amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MetalWeb... [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-06-23, 09:14 h

dandy
User
Als ich mir vor Jahren die Vollversion von AWeb gekauft habe, war da auch ein HTML-Editor namens MetalWeb dabei.

Habe damals auch damit rumexperimentiert, aber nie irgendein Ergebniss damit erzielt.
Wenn ich irgendeinen Punkt in einem der Fenster angeklickt hatte, passierte nichts - z.B. auf "anchor" geklickt, aber in CygnusEd 4 tauchte nichts auf.
Soweit ich mich erinnere, hieß es in den "Voraussetzungen" nur, daß man einen ARexx-fähigen Editor braucht - und das trifft doch auf CygnusEd zu - oder?

Habe schon des Öfteren gelesen, daß andere User MetalWeb ganz toll finden - nur wie haben sie das Teil dazu bewegt, HTML-Code im Editor zu erzeugen?

Fragen über Fragen...
:dance3: :dance3: :dance3:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

Edit:
Oh - Mist - habe grade bemerkt, das ich aus Versehen in "Get A Life" gepostet habe. Hallo Admin, kannst Du bitte so nett sein und den Thread nach "1. Amiga Classic und OS4" verschieben?
Danke im Voraus!

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 23.06.2006 um 09:20 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-06-23, 17:39 h

AC-Pseudo
User
Auf Wunsch verschoben.

2006-06-23, 20:22 h

dandy
User
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Auf Wunsch verschoben.

Danke!

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

2006-06-23, 21:04 h

Lemmink
User
Öhm, weiß jetzt nicht was ein Texteditor damit zu tun haben sollte. MetalWeb ist ja schließlich ein selbstständiger WYSIWYG Editor.
Wenn du etwas aus der Menüzeile anklickst, sollte ein entsprechendes Symbol im Editorfenster von MetalWeb erscheinen, dessen Eigenschaften du wiederum nach einem Doppelklick bearbeiten kannst.
Jedenfalls ist das bei der Version 4 hier so (und auch schon bei der V3).

Über die Brauchbarkeit von dem Teil kann man geteilter Meinung sein. Es ist zwar das einzige frontpageähnliche Programm für OS 3.x, aber so ein paar Verbesserungen wären schon noch nötig um es als brauchbar zu bezeichnen. Einige Sachen sehen im Browser nacher dann doch anders aus, als im Editierfenster von MetalWeb und das Hin- und Hergeschiebe der einzelnen Blöcke im Editierfenster ist auch noch verbesserungswürdig.
Mit GoldED mit dem WebWorld Plugin kommt man irgendwie weiter. Mach auch mehr Sinn, wenn man bedenkt, daß man den Code, den MetalWeb erzeugt meißt eh noch mal von Hand nacharbeiten muß, damit es passt.

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 23.06.2006 um 21:08 Uhr geändert. ]

2006-06-26, 06:39 h

dandy
User
Zitat:
Original von Lemmink:
Öhm, weiß jetzt nicht was ein Texteditor damit zu tun haben sollte. MetalWeb ist ja schließlich ein selbstständiger WYSIWYG Editor.
Wenn du etwas aus der Menüzeile anklickst, sollte ein entsprechendes Symbol im Editorfenster von MetalWeb erscheinen, dessen Eigenschaften du wiederum nach einem Doppelklick bearbeiten kannst.
Jedenfalls ist das bei der Version 4 hier so (und auch schon bei der V3).

Hmmmmmm - offensichtlich reden wir hier über verschiedene Programme.

Ich meine das MetalWeb, das mit den AWeb-Disketten (die Kauf-Version, nicht die frei downloadbare) quasi als Bonus kam.

Wusste gar nicht, das es da noch eine andere Version gibt. Wo bekommt man die? Aminet, oder wo?
Zitat:
Original von Lemmink:
Über die Brauchbarkeit von dem Teil kann man geteilter Meinung sein. Es ist zwar das einzige frontpageähnliche Programm für OS 3.x, aber so ein paar Verbesserungen wären schon noch nötig um es als brauchbar zu bezeichnen. Einige Sachen sehen im Browser nacher dann doch anders aus, als im Editierfenster von MetalWeb und das Hin- und Hergeschiebe der einzelnen Blöcke im Editierfenster ist auch noch verbesserungswürdig.
Mit GoldED mit dem WebWorld Plugin kommt man irgendwie weiter. Mach auch mehr Sinn, wenn man bedenkt, daß man den Code, den MetalWeb erzeugt meißt eh noch mal von Hand nacharbeiten muß, damit es passt.
...

Naja - wie gesagt - ich werde mal versuchen, die von Dir beschriebene Version aufzutreiben und anzutesten.

--
Ciao,

Dandy

(Albert Einstein)

2006-06-26, 07:53 h

Lemmink
User
Man sehe z.B. hier:

http://personal3.iddeo.es/multitaskers/index.html

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MetalWeb... [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved.
.