amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Napalm (Clickboom) jugendgefährdend [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-06-01, 10:58 h

maikelmeyers
Posts: 97
User
Hallo,

momentan verkaufe ich gerade bei Ebay das Spiel "Napalm"

Heute bekam ich folgende Meldung von Ebay:


Sie haben bei eBay folgendes Angebot bzw. folgende Suchanzeige eingestellt:

180123529178 - Napalm by ClickBoom für den Amiga

Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Jugendgefaehrdende Medien und wurde deshalb beendet. Gemaess unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen duerfen Angebote bzw Suchanzeigen, welche gegen rechtliche Vorschriften oder die eBay-Grundsaetze verstossen, nicht bei eBay eingestellt werden. Die angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben und alle an dem Angebot beiteiligten Mitglieder wurden ueber die Beendigung informiert.

Häh? Is doch ein ganz normales Spiel wie jedes andere. Darf man jetzt nur noch Lemmings verkaufen?

Und vor allem: Wie kommen die darauf? Hat mich da jemand verpfiffen?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-01, 11:07 h

thomas
Posts: 7718
User

Ich denke, Lemmings darf man auch nicht verkaufen, einfach aus dem Grund, weil kein USK-Päppi drauf ist (gab's damals ja noch nicht).

Normalerweise würde ich sagen, ja, vermutlich wurdest du verpfiffen. Aber bei dem Namen des Spiels würde ich eher sagen, daß Ebay die Angebote nach bestimmten Worten durchsucht und die Treffer dann besonders prüft.

Darüberhinaus sind IMHO so ziemlich alle Spiele von Clickboom Kandidaten für eine Altersbeschränkung.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-01, 11:30 h

aPEX
Posts: 4692
User
So ein Schmarrnnnnnnnnn... EBay hat doch echt eine Macke!!!

Selbst Nachrichten sind jugendgefährdender als NAPALM.


Einzige was sein könnte, ist das EBay jetzt in folgender Hinsicht ernst macht: Spiele OHNE Altersangaben (also alte Games) dürfen (da sie ja nicht geprüft wurden) nur an Erwachsene verkauft werden. Könnte heissen das es bald nicht mal mehr Lemmings gibt. ;)

Beckstein, Beckstein, alles muss versteckt sein... :lach:
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-01, 13:56 h

Zettmaster
Posts: 722
User
@aPEX:

ebay wird mit allen Kontrollen bald dermassen an Reiz verlieren, siehe Mindestgebotseinführung, zollfreie Waren usw...

im Moment ist ebay nur noch ein riesen Trödelmarkt...

Gruß
Enrico

PS: Napalm müsste ich auch noch haben, war das warscheinlich letzte Game was dem 68k so richtig ausnutzte...

--
µA1 C 750GX 800MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-01, 16:40 h

Sony-A100
Posts: 38
User
ebay ist sowieso schon lange auf dem absteigenden Ast. Die meisten die dort noch Ware verkaufen sind Händler.

Ich finde zumindest in den Bereichen wo ich suche fast nur noch Händler und die sind oftmals noch teurer als wenn ich mir den Artikel im Laden kaufen gehe.

Das geilste war mal als man bei ebay nur zwei Bilder gratis einstellen durfte. Also habe ich ihm Artikeltext auf weitere Bilderlinks verwiesen. Wurde geschlossen weil man nicht auf extern verweisen darf. Heute gibt es einen extra Button "Bilderlinks im Angebotstext" ist doch geil.

Stell es einfach bei Ricardo oder hood.de ein. Da bekommst du noch Qualität für das Geld :-)
--
Gruss Sony-A100

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-01, 21:37 h

Murmel
Posts: 1459
User
Also ich denke das "Ebay" sich hier einfach selber schützt. Wie wir alle wissen gibt es genug möchtegern Anwälte die nichts besseres zu tun als private Homepagebesitzer ohne impressum anzumahnen. Ich vermute mal das auch ein Haufen derer bei Ebay rumschwirrt.

Solltet Euch lieber bei denen beschweren die die Gesetze machen ;)




[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 01.06.2007 um 21:39 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Napalm (Clickboom) jugendgefährdend [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.