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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Finger weg...!! - "Osterüberraschung" [ - Search - New posts - Register - Login - ]

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2002-03-29, 18:54 h

Barny
Posts: 38
User
...ich kann nur eindringlich davor warnen irgendetwas an die Firma
Vesalia zu schicken..!!!
Es geht auf "Nimmerwiedersehen"...verloren.
Sollte es einer der Firmenangehöriegen lesen, die Zeit des Anrufens
und der Nachfragen ist vorbei...!!!
Nach Ostern (deswegen Osterüberraschung..!!!) wird Klage eingereicht!
Ich möchte, nein - ich will, meine Sachen wieder zurück!!
Die Zeit in der ich mich von Stümpern verarschens lasse ist vorbei.
Netiquette hin oder her...
..zieht euch warm an.

Ich hoffe über Ostern werden es viele lesen...

Guter Rat an alle denen es ebenso ergeht---nemmt euch 'nen Anwalt.

mfg
S.J.

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2002-03-29, 19:47 h

Goos
Posts: 69
User
Jepp.. habe meine PPC-Karte auch schon seit November bei Vesalia
(zwecks 060 Aufrüstung).
Nach mehrfacher Anfrage per E-Mail ... Fax und Post, erhielt ich die Antwort, dass es an DCE liegt und sie mir nicht sagen können wann sie den endlich fertig ist, aber ich sie unverzüglich unaufgerüstet wieder haben kann ... das war Januar ... so nach zig E-Mail's und Faxe kam gestern die Antwort, das die Rücksendung ohne Umrüstung nicht mehr möglich ist, da Die Firma DCE bereits vor 2 Monaten bei allen vier noch zur Umrüstung befindlichen Blizzard PPC Karten die 68040/25 CPUs abelötet und die Karten von 5V auf 3.3 V umgerüstet
hat. Alle Karten sollen über die Osterfeiertage fertig gestellt sein,
sodaß ich sie bald wieder zurück habe...


Naja hoffenlich ... Ich kann WinUAE bald nicht mehr sehen

CU Goos :smokin:

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2002-03-29, 20:13 h

Otis
Posts: 1377
User
Barny
---------------------------------------------------------...---------- ---------------ich kann nur eindringlich davor warnen irgendetwas an die Firma
Vesalia zu schicken..!!!
Es geht auf "Nimmerwiedersehen"...verloren.
Sollte es einer der Firmenangehöriegen lesen, die Zeit des Anrufens
und der Nachfragen ist vorbei...!!!
Nach Ostern (deswegen Osterüberraschung..!!!) wird Klage eingereicht!
Ich möchte, nein - ich will, meine Sachen wieder zurück!!
Die Zeit in der ich mich von Stümpern verarschens lasse ist vorbei.
Netiquette hin oder her...
..zieht euch warm an.
---------------------------------------------------------------------- --------------

Nicht gleich den Anwalt lese erst einmal das BGB oder
gehe auf ins Netz.
http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren


Erstens DU !!!! bist IMMER der Beweisführende. !!!!!!!!!!! nicht
Vesalia Du mußt beweisen das Dein TEIL dort angekommen ist.

Hier triffts Du Anschuldigungen die WIR nicht nachvollziehen
können, wir kennen nicht DEINE Telefonate oder Schreiben
an Vesalia.!!!!!!

Was Du hier machst sind ÖFFENTLICHE Anschuldigungen !!
Überlege Dir bitte das für FOLGEN für Dich haben könnte.

ICH bin kein FREUND von Vesalia, genug ÄRGER hatte ich
mit der Firma wegen der Mitglieder im A.U.C HB .

Es gab immer eine LÖSUNG und keiner hatte einen Nachteil
davon.
Mehrmals bin ich von Bremen nach Vesalia gefahren in den letzten Jahren ich habe immer eine Einigung mit Vesalia getroffen.

MFG Otis




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2002-03-29, 21:51 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Ich erinnere an Archeon, wenn dann rege dich bitte in gemässigten Ton
auf, ich wette, das sich dieser Thread wieder richtig kräftig mit
Postings füllen wird, die alle gegen Vesalia gehen!

--
MfG TriMa

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2002-03-29, 22:22 h

analogkid
Posts: 2394
User
Barny: erstmal sachte, mal ganz ruhig !
Daran ist DCE schuld, nicht Vesalia. Die sind zwar auch nie um eine
Ausrede verlegen, aber was DCE-Zeugs angeht, sind die meistens nicht
schuld.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond

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2002-03-30, 02:42 h

ThePlayer
Posts: 413
User
@ Barny & Goos!

Ich habe auch drei Monate auf meine BlizzPPC gewartet zwecks umrüstung auf 060. Wurde auch immer vertröstet das die Karte in den nächsten Tagen fertig sei. Auf E-Mails wurde nicht geantwortet, habe dann alle zwei Tage bei DCE direkt angerufen bis die Karte dann ca. nach nochmal drei Wochen bei mir eintraff. Und der Herr Dellert hat mich am Telefon sogar belogen X( das sie schon fertig sei und unterwegs ist. Also immer schön Telefon Terror und dann klapt es auch mit DCE! :D Und blos nicht abwimmeln lassen von wegen Dellert ist am telefonieren, manchmal dachte ich der Arbeitet bei der Telefonauskunft so oft wie der an der Stripe hing.

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2002-03-30, 11:16 h

Crack
Posts: 1181
[Former member]
>>>Und der Herr Dellert hat mich am Telefon sogar belogen X( das sie schon fertig sei und unterwegs ist.

Tja und mich haben die mal mit der Reperatur (68k Sockel) einer CSMKIII belogen.
Vor der Reperatur hieß es, es würde maximal 250DM kosten, habe aber nach der Reperatur 350DM bezahlen dürfen X(
DCe = Betrüger-Verein.

Die geplante G-Rex für meinen 4000er kaufe ich mir doch nicht, Schnauze voll von DCE.
Nachher geht die nicht richtig und dann muß ich sie einschicken.
Was dabei rauskommt kann man hier ja wunderbar nachvollziehen... X(

Have a nice day

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2002-03-30, 13:17 h

thecrack
Posts: 72
User
Oh man.
Was ist bloss aus den Amigianern geworden. Könnt Ihr nicht mal Wirtschaftlich denken? Eine Firma wie DCE oder auch Vesalia kann NICHT von euch leben. Oder bildet Ihr euch ernsthaft ein, das sei möglich?
Wenn ein Unternehmen am Markt überleben will, muss es sich nach neuen Vertriebswegen und anderen Kunden umsehen. Das nennt man Neuaquise!!
Der Markt im Amigasegment giebt mal gerade noch soviel her, das man sich eine Stange Zigaretten davon kaufen kann, mehr nicht.
Und habt Ihr auch schon mal überlegt, was passiert, wenn Vesalia und die anderen Distributoren den Amiga einfach aus dem Sortiment schmeißen?
Sicher nicht, denn dann steht Ihr alle ziemlich gelackt da.
Dann lese ich ständig Eure meckereien, die angekündigte Hardware xxx sollte längst da sein, wo bleibt sie bloss und solche Sprüche.
Bestellt erst mal in vernünftigen Stückzahlen, ohne Anzahlung natürlich, so das sich eine Produktion auch lohnt. Stattdessen liesst man hier immer, ihr hättet das alles längst. Zumindest hört sich das so an.

Ich war lange Jahre auf dem Amiga, 17 Jahre waren das, und ich habe sehr viel mit Vesalia gemacht. Ich hatte hier und da auch mal ein Prob, aber nie so, das es überhaupt nicht geklappt hätte. Wir haben IMMER eine Lösung gefunden. Und wer dieses Posting aufmerksam gelesen hat, und sich vernünftige Gedanken macht, der kann eben auch länger warten. Wer das nicht kann, der sollte schnellstens die Plattform wechseln, denn dann kann er von der Stange kaufen, was er will.

mfg
thecrack

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2002-03-30, 13:34 h

Otis
Posts: 1377
User
thecrack,

Beifall !!!!!
Und das von Dir der seit fast 9 Monaten auf ein anders
System gewechselt ist.

Du sprichst mir aus dem Herzen, wenn einige hier soweiter
machen, gibt das noch ein böses Erwachen.

Einige sollten sich einmal Gedanken machen welche Firma
den AMIGA.MARKT mit VORFINANZIERUNGEN für
AMIGA Hartware am leben hält.

Mfg Otis



[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 30.03.2002 editiert. ]

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2002-03-30, 14:20 h

Petra
Posts: 1121
User
dass eine Reparatur teuer als vorhergesehen wird, passiert im täglichen
Leben laufend. Dann wären alle Werkstätten demnach Betrüger. Das ist
wirklich sehr dick aufgetragen. Wenn ich nur an meine eigenen letzten
Reparaturen denke, Auto und Waschmaschine. In beiden Fällen wurde es
schlussendlich teurer als anfänglich zu vermuten war.

Leider ist es mal wieder so, dass größtenteils die Leute posten, die
auf die eine oder andere Weise unzufrieden sind. Das gibt dann natürlich
ein völlig falsches Bild.

Ich will damit überhaupt nicht in Abrede stellen, dass bei Vesalia, DCE
oder sonstigen Firmen auch mal was schiefgehen kann, aber das sollte
nicht dazu führen, dass die Firmen hier generell "runtergemacht" werden.

Ich höre z.B. oft auch die "Gegenseite". Es ist schon erstaunlich, was
sich manche User so einfallen lassen, um Firmen übers Ohr zu hauen.
Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Werkstatt meines Mannes. Er ist
Radio- und Fernsehtechniker. Ein Kunde bringt einen kleinen Fernseher
zur Reparatur. Mein Mann untersucht den Fernseher, kann aber keinen
Fehler feststellen, bringt den Fernseher zwei Tage später (kostenlos)
wieder zurück.

Kunde behauptet, Fernbedienung mit abgegeben zu haben, was aber nicht
stimmt. Gert bleibt nichts anderes übrig, als eine neue Fernbedienung
zu besorgen.

Am Ende kam heraus, dass das vom Kunden genau so geplant war. Es kam
nur raus, weil sich der kleine Sohnemann des Kunden verplappert
hat, als Gert die Fernbedienung abgeben wollte. "Papa, dann kann ja
der Meister die kaputte Fernbedienung in den Sondermüll mitnehmen".
Und glaubt ja nicht, dass der Kunde bereit gewesen wäre, auch nur
Entschuldigung zu sagen. Aus seiner Sicht war das lediglich ein
bedauerliches Versehen und natürlich nicht absichtlich gemacht.

Solche und ähnliche Sachen passieren öfter, als man denkt.






--
:diam: Ciao, Petra

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2002-03-30, 14:22 h

Roger
Posts: 990
User
Jungs, ich verstehe euch alle nicht!

Ihr schreibt immer wieder das ihr Probleme mit DCE und/oder Vesalia
habt aber schickt dann trotzdem eure Karten dort ein und hofft das ihr
sie innert kürzester Zeit zurückbekommt.

Dabei sollte doch langsam jeder wissen das es sehr sehr lange dauert.
Ich hatte mal bei MicroniK fast 1 1/2 Jahre auf ein Zorro Board gewartet,
dass dann doch nie entwickelt wurde, laut MicroniK aber bereits ausgeliefert
würde.

Dasselbe auch bei phase5. Nach mehrmaligen telefonieren meinten die damals
das sie keine CyberVision PPC mehr im Hause hätten. Ich bin dann von der
Schweiz aus dahin gereist um sie persönlich abzuholen und siehe da,
sie hatten noch einen ganzen Stapel im Lager.

Was will ich also nun damit sagen??
Ganze einfach, wenn ihr die Karte einschickt, dann macht euch auch
einer langen Lieferzeit bewusst.
Und wenn ihr euer Teil schneller zurück haben wollt, dann geht persönlich
vorbei. Sofern ihr von der Distanz die möglichkeit hat. Nich jeder wohnt gleich
neben Vesalia oder DCE.

Ich finde zwar das sich Vesalia stark gebessert hat. Nicht nur das
sie jetz sogar in die Schweiz liefern, was sie früher nicht getan haben
und wenn doch dann das falsche. Und natürlich nur per Vorkasse damals
und das Geld von den falschen Produkten habe ich bis heute nicht mehr
gesehen.

Nein, ich finde Vesalia hat sich stark gebessert. Man sollte ihnen villeicht
einfach momentan etwas zeit lassen.
Ausserdem wie sollen sie die Aufträge bearbeiten wenn sie pro Tag
100 Reklamations EMails, Telefonate oder Briefe bekommen??

Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

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2002-03-30, 15:50 h

analogkid
Posts: 2394
User
Zitat:
Original von Crack:
>>>Und der Herr Dellert hat mich am Telefon sogar belogen X( das sie schon fertig sei und unterwegs ist.

Tja und mich haben die mal mit der Reperatur (68k Sockel) einer CSMKIII belogen.
Vor der Reperatur hieß es, es würde maximal 250DM kosten, habe aber nach der Reperatur 350DM bezahlen dürfen X(
DCe = Betrüger-Verein.

Die geplante G-Rex für meinen 4000er kaufe ich mir doch nicht, Schnauze voll von DCE.
Nachher geht die nicht richtig und dann muß ich sie einschicken.
Was dabei rauskommt kann man hier ja wunderbar nachvollziehen... X(

Have a nice day



mir sagte er 500 DM (für eine Ersatz-Blizzard PPC), und dabei blieb es
auch. Mein G-Rex 1200 funzt soweit auch gut. Ich kann mich eigentlich
über DCE nicht beschweren, wenn man mal die langen Wartezeiten etwas
außer acht läßt. "DCE=Betrügerverein" grenzt an Rufmord, den sich
Dellert nicht gefallen lassen müßte.
Die Sache mit dem 4000er G-Rex ist zwar bedauerlich, aber wenn man
sich dann stattdessen ein Mediator oder Prometheus besorgt, ist
Hr. Dellert m.E. schon gestraft genug.


--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 30.03.2002 editiert. ]

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2002-03-30, 17:33 h

Gutzi
Posts: 1712
[Banned user]
Zitat:
Original von Roger:
Jungs, ich verstehe euch alle nicht!

Ihr schreibt immer wieder das ihr Probleme mit DCE und/oder Vesalia
habt aber schickt dann trotzdem eure Karten dort ein und hofft das ihr
sie innert kürzester Zeit zurückbekommt.

Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich



Aaaaaber Roger! Wundert es dich echt, wenn sich die Leute aufregen? Ich meine wenn ich was einschicke, dann will ich das doch auch innert vernünftiger frist wieder zurück. Kann da mitfühlen...

Ich weiss noch genau, wie meine Blizzard PPC im Eimer war, ich diese zur Reparatur bei einem Noch-amigahändler in der Schweiz brachte (der immernoch mit Amigas handelt, aber sich eigentlich einen Dreck um die Amigauser kümmert), dieser Scherzkeks schickte meine Karte zu P5, welche damals schon bankrott waren. Ich wartete und wartete und wartete und wartete 12 Monate, bis ich die Karte wieder zurück hatte. Eigentlich ein Wunder, dass ich die Karte überhaupt wieder bekommen habe. Das feine war, dass der Händler mir sagte, ich könne ja bei Ex-P5 anrufen, wenn ich die Karte zurück wolle. Er hielt es scheinbar nicht für nötig, das zu tun. Gegen sowasw ich doch Vesalia geradezu heillig :angry:
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

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2002-03-30, 18:41 h

Der_Leeraner
Posts: 110
User
Moin Moin

@Otis, Thecrack, Petra

ich gebe euch Recht. Der Amiga Markte ist klein geworden, OHNE

Vesalia und DCE stünden wir heute nicht da wo wir jetzt sind.

Ich hatte mal, schon länger her, ein sehr langes Telefonat mit

Herrn Does, und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern was

er mir so erzählte mit was für Kunden die zutun haben z.B. kam mal

eine Neu Bestellung A1200 Magic Paket vom Kunden zurück wo ein

Defektes Gerät drin war, nutürlich hatte das Gerät eine andere

Serien Nr. als der Karton.

Ich meine: DER KUNDE IST KÖNIG, ABER NUR SO LANGE ER SICH AUCH WIE

EIN KÖNIG BENIMMT.

Der Amiga Markt ist klein geworden, da lohnt es sich nicht die

Maschinen anzuschmeißen für 2, 3 oder 4 Karten.

Vieleicht sollte DCE es so machen und sagen: So in diesem Zeitraum

Baue ich Karten um, wie ihr sie umgebaut haben wollt sendet Sie mir

JETZT zu, ansonsten heißt es warten bis es sich lohnt.


In diesem Sinne.
--
MFG

:commo: :bounce:

Der Leeraner

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2002-03-30, 19:33 h

Crack
Posts: 1181
[Former member]
Zitat:
Original von Der_Leeraner:

Vieleicht sollte DCE es so machen und sagen: So in diesem Zeitraum
Baue ich Karten um, wie ihr sie umgebaut haben wollt sendet Sie mir
JETZT zu, ansonsten heißt es warten bis es sich lohnt.

Der Leeraner



Ja das wäre sicher eine gute Lösung.
Wenn dann noch eine kleine Preistafel für Reperaturen dazukommt, würden garantiert weniger Probleme im Service Bereich auftreten.

Ich möchte nicht nur über DCE meckern, meine CSMKIII kam schon nach einer Woche zurück :-)
Nichts destrotrotz wäre o.g. Vorschlag mal einen Versuch Wert...

Have a nice day

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2002-03-30, 21:21 h

BoingBack
Posts: 47
User
Also ich hatte noch keine Probs mit VESALIA ?(
Selbst als ich eine defekte B-Vision hatte, bekam ich sie in binnen
von 2 Wochen ersetzt !!! :P

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2002-03-30, 21:22 h

zacman
Posts: 450
User
Zitat:
Ich möchte nicht nur über DCE meckern, meine CSMKIII kam schon nach einer Woche zurück :-)
Nichts destrotrotz wäre o.g. Vorschlag mal einen Versuch Wert...


Ich glaube, der Vorschlag wuerde nichts bringen. DCE macht das ja
nicht mit Absicht. Die haben es schwer genug ueberhaupt mal erst die
Bauteile zu einem vernuenftigen Preis aufzutreiben und wenn sie das
erstmal nicht schaffen, ist erst mal Warten angesagt...

Da kann man dann schlecht sagen, schickt die Karten jetzt an uns,
weil sie die Bauteile ja erst einkaufen, wenn auch Karten da sind...

Dazu kommt, dass die Amiga Sache wahrscheinlich nur ein
Nebengeschaeft ist und man deswegen andere Prioritaeten setzen muss.

Das ist zwar fuer den Kunden alles nicht schoen, aber man sollte
wenigstens versuchen, die Lage von DCE auch zu verstehen.

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2002-03-30, 22:10 h

Mika
Posts: 445
User
Hallo erstmal,

ich kann mich ebenfalls nicht über Vesalia beschweren!!!

damals als Oberlandcomputer den Amiga-Bereich aufgegeben hat,

hat Vesalia alle offenen Lieferungen an meine Person übernommen.


Taj ich lese auch mal PC-Zeitschriften, und wenn ich dann die

Anzeigen sehe wie PC-Händler mit ihren Kunden umgehen, haben wir

noch Glück, das wir unsere Händler fast alle mit Vornahmen kennen!


Mika

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2002-03-31, 23:18 h

Rainbow
Posts:
[Former member]
Tja,
also ich kann nur sagen, das ich zur Zeit auch im Clinch
mit Vesalia hänge. Und zwar zum Dritten mal. Es geht
um einen Monitor, der defekt ist und noch in der Garantie-
zeit liegt.
:nuke:
Allerdings habe ich jetzt eine letzte Frist gesetzt
(per Einschreiben), da sich nach über 6 Monaten immer noch
nix getan hat. Geht immerhin um 300 Ocken.
Wenn das ausgestanden ist, war es das letzte Mal, das
ich mit denen was zu tun hatteX(

Sollte halt jede/r für sich selber wissen, wie er/sie
damit umgeht.

Allerdings ist es schon komisch, das immernoch die
Belinea Monitore bei Vesalia angeboten werden, die
es schon seit ca. 9 Monaten nicht mehr dort zu kaufen gibt.

Das man telefonisch auch noch falsche Aussagen von den
Mitarbeitern bekommt ist auch sehr interessant!!!

Tschöö
Rainbow

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2002-03-31, 23:58 h

zacman
Posts: 450
User
Zitat:
Original von Rainbow:
Tja,
also ich kann nur sagen, das ich zur Zeit auch im Clinch
mit Vesalia hänge. Und zwar zum Dritten mal. Es geht
um einen Monitor, der defekt ist und noch in der Garantie-
zeit liegt.


Wenn Du wirklich Garantierzeit meinst und nicht Gewaehrleistung, dann
solltest Du Dich besser an den Hersteller wenden.


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-01, 00:24 h

Kronos
Posts: 1168
User
Zitat:
Original von zacman:

Wenn Du wirklich Garantierzeit meinst und nicht Gewaehrleistung, dann
solltest Du Dich besser an den Hersteller wenden.


Für die Abwicklung von Garantie-Leistungen ist immer der
Einzel-Händler zuständig. Man schickt seine Reisschüssel
ja auch nicht nach Japan oder Korea zurück sondern stellt
die Kiste dem Händler wieder auf den Hof, der sich dann
um die Instandsetzung kümmern muss.

