DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM und 1&1 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2007-12-22, 13:56 h Mason Posts: 10 User |
Derzeit spiele ich etwas mit YAM herum und habe das Problem, daß ich zwar Mails über meine 1&1 Adresse empfangen, aber nicht senden kann. Meine Konfiguration lautet wie folgt: SMTP-Server = smtp.1und1.de SMTP-Port = 25 SMTP-Domain = 1und1.de SMTP-SecMethod = 0 Allow8bit = N Use-SMTP-AUTH = Y SMTP-AUTH-User = XXX@masonicons.info SMTP-AUTH-Pass = XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX SMTP-AUTH-Method = 0 POP00.Account = XXX@masonicons.info POP00.Server = pop.1und1.de POP00.Port = 110 POP00.User = XXX@masonicons.info POP00.Password = XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX POP00.Enabled = Y POP00.SSLMode = 0 POP00.UseAPOP = N POP00.Delete = Y Die vielen XXX stammen natürlich von mir ;-) Mason -- Martin "Mason" Merz http://www.masonicons.de I've seen things you people wouldn't believe . . . [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-12-22, 14:52 h tboeckel Posts: 124 User |
Zitat: Klappt das Senden denn von anderen Programmen aus? zB Thunderbird? Du könntest auch einfach mal YAM mit der DEBUG-Option starten. In der Shell wird dann das gesamte Protokoll ausgegeben (Vorsicht: inclusive Paßwörter!!!). Ein paar Fehlermeldungen würden auch mal ganz hilfreich sein. In ein "geht nicht" kann man alles und nichts reininterpretieren. Selbst Der Kaffeesatz bietet da mehr Informationen... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-12-22, 15:27 h Mason Posts: 10 User |
@tboeckel: Das senden unter anderen Programmen funktioniert. Die Fehlermeldung lautet: Couldn't connect to 'smtp.1und1.de'. The mail server is currently down or doesn't support the POP3/SMTP protocols. ... was eigentlich nicht sein kann. Ich denke jedoch nicht, daß es sich dabei um ein Problem seitens YAM handelt, sondern, dass etwas an meiner Konfiguration nicht stimmt. -- Martin "Mason" Merz http://www.masonicons.de I've seen things you people wouldn't believe . . . [ Dieser Beitrag wurde von Mason am 22.12.2007 um 15:36 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-12-22, 16:29 h tboeckel Posts: 124 User |
@Mason: Die Fehlermeldung hat mehrere unterschiedliche Gründe, die sich aber nicht alle direkt in einen für den durchschnittlichen User sinnvollen Text fassen lassen. Probier bitte entweder die DEBUG-Option, oder laß die Debug-Version laufen. Für letzteres bitte vorher ein "setenv yamdebug net" machen und die Debuginfos entweder lokal mit Sashimi oder auf einem anderen Rechner mit einem Terminalprogramm mitschneiden. Welchen TCP/IP-Stack benutzt du? Alle Infos (DEBUG-Option oder Debug-Version) können persönliche Daten beinhalten, also ggfs. Paßwörter entfernen, bevor die irgendwo öffentlich gemacht werden!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-12-22, 18:39 h Gazelle Posts: 151 User |
Kurze Telnet-Session mit Deinem SMTP:code:220 smtp.1und1.de (mrelayeu7) Welcome to Nemesis ESMTP server ehlo 1und1.de 250-mrelayeu7.kundenserver.de pleased to meet you 250-STARTTLS 250-AUTH PLAIN LOGIN 250-AUTH=PLAIN LOGIN 250-PIPELINING 250-SIZE 52428800 250 HELP Versuche einmal Deine SMTP-AUTH auf "PLAIN" oder "LOGIN" zu stellen, vielleicht funktioniert das "AUTO" nicht. Oder auch noch eine Möglichkeit: Kopiert von 1&1 Hilfe-Center: Hinweis: Unter Erweitert kann alternativ (nach RFC 2476) auch SMTP-Port 587 eingestellt werden. Dies ist notwendig, wenn der Provider, über den Sie Ihre Internet-Verbindung herstellen, den Port 25 gesperrt hat. [ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 22.12.2007 um 18:42 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-12-23, 02:56 h Mirko_Naumann Posts: 715 User |
Hallo Mason! Ich habe auch 1&1 und YAM. Das hier ist meine Konfig: Post versenden (SMTP) Server: smtp.1und1.de Port: 25 Server erlaubt 8bit Zeichen: NEIN Domäne: 1und1.de SMTP-AUTH benutzen: JA Sichere Verbindung verwenden: mittels TLSv1 Benutzername: dann deiner Passwort: auch deins Post empfangen (POP3) Kontoname: Benutzername@pop.1und1.de Server: pop.1und1.de Port: 995 Benutzername: wieder deiner Passwort: auch wieder deins Aktiv: JA Einloggen mittels APOP: NEIN Post auf Server löschen: beliebig (ich habe JA) Sichere Verbindung verwenden: mittels SSLv3 So wie es aussieht unterscheidet sich deine Konfig hauptsächlich in der Verschlüsselung. Aktiviere die mal so wie bei mir und schau, ob's dann geht. -- Wassergekühlter Pegasos2 HTPC: 1.267 MHz G4 mit 2 x 512 MB (Corsair TWINX1024-3200XLPRO) Club3D Radeon 9250 256 MB 128 bit AGP passiv gekühlt, 3-Port Belkin USB 2.0 PCI, Cardreader, Hub [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-12-23, 11:36 h Mason Posts: 10 User |
@Mirko_Naumann: Wow! Die Einstellung "Sichere Verbindung" Das war es! Vielen Dank! Frohes Fest! Mason -- Martin "Mason" Merz http://www.masonicons.de I've seen things you people wouldn't believe . . . [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-12-23, 16:26 h Mirko_Naumann Posts: 715 User |
Schön das es jetzt funktioniert Übrigens nochmal danke für die vielen schönen Icons! Und allen ein frohes Fest! -- Wassergekühlter Pegasos2 HTPC: 1.267 MHz G4 mit 2 x 512 MB (Corsair TWINX1024-3200XLPRO) Club3D Radeon 9250 256 MB 128 bit AGP passiv gekühlt, 3-Port Belkin USB 2.0 PCI, Cardreader, Hub [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM und 1&1 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |