DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welche Tastatur (PS2/USB) ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2006-07-29, 13:03 h crack Posts: 1181 [Former member] |
Hallo, da meine jetztige Tastatur (Logitech "Elite" Keyboard") für meinen Schreibtisch und für meinen Geschmack zu groß ist, bin ich gerade nach einer neuen Tastatur am schauen. Bedingungen: 1. Größe: Tiefe max. 17cm, Höhe und Breite egal 2. Farbe: Schwarz oder Silber 3. Bedienbarkeit: Normale Tasten zum reinhacken, keine "Ultra-Flat" Tasten wie bei einem Laptop, Multimedia Tasten und anderen Schnick-Schnak brauche ich nicht 4. Anschluss: PS2 oder USB, verkabelt Am coolsten wäre natürlich, wenn die Windows Tasten durch andere Symbole gekennzeichnet sind Mal so als Anhaltspunkt, die BenQ X122 Tastatur kommt meinen Vorstellungen am nähesten, aber wegen den super-flachen Tasten nicht in Frage. Bei eBay wird man mit Tastaturen erschlagen, von daher frage ich mal hier, ob jemand eine Empfehlung hat (am besten wäre mit Foto)? Gruss [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-29, 13:32 h Bjoern Posts: 1730 User |
Was hältst du von den Cherry Tastaturen? IMO sind das die besten die man bekommen kann. Davon abgesehen sind flache Tasten wie z.B in einem Notebook sehr angenehm zu bedienen. http://www.keybo.de/content/keybo.storefront/44cb4615051b674e2741d43f470205dd/Product/View/1177 Trotzdem würde ich (besonders wenn ich soviel Wert darauf legen würde) einen Fachhandel aufsuchen und die Teile selbst probieren. Gruß, Björn [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-29, 14:02 h crack Posts: 1181 [Former member] |
Ne die ist zu groß... Hier in Wilhelmshaven haben wir jede Menge PC-Händler und ich habe mir schon viele Tastaturen angeschaut, aber die sind alle so riesen groß (durch die überflüssigen Multimediatasten). Aber das ist genauso wie mit einem Fernseher-Tisch. Geht mal los, und versucht einen total einfachen (4 Beine und eine Platte) zu bekommen! Unmöglich, überall gibt es nur absolute Designer-Ware und/oder mit irgedwelchen Blödsinn dran... Naja, mal schauen, wenn sich nichts anderes ergibt, probiere ich mal die BenQ Tastatur. Bei 16 Euro kann man nicht viel falsch machen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-29, 16:06 h xig0 Posts: 170 User |
Kann die alten COMPAQ-Tastaturen empfehlen. Sind sehr schwer (verrutschen nicht auf dem Tisch), haben ein Standard-Layout und einen angenehmen Druckpunkt. Meine habe ich vor Jahren mal gebraucht für 10,- DM bei einem Elektronikhändler um die Ecke gekauft. Das Teil tut heute noch und ich möchte nicht tauschen. Sehen halt optisch nicht so toll aus. Achja, Spülmaschinenfest sind sie auch. Nachtrag: So eine meine ich. -- I'm n this earth - n t in it! [ Dieser Beitrag wurde von xig0 am 29.07.2006 um 16:11 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welche Tastatur (PS2/USB) ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |