DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "The Chaos Engine" kopieren ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2007-06-02, 09:25 h Amaris Posts: 941 User |
Hallo, kürzlich habe ich mir das Spiel "The Chaos Engine" gebraucht gekauft. Nun wollte ich Sicherheitskopien der Disketten machen, man spielt ja ungern mit den Originalen. Auf der Workbench werden die Disketten jedoch schonmal als unlesbar angezeigt (das Spiel selbst funktioniert jedoch tadellos, wenn man von den Disks bootet). Dann habe ich es mit "X-Copy" versucht - im Modus "Doscopy+" bekomme ich den Fehler "7" - "No Sync". Im Modus "Nibblecopy" kommt irgendwann die Fehlermeldung "No Index from DF0:" und der Bildschirm blinkt rot. Ist das irgendein ausgeklügelter Kopierschutz oder ist dieses Spiel einfach so "seltsam" programmiert daß es sich mit keinem Programm kopieren läßt ? Welche Möglichkeiten gibt es sonst ? Gruß, Amaris -- Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-06-02, 09:29 h analogkid Posts: 2395 User |
Zitat: Das ist normal, Chaos Engine liegt nicht im AmigaDOS-Format vor. Zitat: Korrekt, es besitzt einen Kopierschutz, und zwar Longtracks. Zitat: Du könntest dir eine 2. Floppy und den Hardwarezusatz für X-Copy besorgen, damit müsste es sich kopieren lassen. Oder du ziehst dir zum zocken eine der zahlreichen "Sicherheitskopien" aus dem Netz, das wäre die einfachste Möglichkeit. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-06-02, 09:55 h Andreas_B Posts: 3121 User |
@Amaris: >> Welche Möglichkeiten gibt es sonst ? Festplatteninstallation mit whdload. Ciao, Andreas. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-06-02, 11:29 h Amaris Posts: 941 User |
Na gut, dann werd ich es einfach mit WHDLoad installieren. -- Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "The Chaos Engine" kopieren ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |