amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kick Roms selbstgemacht [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-10-02, 13:56 h

derSchmu
User
Hallo Leutz,

nach ein paar upgrades meines A1200 habe ich nun vor, ihn ueber ne Umschaltplatine mit frischen Kick Roms zu versorgen. Momentan hab ich noch die 3.0er drauf, und zu Hause 3.1er liegen.
In Zukunft wollte ich auf die Platine nen 1.3er fuer Spiele und einen mit nem 3.8er Image drauf setzen.

Einen Eprom-Brenner habe ich schon, allerdings habe ich absolut keine Ahnung, welche Eproms ich genau brauche?!

Das ich vor dem einsetzen ein paar Pins umloeten muss, weiss ich schon, sieht man ja an den 3.0er Roms im 1200er...

Bisher orientiere ich mich an diesem WebShop hier:
http://www.chip-service.de/index.php?cat=c11_Flash%20Eproms%20DIL.html&XTCsid=1d2eb3983b923123c299f92ab88fd22a
--
Euer Pentagramm hat sechs Zacken, damit koennnt ihr hoechstens den Zentralrat der Juden beschwoeren..

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-10-02, 15:29 h

DrNOP
User
Zitat:
Original von derSchmu:
einen mit nem 3.8er Image

??? :dance3:

2007-10-02, 16:06 h

derSchmu
User
Ich hab mich auch gewundert, aber n Kumpel von mir hat sich fuer sein OS3.9 irgendein selbstgebasteltes 3.8 Image auf Roms gebraten. Er kann mir das Image geben, aber nicht sagen, was fuer Roms ich dafuer brauche...jedenfalls laeuft da alles drunter, wo er meint, was ich so bei mir installiert haben moechte...

--
Euer Pentagramm hat sechs Zacken, damit koennnt ihr hoechstens den Zentralrat der Juden beschwoeren..

2007-10-02, 16:16 h

gunatm
User
Es hat vor kurzem einen ausgiebigen Thread in einem Nachbarforum gegeben, der von Amiga Inc. mit Verweis auf ihre Rechte dichtgemacht wurde. Ich würde das ganze per PN diskutieren.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

2007-10-02, 20:11 h

DaxB
User
@gunatm:
Amiga Inc. kann sowar doch gar nicht. Und wer ist überhaupt Amiga Inc.?! Oder meinsnt du das die Briefkastentür zugefallen ist? :D

2007-10-02, 20:16 h

aPEX
User
Zitat:
Original von gunatm:
Es hat vor kurzem einen ausgiebigen Thread in einem Nachbarforum gegeben, der von Amiga Inc. mit Verweis auf ihre Rechte dichtgemacht wurde.

Nur das schliessen und löschen genau der falsche Schritt war. ;) Wenn du 3.1 Roms hast und die original 3.9 CD, kannst du in der EU auch deine eigenen Roms machen. Aber nur dann! Ein Kopierschutz wird in keinster Weise umgangen, somit auch nicht gegen geltendes Recht verstossen (wie wenn man z.B. bei Windows die Nummernabfrage entfernen würde).

Ist aber natürlich trotzdem ein heises Eisen, Videos würde ich nicht drehen. :D :D :D
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

2007-10-02, 20:21 h

DrNOP
User
Zitat:
Original von derSchmu:
Er kann mir das Image geben, aber nicht sagen, was fuer Roms ich dafuer brauche...

Und lesen kann er nicht, oder hat er sich seine Eproms selbst geschnitzt?

Wenn dein Kumpel dir nix über das Image sagen kann, wie sollen wir das können? Witzigerweise hat der A1200 zwei Eproms, weil er einen 32Bit-Datenbus hat. Die verwendeten Eproms sind aber 16 Bit breit - und waren damals eher selten. Ist das Image nun also 32Bit breit angelegt oder 16Bit breit? Mußt du es splitten oder nicht?
Ich glaub nicht, daß du bei 16Bit Eproms viel Auswahl hast. 32Bit Eproms gibt's glaub überhaupt nicht.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kick Roms selbstgemacht [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.