amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Term und PC2AM Probleme - Hilfe ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-03-17, 15:38 h

Stefan
User
Hallo

Folgendes Problem habe ich seit kurzen,Term funktioniert nur noch in eine Richtung,das heisst ich kann nur Daten vom PC empfangen und keine mehr
vom Amiga versenden.Snoopdos gibt keine Auskunft wieso.
Ich habe das gesamte Term gelöscht und neu installiert,die Libs nochmal ersetzt,Ergebnis ist das Gleiche.Version ist 4.8.
Vor ein paar Tagen ging es noch,da bekam ich eigentlich ständig nur die Meldung Hardwarepufferüberlauf und auf der PC Seite dann irgendwann die Meldung Fehlerquote überschritten.Die Datei selber ist kopiert und anscheinend auch immer heile.
Benutze ich PC2AM,was allerdings bei mir unheimlich lahm ist im Gegensatz zu Term,geht es etwas besser.Bei grossen Dateien streikt es aber auch ab und zu.
Habe mal ein anderes Terminalprogrammm probiert,Dreamterm mit dem geht es komischerweise,also muß das Problem bei Term liegen.Ist wirklich komisch das
es nicht mehr funzt.

Die Verbindung findet über Nullmodemkabel statt,unter Term also ZModem mit
Wiederherstellung,also die xpkzmodem.library oder so ähnlich wird verwendet.
PC Seite Win98SE und das Hyperterminal.
Wie gesagt es ging schon mal,nur wieso jetzt nicht mehr ???

Jetzt meine Fragen,was bedeutet Hardwarepufferüberlauf,ist doch gar keine Hardqware im Spiel.Hierbei ist es egal was eingestellt ist,also Baudrate,Packetlänge,
Protokoll usw.,es kommen immer die selben Meldungen,oder ist das vielleicht
normal bei Nullmodem ?

Bei PC2AM kommt immer serial Fehler 6 oder so ähnlich und dann irgendwann Timeout und nix geht mehr weiter,wobei die Fehlerquote höher ist,wenn ich Files vom PC auf den Amiga ziehe.Auch hier habe ich schon verschiedene Einstellungen
probiert.

Könnte das auch am Kabel liegen,wobei dann dürfte es doch auch nicht mit Dreamterm gehen oder ? Wenn ich die Silversurfer nehme ist es auch so.

Gruß Stefan

:boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Term und PC2AM Probleme - Hilfe ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.