MfG
Kronos


--

Only the good die young all the evil seem to live forever

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2002-04-01, 03:29 h

Joggl
Posts: 72
User
Hallo an alle die ihre PPC Karten an Vesalia geschickt haben,

das die Karten noch nicht reperiert sind, liegt echt nicht an Vesalia, denn ich habe am 10. Dez 2001 meine PPC Karte direkt an DCE geschickt und sie bis heute noch nciht zurück bekommen, bei mir ging es darum einen neune PPC Prozessor aufzulöten, allerdings gab es probleme mit der beschaffung von Prozessoren, da alles unter G3 nichtmehr gebaut wird. Aber Prozessoren wären bestellt und dürften mittlerweile auch bei DCE eingetroffen sein, mir wurde auch gesagt das mit der Arbeit nach Ostern begonnen würde und ich dann auch nochmal einen anrufe bekäme.

Also an alle die sich bisher nur mit Vesalia auseinandergesetzt haben, meldet euch einfach mach nach Ostern bei DCE, da die Karten bei denen liegen.


Mit Freundlichen Grüßen

Joggl

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2002-04-01, 10:46 h

Beeblebrox
Posts: 723
User
Also ich hatte nie wirklich Probleme mit Vesalia oder DCE.
Als meine erste G-Rex defekt war, konnte ich sie problemlos umtauschen und hatte ein paar Tage später eine neue. Lediglich
die erste Auslieferung wäre schiefgegangen wenn ich mich nicht nochmal gemeldet hätte, da sie mich da wohl vergessen hatten..
Egal. Trotzdem finde ich es unmöglich, daß sich DCE total taub
stellt. Ihre Website hatte bis zur Umgestaltung einem User
noch weitergeholfen, jetzt steht da nichts brauchbares mehr,
auch keine Links zu anderen Supportseiten. Außerdem sollte der
unfertige 8139 Netzwerkkartentreiber mal freigegeben werden,..
so wie ich das sehe wird der nicht in Kürze fertiggestellt sein
und so könnte man seine 8139 Karte wenigstens mit 10 MBit be-
nutzen, was ja gehen soll. Auch wenn man im Amigamarkt auf Firmen
wie DCE angewiesen ist.. es wäre keine Kunst deren Verhalten zu
übertreffen. Insbesondere was den Zeitraum von Ankündigungen
betrifft.

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2002-04-01, 11:41 h

Gonozal
Posts: 778
User
Hi Leute,

was Ihr da so schreibt ist kein Vesalia- oder DCE- typisches Problem.
So geht es vielen Leuten heute, die irgendetwas gekauft haben, es dann reparieren lassen bzw. umtauschen lassen wollen.
Was ich in meinem kurzen Leben schon an Vertröstungen, plötzlichen Verteuerungen und Verkäufern, welche einen mit einem Problem nur abwimmeln, erlebt habe, das stinkt zum Himmel!!
Das hat aber weniger mit Betrug zu tun. Soweit würde ich bei solchen Dingen garnicht gehen.
Es ist eine Frage der scheinbar immer stärker in allen Kundenkontaktbereichen um sich greifenden Haltung der Unternehmen, den Kunden solange wie einen König zu behandeln, bis er was gekauft hat. Danach kann ihnen der Kunde den Buckel runter rutschen, denn er hat ja gekauft! Und was kann denn der Händler für die schlechte Qualität etc. seiner Zwischenhändler und der Hersteller...
Das diese Haltung den Kunden verärgert, dieser dann nie wieder dort kauft und sich einen anderen Laden sucht, haben etliche Firmen schon begriffen. Aber bei einigen wird es wohl noch etwas dauern...

Ciao,
Gonozal.

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2002-04-01, 12:22 h

Neppomuk
Posts: 421
User
Deine Meinung betrifft für sehr viele unden zu, aber schau mal auch die Seite des Herstellers an:
Du kaufst ein Gerät, günstig, sag ich jetzt mal. Beispiel, Drucker für 99.--! Du erwartest nun den gleichen Service dafür, wie für ein Gerät für 699.--? Leute, dass ist einfach net.
Hinzu kommt dass sehr viele Kunden einfach mal auf die Hotline anrufen, weil Sie es nicht fertig kriegen das Handbuch oder gar nur die Kurzanleitungenen zu lesen, weil die Installationsroutine nicht so aussieht wie der Kunde es will!
Hier verstehe ich jede Abwimmeltakticken der Firmen.
Auch ein Problem ist dass wenn ein gerät gekauft wird, und es am PC nicht läuft (auch nur Beispiel) es natürlich immer der Neukauf ist, es ja gar nicht sein kann, dass etwas am PC nicht O.K. ist... und genau so denkt der Standartkunde!
Leider hast du aber auch recht, es gibt sehr viele Firmen, die nichts diret abwickeln wollen, und alles über die Händler erledigen wollen. Diese spielen dass nicht mit, und schon ist kein Support mehr gegeben! Dies ist auch nicht O.K. Aber genau das sind die Resultate!

