DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CMX Grafiken | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-04-24, 18:32 h Roger Posts: 990 User |
Hat jemand eine Idee wie ich CMX Grafiken von Corel Draw zum Beispiel mit Picture Manager oder so anzeigen kann? Habe mir das Programm MetaView runtergeladen aus dem Aminet, aber auch das hat so seine Probleme mit CMX Grafiken. Kennt jemand ein Tool? Am besten wäre es, wenn es sowas für Picture Manager gäbe. Bin für jeden Tipp dankbar Gruss Roger -- Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz http://www.ahs-amiga.ch Ein Besuch lohnt sich [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-04-24, 19:09 h TriMa Posts: 2793 [Former member] |
Keine Chance am Amiga, entweder Das besagte PC Programm speichert es in einem für andere Programme lesbare Formate JPEG oder so, oder du kannst das bearbeiten oder anschauen mit anderen programmen/plattformen vergessen... -- MfG TriMa -- Look there -> http://www.trimaweb.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-04-24, 20:17 h grooves Posts: 142 User |
Hast Du schon mal den Graphicconverter über Shapeshifter probiert. Der frißt eigetlich fast alles. Wenn Du es nicht hast, kannst mir ein Testfile schicken. grooves [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-04-24, 20:48 h Elevoltek Posts: 912 User |
Jaja, die proprietären Formate... Da CMX-Dateien Vektorgrafikdaten beinhalten, wird das mit den üblichen Bildanzeigern nichts, lediglich das von Dir schon angetestete MetaView kann recht umfangreich mit Vektorgrafiken umgehen. Wenn Du nur die CMX-Daten hast, und keinen Zugriff mehr auf CorelDraw, siehts schlecht aus. Falls Du noch Zugriff auf CorelDraw hast, dann lade die Dateien neu und exportiere sie ins EPS-Format, welches plattformunabhähgig ist, und mit MetaView via Ghostscript oder mit Pagestream problemlos angezeigt werden. mit so ziemlich Allem außer PS (PostScript) und EPS (Encapsulated PostScript) wirst Du auf mehr oder weniger große Probleme stoßen. Viele Grüße, Frank. Zitat: [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-04-24, 22:25 h Roger Posts: 990 User |
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe keinen Zugriff auf das Corel Draw, da ich keinen PC besitze. Zumindest keinen den ich benutze und auf dem Corel Draw wäre. Bei meinen Grafik Files handelt es sich um diverse Zusatz CDs für das Programm CorelDraw. Das komische finde ich eben nur das ich mit MetaView einige CMX Grafiken anzeigen und andere wiederum nicht anzeigen kann. Shapeshifter währe eine Möglichkeit, besitze ich aber auch nicht und da nie ein Kunde sowas wollte habe ich es auch nicht im Regal. Werde wohl einfach die CMX Grafiken die gehen mit MetaView rauspicken. Schade eigentlich, währe doch nicht schlecht wenn ein Update für Picture Manager rauskäme und dann CMX Grafiken unterstützt würden. Danke für eure Hilfe Gruss Roger -- Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz http://www.ahs-amiga.ch Ein Besuch lohnt sich [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-04-25, 18:49 h Elevoltek Posts: 912 User |
Zitat: Hmm, besser wäre ein Datatype, oder richtig gut wäre ein CODEC welcher wie ein Datatyp genutzt werden kann. Gruß, Frank. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-04-25, 19:06 h Kronos Posts: 1168 User |
Zitat: Vielleicht ist denen ein Vorschaubild als Pixel-Grafik enthalten ?? MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CMX Grafiken | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |