amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > probleme mit cdrom laufwerk im a2000 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-01-20, 20:38 h

DJshadowing
User
hi,
ich hab mir ein scsi cdrom laufwerk in meinen a2000 eingebaut aber es wird irgendwie nicht richtig erkannt.
Mein Controller ist ein GVC A2000-HC+8. Wenn ich eine CD einlege kommt auf der Workbench kein icon dafür. Unter dem Programm FindCD wird es allerdings gefunden.

Hier mal ein "Screenshot" von FindCD
CD Device Unit|Vendor |Product |Revision
gvpscsi.device 2 |PIONEER |CD-ROM DR-U12X |1.06
|gvpscsi.device|
Show CDrom only

Also wird es dort ja schon gefunden. Wenn ich auf Use klick, schließt sich das Fenster halt, aber ich kann immernoch nicht auf die CDs zugreifen (es erscheint kein Icon)

danke für jede hilfe
DJshadowing

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-20, 21:11 h

ylf
User
Ich bin mir nicht sicher, aber war das Tool FindCD nicht dafür da, nur das Laufwerk an sich zu orten?
Schau mal im Verzeichnis DOS/Drivers deiner Workbench nach, ob dort eine Datei namens CD0 existiert. Wenn nicht, muß noch ein "CDROM-Treiber" installiert werden. Wenn doch, dann ist die Mountdatei möglicherweise nicht korrekt.

bye, ylf

2007-01-20, 21:27 h

DJshadowing
User
@ylf:
hi,
wo finde ich dieses Verzeichnis DOS/Drivers?

gruß
DJshadowing

2007-01-20, 21:30 h

DJshadowing
User
hab die datei nun gefunden und so angepasst, dass sie zu meinem controller passt. endlich läuft alles. vielen dank nochmal für den tipp!

Gruß
DJShadowing

[ Dieser Beitrag wurde von DJshadowing am 20.01.2007 um 21:33 Uhr geändert. ]

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > probleme mit cdrom laufwerk im a2000 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.