Ich meine, wenn auch der Kunde kooperativer gegenüber den Herstellern ist, wäre die Situation auch besser. Hier meine ich nicht auf etwas 1/2 Jahr zu warten, sondern den Supportleuten auch mal etwas Zeit zu lassen, um ein Problem analysieren zu können, und nicht immer gleich Rückgabe, Ersatz und "Scheissgerät" zu schreien! Denn genau dies wird gemacht, und nicht nur durch den unden, sonder sogar auch einige Händler!


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2002-04-01, 13:02 h

analogkid
Posts: 2394
User
Zitat:
Original von Neppomuk:

Ich meine, wenn auch der Kunde kooperativer gegenüber den Herstellern ist, wäre die Situation auch besser. Hier meine ich nicht auf etwas 1/2 Jahr zu warten, sondern den Supportleuten auch mal etwas Zeit zu lassen, um ein Problem analysieren zu können, und nicht immer gleich Rückgabe, Ersatz und "Scheissgerät" zu schreien! Denn genau dies wird gemacht, und nicht nur durch den unden, sonder sogar auch einige Händler!


Das Interessante ist ja, dass DCE meistens aus einer
Fehlerbeschreibung sofort erkennt, was der Fehler ist, da es wohl
Standard-Fehler gibt. Ich denke, dass die defekten Karten wirklich
einen Großteil der Zeit so rumliegen, und so groß ist DCE nicht, dass
die den Überblick verlieren könnten.
Dass der Kunde sich teilweise für Gott hält, ist mir auch bekannt.
Aber Firmen die ein "Quasi-Monopol" haben, meinen wirklich machen zu
können was sie wollen (O-Ton eines bekannten Handy-Herstellers: "Was
wollen Sie eigentlich von uns, wir haben 40% Marktanteil")
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond

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2002-04-01, 13:06 h

Rebel
Posts: 81
User
Hi,

---schnipp---
Zitat:
Original von Neppomuk:
Du kaufst ein Gerät, günstig, sag ich jetzt mal. Beispiel, Drucker für 99.--! Du erwartest nun den gleichen Service dafür, wie für ein Gerät für 699.--? Leute, dass ist einfach net.

---schnapp---

Selbstverstaendlich hat der Kunde ein Recht auf preisunabhaengigen Support. Wo kaemen wir denn da hin? Der HAENDLER macht schliesslich die Preise, nicht der Kunde. Wenn er seine Kostenrechnung nicht auf die Rolle bekommt ist das ganz allein sein Problem, der Kunde darf dafuer nicht bluten muessen. Schliesslich gelten die gesetzlichen Garantiefristen ja auch unabhaengig davon, was das Geraet kostet.

Fuer Wartezeiten von mehreren Monaten, bzw. Jahren habe ich grundsaetlich kein Verstaendnis (und das hat jetzt nix speziell mit Vesalia oder DCE zu tun). Solche Fristen gehoeren eher zur Plan- als zur Marktwirtschaft. Bei uns im Ort gibt's z.B. einen Arzt (einen Spezialisten), wenn Du da einen Termin willst musst Du Dich 1 Jahr (ein(!) Jahr) vorher anmelden. Da frag' ich mich schon warum das so ist...

