amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lucasfilm Games [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-07-10, 20:42 h

ANewbie
Posts: 140
User
Hallo,

Ich würde mal gerne wissen mit welchen Programmen früher die Grafiken
gemacht wurden und wo ich die programme dafür her bekomme.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-10, 21:06 h

Chritoph
Posts: 549
User
Hum,
ich würde auf DPaint tippen. Kommt drauf an welches Jahr du mit "früher" meinst.

Abgesehen davon hat Lucasfilm Games soweit ich weiß SEHR früh teilweise gescante Grafiken verwendet, die dann nur noch nachcoloriert wurden.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-10, 21:08 h

ANewbie
Posts: 140
User
@Chritoph:


also du meinst,das sie erst die sachen gezeichnet haben,dann eingescant und dann nachbearbeitet haben ?

wenn ja mit welchen programmen ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-11, 00:39 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> ich würde auf DPaint tippen.

Richtig. Guybrush heißt nicht umsonst so (Dateiname "guy.brush").

> Kommt drauf an welches Jahr du mit "früher" meinst.

Lucasfilm Games gab es unter diesem Namen bis 1991.

> Abgesehen davon hat Lucasfilm Games soweit ich weiß SEHR früh
> teilweise gescante Grafiken verwendet, die dann nur noch
> nachcoloriert wurden.

Bei welchen sehr frühen Spielen von Lucasfilm Games soll das gemacht worden sein?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-11, 01:17 h

analogkid
Posts: 2394
User
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> ich würde auf DPaint tippen.

Richtig. Guybrush heißt nicht umsonst so (Dateiname "guy.brush").


wenn das wirklich so ist, und nicht bloß eine sarkastische Antwort, finde ich es sehr witzig ;)

Zitat:
Bei welchen sehr frühen Spielen von Lucasfilm Games soll das gemacht worden sein?

also meines Wissens war Loom das erste Spiel. Bei Maniac Mansion oder Zak MacCracken würd es mich sehr wundern...


--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-11, 09:24 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
@ analogkid:

> wenn das wirklich so ist, und nicht bloß eine sarkastische Antwort,
> finde ich es sehr witzig ;)

Ist tatsächlich so. Läßt sich auch im Netz nachlesen.

> also meines Wissens war Loom das erste Spiel.

Okay, das klingt durchaus plausibel. Loom hat ja dann doch einen etwas anderen Stil als die übrigen Lucas-Adventures dieser Zeit. Genaugenommen ist Loom aber kein sehr frühes, sondern ein sehr spätes Spiel von *Lucasfilm Games* ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-11, 10:46 h

analogkid
Posts: 2394
User
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Okay, das klingt durchaus plausibel. Loom hat ja dann doch einen etwas anderen Stil als die übrigen Lucas-Adventures dieser Zeit. Genaugenommen ist Loom aber kein sehr frühes, sondern ein sehr spätes Spiel von *Lucasfilm Games* ;-)


wenn man nun davon ausgeht, das vielleicht die gesamten Werke der Firma Lucasfilm Games/LucasArts gemeint sind, und nicht nur die aus der Zeit, wo sie noch Lucasfilm Games hiess, dann kann man Loom vielleicht als recht früh bezeichnen ;)
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-11, 15:16 h

Chritoph
Posts: 549
User
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Bei welchen sehr frühen Spielen von Lucasfilm Games soll das gemacht worden sein?


Monkey Island 1 enthält dann und wann ja so Gesichter in Großaufnahmen.
Die Gouverneurin (oder war es die Schwertmeisterin?) arbeitete bei
Lucasfilm Games im Marketing, meine ich. Da hat man ein Foto gescannt und
nachbemalt. Monkey Island 1 ist ein zwar kein frühes Lucasfilm Games Spiel, aber "SEHR früh" war relativ zu der Herkunft der Grafiken der
anderen Spiele dieser Zeit gemeint.

Day of the Tentacle sieht für mich so aus, als hätten die vollständig
auf Papier gezeichnet, gescannt und bunt gemalt. Ebenso Sam & Max.

Für die schnelllebige Softwareindustrie müssten das auch noch Spiele von
"früher" sein, schließlich sind 10 Jahre da eine Ewigkeit.


--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-12, 09:37 h

gunatm
Posts: 1432
User
Monkey Island ist mit DPaint für die Dose zusammengemalt worden.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-12, 10:27 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
"Monkey Island ist mit DPaint für die Dose zusammengemalt worden."

Ich bezweifle, daß die DOS-Version ("Deluxe Paint Animation") benutzt wurde, da der Dateiname "guy.brush" nicht ins 8.3-Schema von DOS paßt. Demzufolge kommt nur die Amiga-Version in Frage.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-12, 11:04 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> Monkey Island 1 enthält dann und wann ja so Gesichter in Großaufnahmen.
> Die Gouverneurin (oder war es die Schwertmeisterin?) arbeitete bei
> Lucasfilm Games im Marketing, meine ich. Da hat man ein Foto gescannt
> und nachbemalt.

Ich hab mich mal belesen:

Die Großaufnahme, die du meinst, ist die der Gouverneurin Elaine und zeigt ein Abbild einer damaligen Grafikerin von Lucasfilm Games (Avril Harrison).

Weiterhin ist die Schwertmeisterin (keine Großaufnahme) ein Abbild der damaligen Support-Chefin von Lucasfilm Games (Carla Green).

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lucasfilm Games [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.