selbst wenn es in WOS geschwindigkeit
wäre, ist es so unspielbar.

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 31.12.2007 um 15:38 Uhr geändert. ]

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2007-12-31, 18:12 h

Berserker-mat
Posts: 166
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sehr eigenartig

ich hab Earth unter OS4 getestet
und bei mir läufts genau so schnell
wie unter 3.9
ich würd sogar behaupten das es
einen kleinen tick schneller ist
grade was das scrollen angeht

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2007-12-31, 18:28 h

MaikG
Posts: 5172
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>ich hab Earth unter OS4 getestet
>und bei mir läufts genau so schnell
>wie unter 3.9

Und du hast sicher keinen 68040 der zufällig langsamer getaktet ist
als 25 MHZ eingebaut?
Oder meinst du AGA?
Oder hast du einen AONE(Hier gehts um Classic)?

Unter 3.9 habe ich BlaceWCP installiert, aber ob Earth die funktionen
so Intensiv nutzt das es daduch viel schneller wird glaube ich nicht.


>ich würd sogar behaupten das es
>einen kleinen tick schneller ist
>grade was das scrollen angeht

Ich habe diesen rtg patch für OS4 Installiert, wenn da nicht
mehr native sachen sind die zusätzlich Installiert werden müssen...

Ansonsten scheib mal deine Konfiguration.

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2007-12-31, 19:40 h

Berserker-mat
Posts: 166
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A4000D Mediator Di Voodoo5
CSPPC 233 060
"frische" OS4 installation
und Earth imo ohne patch
also nackte earth cd installation


[ Dieser Beitrag wurde von Berserker-mat am 31.12.2007 um 19:41 Uhr geändert. ]

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2007-12-31, 21:23 h

MaikG
Posts: 5172
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>A4000D Mediator Di Voodoo5

Dürfte sich im 2D bereich mit der CVision nichts nehmen.
Aber bei OS4 wundert mich nix mehr. Alleine der Speicher->Grafikkarten
Transfer ist ja schon 3MB/s langsamer als unter 68k lt. dem
CGXBenchmark Tool.


>CSPPC 233 060
>"frische" OS4 installation

Hab ich auch.

>und Earth imo ohne patch
>also nackte earth cd installation

Ich hab die Mission Pack Installation, weil Earth ist so ziemlich
mein Lieblingsspiel.
Aber auch da denke ich dürfte es keine risen unterschiede geben.

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2008-01-01, 01:43 h

Berserker-mat
Posts: 166
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mit CVPPC hab is das noch gar net getestet
denke mal das dürfte sogar schneller sein als mit Voodoo
aber das probier ich noch

die Missionserweiterung hab ich leider net
ich wusst gar net das es nen OS4 patch dafür gibt
wo gibts das? mal testen will :)

was ich jetz geil finde is das es mit OS4+Voodoo5
keine falschfarben mehr bei Earth gibt :)

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2008-01-01, 11:04 h

MaikG
Posts: 5172
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>die Missionserweiterung hab ich leider net
>ich wusst gar net das es nen OS4 patch dafür gibt

Für Earth direkt gibts auch keine Patches.

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2008-01-01, 11:23 h

Bluebird
Posts: 3260
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@Berserker-mat:du spielst aber nicht mehr oft oder wirklich earth oder ? denn ohne patch kommst du da nicht so sehr weit !
die haben doch ne funktion genuzt um speed rauszubekommen die aber in spaeteren levels probleme bringt (und P96 garnicht gut unterstuezt ...) auf jeden fall nimmt der patch diesen gfx trick wiede zurueck und macht das ganze von , scheisse laeuft das schnell auf scheisse das ist ja gerade noch so spielbar zurueck ...
also ich empfand es damals mal so , die ppc version lief so super auch in 800x600 dann patch und nun kann ich mir das 800x600 icon sparen ... :( von 68k version auf 40er keine rede mehr ...