cu

Rebel?(

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2002-04-01, 13:59 h

Neppomuk
Posts: 421
User
Also da bin ich mit Dir nicht einig (ist ja auch OK :) )
Die Supportleistungen sind Preisabhängig, ist dass ist ganz korrekt so! Ein Drucker für 99.-- glich zu supporten wie ein Gerät dass 20'000 kostet (OK Extrembeispiel) ist wohl mehr als Richtig! Aber genau so wird ja gerechnet, sonst ist es gar nicht möglich solch niedrige Preise zu erreichen!
Der Support kaufst Du ja mit, oder eben nicht. Der Händler ist nicht verpflichtet. Die Garantieleistung ist dazu da, Mängel welche erst nach Zeit auftreten, beheben zu lassen durch den Hersteller, und nicht dafür, dass der Hersteller feststellt, dass es ein Problem mit X,Yoder Z gibt und es daher nicht läuft! Der Hersteller gibt Garantie auf sein Produkt, und nichts weiter!
Und genau da unterscheiden sich die Firmen. Einige klemmen dann sofort ab. Kein weiteren Service, keine Rücknahme, da dass Gerät läuft. Andere nehmen dann noch dass Gerät zurück oder versuchen sich damit! Ist aber nicht Pflicht.
Um nicht zu sehr abzuweichen, Service will bezahlt sein. Und der Umfang bestimmt der Servicesteller, nicht der Käufer! Garantie ist da auszuklammern, ich rede nicht von defekten!
Und da hast Du völlig recht mit den Wartezeiten. Vorallem wenn es sogar ohne Begründung geschieht, und genau diese Informationsmangel wird ja massenhaft betrieben!

Zu deinem Beispiel, Du schreibst dass er ein Experte ist, der Einzige? Dann hast du die Erklärung selbst. Nur weil er der Einzige in seinem Bereich ist, heisst es noch lange nicht, dass er Tag und Nacht arbeiten muss! Du arbeitest ja auch nur deine Stunden im Monat und gehst pünktlich in deinen Wohlverdienten Feierabend. OK. +/- ein paar Überstunden!

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen! ABer folgendes!
Der Händler ist nur ein Händler, und nicht zu Support verpflichtet.
Der Hersteller bestimmt den Support, und genau da kann man sich ja richten. Wenn ein Hersteller einem nicht genügt, dann wechsle diesen halt. Aber du wirst feststellen, Firmen mit besserem Support haben in der Regel auch die nicht die günstigsten Geräte!
Viel kann man mehr erreichen, wenn der Kunde mit den Servicestellen etwas mehr zulässt als "Defekt","zurücknehmen" oder "sofort vor Ort selber schauen" und dies wohl noch bei einem Drucker von 99.--!
Dies aus eigener erfahrung. Etwas mehr Gedult am Tel. und Dir ist meist besser geholfen, und selbst hat es weniger Nerven gekostet!

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2002-04-01, 14:23 h

Skyrider
Posts: 63
User
Hi, Leute :)

Also ich hatte auch schon viel mit Vesalia und DCE zu tun.

Ich habe zwar ein 1/2 Jahr auf die Bestellung einer BPPC und BVision
gewartet, bei der dann der PPC nicht lief, und ein weiteres 1/2 Jahr
auf die Austauschkarte gewartet, bin aber im allgemeinen mit den
Support der Firma DCE zufrieden.

Denn wenn man folgendes beachtet geht das auch sehr viel schneller :)

Die Karte IMMER mit ausführlicher Fehlerbeschreibung DIREKT an DCE
schicken. !
Die SerienNr. der defekten Bauteile aufschreiben !!

Dann ca. 1 Woche nach dem Versand bei DCE anrufen und den Preis der
Reparatur anfragen.

Wenn sich noch nichts sagen lässt, immer wieder alle 2 oder 3 Tage
anrufen.

Bei meiner CSPPC und 2. BPPC Reparatur hats dann ca. 4-6 Wochen
gedauert.

Uber die Preise und die Garatieabwicklung kann ich nicht negatives
sagen.
Meins Erachtens ist DCE sehr kulant.

Um noch auf Vesalia zu kommen.

Vesalia kann nichts für die langen Reparaturzeiten.
Die haben nur eine dumme Angewohnheit:
Weil Vesalia nichts über den Reparaturstand sagen kann vertrösten die
die Leute einfach.

Ich kann denen das im Nachhinein nicht verübeln, aber es ist wenn man
darauf wartet sehr nervig.

Am besten immer direkt DCE nerven :)

PS: Ich denke das sich DCE für den kleinen Amiga Markt ganz schön den
A...h aufreisst.

CU
SkyRider









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2002-04-02, 12:00 h

Valwit
Posts: 750
User
nun, ja. es gibt auch leute die bereits 1,5 jahre (!) auf den austausch ihrer defekten karte bei DCE warten. ich würde die wände hochlaufen vor wut bei sowas. es gibt auch anscheinend noch ghandis auf dieser welt :)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

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