amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Siedler + Indianer Jones [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-06-18, 19:46 h

duensing
Posts: 110
User
Hallo. Ich wollt nach langer Zeit mal wieder Die Siedler + Indianer Jones spielen. Leider hab ich die Codeabfrage verbummelt von Die Siedler + Indianer Jones (the fate of atlantis). Ist vieleicht jemand so nett mir die zukommen zu lassen? Das wäre sehr freundlich. Achja Die Siedler habe ich von der Amiga Plus Sonderheft CD 9/97. Indianer Jones ist die 11 Disketten version. Liebe Grüße Katharina

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-18, 21:05 h

eliotmc
Posts: 925
User
@duensing:

Hallo,

probiers mal mit whload, da sollte dann keine
Codeabfrage mehr dabei sein.
--
regards

eliot

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-19, 12:25 h

gunatm
Posts: 1432
User
Whdload ist kein Crackprogramm. Natürlich gibt es dort eine Codeabfrage. ;)
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-19, 12:50 h

analogkid
Posts: 2394
User
Zitat:
Original von gunatm:
Whdload ist kein Crackprogramm. Natürlich gibt es dort eine Codeabfrage. ;)
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE


Zitat aus der Readme-Datei:

Zitat:
- Codewheel protection removed (by me this time :) )
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-19, 14:07 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
@gunatm:
>> Natürlich gibt es dort eine Codeabfrage.

Mir ist noch kein Programm begegnet, bei dem die Codeabfrage nicht entfernt wird.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-20, 11:57 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Öhm... Ich weiß dass Monkey Island ein Codewheel hatte, aber Die Siedler sicher nicht und Indiana Jones?


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-20, 12:06 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
@Bjoern:
>> Öhm... Ich weiß dass Monkey Island ein Codewheel hatte,

Ein Wheel vielleicht nicht, eine Codeabfrage aber sehr wohl. Indiana Jones hatte einen Kreis au rotierenden Scheiben, den man dann anhand der Unterlagen korrekt einstellen musste.
Bei Indiana Jones dürfte auch SCUMM die Codeabfrage übergehen.

Ciao,
Andreas.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-20, 14:56 h

Bjoern
Posts: 1730
User
@AndreasB
"Indiana Jones hatte einen Kreis au rotierenden Scheiben"

Ja, genau das ist ja ein sog. Code-Wheel. Ich war mir nur nicht sicher dass Indy3 das auch hatte. Monkey Island hatte diese Codeabfrage auf jeden Fall. So, genug OT ;)

Gruß,
Björn

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-20, 15:09 h

tommysammy
Posts: 227
User
Ja gut die Codeabfrage ist vorhanden,aber man kann da praktisch irgendetwas eingeben und kommt trotzdem ins Spiel.Zumindest ist es bei mir so.
--
einer der mal nen Amiga hatte
System1:Laptop1,3GHz,512MB,80GBHD,Wlan,DVD-RW
System2:Amiga 1200,Blizzard 30/50,144MB,3GBHD,Wlan,CD-Rom

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-20, 19:07 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
@Bjoern:
>> Ich war mir nur nicht sicher dass Indy3 das auch hatte.

Von Indy 3 hat ja auch keiner gesprochen. Es ging ja um "Fate of Atlantis" (=Indy IV) :)

>> Zumindest ist es bei mir so.

Ist es denn ein Original? Kann mir kaum vorstellen, dass es bei einem ungecrackten Original funktioniert.

Ciao,
Andreas.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-21, 07:04 h

Micha1701
Posts: 938
User
Bei "Die Siedler" besteht die Codeabfrage aus dem kompletten Handbuch. Auf jeder Seite gibt es mehrere Symbole die dann ausgewählt werden müssen.

Bei Indy4 gibts ebenfalls in dem (sehr viel dünneren) Handbuch diverse Symbole der in dem Spiel vorkommenden Sonne-, Mond- und Insel-Scheiben. Für die Codeabfrage müssen die auf verschiedenen Seiten angegebenen Positionen der einzelnen Scheiben auf dem Bildschirm eingestellt werden.
--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-21, 10:05 h

TheoTheoderich
Posts: 215
User
Bei Indy 3 & 4 kommt man auch ins Spiel, wenn man die Codeabfrage falsch beantwortet hat.
Allerdings nicht sehr weit.
Bei Indy 3 kann man die gesamte Einführungssequence spielen, erst später beim Industriellen Donovan (wo Indy ein Artefakt beurteilen soll) erzählt er was von Baukränen zu vorchristlicher Zeit oder so ähnlich. Damit überzeugt er Donovan nicht, und das Spiel ist vorbei.

Bei Indy 4 kam man (glaube ich) noch bis zum Treffen mit Sophia, aber dann wenn normalerweise die Auswahl kommt, ob man lieber den Kooperationsmodus, den Denk oder den Actionmodus spielen möchte, ist das Spiel ohne korrekt beantwortete Codeabfrage auch vorbei.
--
- Amiga 4000D / 68060/50 / 100MB / FastlaneZ3 / Cybervision64-3D / MAS-Player
- Amiga 2000 / 2.8 MB / SCSI
- Amiga 500 / Kickstart-Umschalter / Alfa-Power / 4 MB
- 3 Amiga 500 1MB

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-22, 17:28 h

gunatm
Posts: 1432
User
wieder etwas gelernt. danke
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Siedler + Indianer Jones [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.