mfg Bluebird

ps: naja irgendwie sowieso nen scheiss spiel bei dem die einheiten nie machen was die sollen , fats schlimmer als exodus ... und vom einzigen guten game napalm kam nix mehr aber ich schweife ab hehe

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A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
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2008-01-01, 11:27 h

Bluebird
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@MaikG: doch doch das mission pack ist wohl auch schpon langsamer hab ich aber schon beschrieben wieso ...
aber da es 16 bit braucht laeufts ja nicht unter aga und somit sollte balcewcp auch nicht wirklich speed bringen eher im gegenteil ? naja am aufgebohrten amiga braucht man BWC ja nicht mehr wirklich und ich bin da kein freund von vielen hacks ...

mfg Bluebird

ps: kann es sein das es in einer mission nen trick gibt ? weissja nicht aber die karte sieht aus wie nahezu rund um land und inn der mitte eine insel , aufgabe alles killen un platt machen und ich kann da einfach nix mehr finden was lebt aber es geht nicht weiter ...
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2008-01-01, 11:29 h

Bluebird
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dumme frage aber kann man jetzt unter os4 am pci board auch eine ati 7000 oder so nutzen ?
wemm es unter os4 dafuer treiber gibt ... :)

mfg Bluebird
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2008-01-01, 12:40 h

ZeroG
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@Bluebird:
Liefern die PCI-Boards nicht die falsche Spannung für radeons?
3,3V, 5V irgendwas fehlte da doch?

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2008-01-01, 14:06 h

MaikG
Posts: 5172
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>@Berserker-mat:du spielst aber nicht mehr oft oder wirklich earth
>oder ? denn ohne patch kommst du da nicht so sehr weit !

Ist wohl das Problem. Noch nicht einmal durchgespielt aber
funktioniert schreiben.
Incl. den Missionpacks hab ich das Spiel etwa 5 mal durchgespielt.



>@MaikG: doch doch das mission pack ist wohl auch schpon langsamer hab ich aber schon beschrieben wieso ...

Wie dem auch sei, die Missionpacks sind die geilsten Level vom
Spiel - mit der exe von der normal-CD kann ich die nicht Spielen...

>aber da es 16 bit braucht laeufts ja nicht unter aga und somit
>sollte balcewcp auch nicht wirklich speed bringen eher im gegenteil ?

BlaceWCP bringt eigenartiger weise auch mehr speed wenn CGX
läuft - warum weiss ich nicht aber ich habs deswegen damals
dringelassen.

>naja am aufgebohrten amiga braucht man BWC ja nicht mehr wirklich
>und ich bin da kein freund von vielen hacks ...

Hab bissher kein Programm gefunden was mit BWC probleme macht.
Im prinzip ist es ja nur das erseten von Systemfunktionen,
3 oder so. OS4 ersetzt alle Systemfunktionen durch neuen code.


>ps: kann es sein das es in einer mission nen trick gibt ? weissja
>nicht aber die karte sieht aus wie nahezu rund um land und inn der
>mitte eine insel , aufgabe alles killen un platt machen und ich
>kann da einfach nix mehr finden was lebt aber es geht nicht weiter ...


Welcher Spieler bist du? Der eine hat den shadow - die sind schwer
zu finden. Dazu benutzt man viele Screamer und schickt sie in jede
ecke.
Der andere hat Uboote, diese kommen nur heraus wenn du deine
Bote in der nähe platzierst. Also viele Boote auschicken.
Beide werden auch in der nähe von Verteidigungstürmen sichtbar.




Edit: Hab jetzt mal die Original CD-Version installiert.
Ja, ist schneller sollte jetzt etwa 040@33 MHZ entsprechen. Ruckelt
dementsprechend. Die Pointer flackern, die Intros gehen auch nicht.
Mausklicks im Menu werden nicht immer korrekt verarbeitet.
Die figuren verschwinden immernoch. Die Verschiedenen CLI
Optionen hab ich erfolglos probiert.

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 01.01.2008 um 16:16 Uhr geändert. ]

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